Ich bins wieder

Schwachsinn.
Wenn du als Beispiel mit Ana Gold Heilung hast weil du das ganze Match über nur in deine tanks ballerst aber nicht eine vernünftige Nade hinbekommst warst du ganz sicher nicht der beste Support.
Ebenso kann mercy deutlich mehr als nur heilen, im Gegensatz zu Moira

@Kibi Inwiefern ist das ein Funfact? Ist ja nicht so als hätte ich das nicht gewusst. Und ich habe auch die Goldmedaillen für Eliminierungen und Target Kills, allerdings finde ich die bei einer Moira tatsächlich nicht allzu aussagekräftig.
Und ich habe nie gesagt, dass ich krass besser bin als mein Freund. Das hier waren meine Worte: „Wie bereits erwähnt habe eher ich die Spiele gecarriet als er, dass gibt er auch offen zu.“ Also du scheinst mir ein kleiner Lügner zu sein, der hier die Fakten verdreht.

@NightKnight
Aber meine Leistung wird doch ganz offensichtlich mit der von anderen Spielern verglichen, also warum nicht mit denen aus meinem Spiel? Und klar ist es nicht gut 2k Heilung zu haben, aber wenn man damit mehr hat als alle anderen Heiler, dann sollte doch der Grund für eine Niederlage erstmal bei denen gesucht werden. Was ich einfach sagen möchte ist, wenn ich andauernd Silber Heilung hätte dann würde doch keiner von euch sagen, Mensch du bist richtig gut, die Medaille sagt nichts aus.
Wer sein Profil auf Privat stellt ist eine Katze auf Englisch, genau das soll es sagen. Ich finde Smurfs sind widerliche Wesen.
Vielleicht juckts die Bayern Spieler nicht, aber die Fans finden es bestimmt nicht toll. Wie kann man nur nen Leaver verteidigen, die ruinieren mittlerweile jedes dritte Spiel. Vielleicht ja nicht auf deinem Rang, aber auf Gold ist das ein riesen Problem.
Ich kann nur nochmal vermeintliche Gründe dafür anführen: Vielleicht spielen sie sechs Stunden am Tag, ich nur zwei, vielleicht haben sie zwei oder drei Freunde die auf ihrem Level sind und immer mit ihnen spielen, vielleicht haben sie auch einfach immer Glück bei den Coinflip Games. Dieser Satz von Günter ist komplett schwachsinnig, weil ich vorgestern nicht mal mehr in Gold war, weil da nämlich endlich mal alles mit rechten Dingen zu ging für mehrere Spiele in Folge. Und dann kamen gestern wieder die Leaver und Noobmates. Aber ich sage dir, ich werde bis spätestens morgen wieder auf Platin sein. Dann kannste den Spruch gerne ändern zu, wärst du gut, wärst du nicht Platin, allerdings beleidigst du damit dann vermutlich das halbe Forum.
Ich sage nicht ihr seid zu blöd meine meisterlichen Fähigkeiten zu erkennen, ihr seid nur zu ignorant. Und wie ihr so schön festgestellt habt, wisst ihr nicht wie ich spiele. Es fällt euch sehr schwer zu glauben, dass ich gut bin, aber zu behaupten ich wäre schlecht, fällt euch sehr leicht.
Ich sehe halt keinen Sinn darin euch das zu zeigen, weil nicht ein einziger von euch es zugeben würde, wenn ich wirklich gut wäre. Dann würde ja eure kleine Traumwelt auseinander brechen.
Dein ernst? Die Aussage bezieht sich nicht auf einen deiner Beiträge sondern auf den Satz direkt davor, den ich an Kibi gerichtet habe xD Ich sag ja, ihr seid Trolls oder blind…

@Günter
Ich bin mir sicher, wenn wir beide gleich viel Zeit in dieses Spiel investieren würde, wäre ich immer besser als du, weil dein mentaler Topf einfach nicht so eine große Kapazität hat. Sorry.

Eine Frage an euch alle. Wenn diese Medaillen, Auszeichnungen und Highlights alle so wenig Aussagekraft haben, warum hat Overwatch sie dann dem Spiel hinzugefügt?

Du hast schon 500 Level reingesteckt und bist immer noch in Gold. Als ich 500 Level hatte war ich GM.

Damit Casuals wie du ein tolles „Spielerlebnis“ haben und ja damit angeben können wie toll sie sind.

Peaks sind nicht deine Wahre Elo. Und Ich habe alle meine Peaks btw Solo erreicht.

Dass mache ich sowieso, solange bis du 4,2+ erreicht hast.

Wir warten immer noch auf einen Replay code von dir. dann könnte es jeder selbst betrachten. Diese Anfragen ignorierst du aber gekonnt. Warum wohl?

3 Likes

Diese Sachen sind die Minimal-Reize für die Generation Arcade.

Das Soma für die Casuals.

Der Red Herring für die Newbies.

"Damit sie alle am Ball bleiben."

Das schnelle Erfolgserlebnis ohne tieferen Zweck.

8 Likes

Das Problem ist, dass du behauptest, du seist besser als dein Rang und das System sei einfach schlecht.
Es gibt drei Optionen:

  1. Du bist gut und das System ist schlecht. Das ist unwahrscheinlich, weil ein schlechtes System den ganzen Statistik-Fanatikern in den 4 Jahren bereits aufgefallen wäre.
  2. Du bist gut und das System ist gut. Dann musst du einfach nur genug (100+) Matches spielen und wirst auf deinem wahren Rang ankommen.
  3. Du bist schlecht und das System ist gut. Dann schätzt du dich schlicht falsch ein und solltest vielleicht an diesem Punkt ansetzen: „Was mache ich falsch und wie kann ich mich verbessern“. Nicht mit anderen vergleichen, sondern nur mit dir selbst.

Ganz einfach: Weil es cool ist.

8 Likes

Ich dachte, dass dir das eventuell nicht bewusst ist, dass so eine Medaille nicht gerade schwer zu bekommen ist. Vor allem bei einem Helden, der nur heilen (sowie überleben) und nicht supporten kann. Da kann man sich als Spieler auch nur auf die Sache fokussieren, weil Moira sonst nichts bietet.

Da muss ich zugeben, dass es schon so rüberkam, wenn du eben so viel dazu schreiben kannst und mehrere Male betonst, dass es eindeutig am System liegt und was da für eine Unfairness zugeht. Ich denke, wir müssen hier auch nicht auf den genauen Wortlaut rumhacken, aber Fakt ist, dass wenn du mehr SR verlierst, als gewinnst, dass die anderen Moiras in deiner Elo eben besser performen.

Du kannst mich gerne von der Unfairness des Systems überzeugen und dass deine Moira besser als Gold ist, aber dann will ich eben einen Replay-Code sehen. Ins Spiel gehen und einen rauskopieren geht sogar schneller, als hier mehrere hundert Wörter zu schreiben.

Btw: Mein Moira und Mercy Acc, den ich nur soloq spiele, ist fast Dia, habe ich auf dem Account wieder nur Glück gehabt, diesem Goldsumpf zu entgehen? Eigentlich ist es ja eher traurig, dass ich Helden, die ich fast nie spiele, trotzdem dort spielen kann… Selbst Kimchi mit Controller Moira ist Plat.

1 Like

Es ist immer interessant zu sehen, wie verblendet low Elo Hardstucks sind.

Die anderen sind immer Schuld und Ich spiele immer Perfekt!

Wenn es so wäre, wärst Du halt nicht wo Du bist. Es hat nichts mit dem Ranking System oder deiner Heldenwahl zu tun. Jeder Support Spieler der nicht zu den low Elos gehört, ist in kürzester Zeit aus Gold und Platin raus.

Aber blame weiter deine Teammates. :clown_face:

2 Likes

Weil es nichts wert ist besser als schlechte Spieler zu sein.
Wenn alle aus dem Match auf Bronze-Niveau spielen, und du „besser“ bist, macht dich das nicht gleich zum Platin Spieler.

Das System vergleicht dich mit allen Spielern, die ähnliche SR haben.
Nur wenn du besser als der gesamte Durchschnitt performst, kannst du behaupten, dass du besser bist

Keiner kann irgendwas über deine Leistung anhand deiner Medallien sagen, da sie eben kaum aussagekräftig sind
Du kannst immer Silber-Heilung haben und trotzdem super gut spielen, das Spiel ist eben deutlich komplexer als ein einzelner Wert

Man kann sich auch verbessern, wenn man nicht so viel Zeit investiert.
Ich habe selber nie allzu viel gespielt, und habs ja auch über Gold geschafft

Du hattest schon selber einen Mate, mit dem du ja (anscheinend) gut zusammen spielen kannst. Das ist schon mehr als viele andere haben.
Viele schaffen es auch in Solo-que aufzusteigen. Diese Ausrede kannst du dir also sparen.

Ich, als äußert arrogante Person, habe schon öfters den Zorn der Platin-Spieler auf mich gezogen. Da hab ich keine Angst vor

Ist doch fast das gleiche
Mal davon abgesehen, dass es deutlich wahrscheinlicher ist, dass hier nur eine bestimmte Person ignorant ist, und nicht die anderen 10

Weil das System funktioniert, und du eben auf Gold bist.
So einfach ist das

Wohl eher weil du Angst davor hast, was wir da sehen werden.
Tut mir leid, aber so billig kann man sich da auch nicht mehr rausreden

1 Like

Irgendwie erinnert mich deine Story an den Spruch vom Geisterfahrer, der sich beschwert, dass alle andern auf der falschen Seite fahren :thinking:

6 Likes

„… erwähnt habe eher ich die Spiele gecarriet als er, dass gibt er auch offen zu…“
und
"…In nur zwei Tagen haben wir mich aus dem Goldsumpf befreit und sind auf dem Weg Richtung Diamant… "

Diese beiden Aussagen bilden ein Paradoxon.
Alleine kommst du nicht aus Gold,aber carriest euch beide?
Laut deinem Profil bist du bei 2333,das ist Mid Gold und nicht mal close to Dia…
Und ne Winrate von 56% auf deinem Main hat nicht wirklich carrie potenzial.

6 Likes

Wäre ich mir nicht Sicher. Die Goldmedallie auf der Karte Bekommt nur der Heiler der im Match die Meiste Heilung rausgehauen hat. In dem Fall Konkurierst du mit 3 Heilern. Die Goldmedallie in deinen Pers. Stats bekommst du in der Tat im Vergleich zu deinem Mitspieler.

Da steht Medaille und nicht Karte. Und ne Karte interessiert sogar noch weniger.

1 Like

Gut zu sein reicht aus für Gold bist du besser als gut steigst du auf.

Da bin ich ganz bei dir. Ich kann 45% Heilung raushauen und trotzdem das Match verlieren wenn ich permanent die Falschen Leute heile. → Ergo Gold Elo

Ich wäre eh dafür das Kartengold abzuschaffen und mit Team zu ersetzen das Team hat xxx Heilung rausgehauen, das Team hat xxx Kills gemacht, das Team hat xxx Schaden rausgehauen usw. OW ist nun mal ein TEAM (Toll Ein Anderer Machts) Spiel.

Ist das nicht so? Ich spiele auch immer Perfekt und Verliere dauernd wegen meinen Mates und deswegen hänge ich noch immer in Gold rum obwohl ich immer meine 5 Einrank Matches Spiele. (IRONIE)

(PS. Wessen Smurf bist du?)

Ja, zu 100% :clown_face:

ㅋㅋㅋㅋㅋㅋ

1 Like

Die Schriftzeichen sehen koreanisch aus. Wer kann das wohl sein :thinking:

Ah der… :joy: Weiss schon bescheid. Aber ist er eben NICHT Koreaner?

Ist bestimmt Mantis.

3 Likes

Es gibt eine Goldmedaille auf der Karte, wo man ungeachtet der Comps und Heldenwahl mit dem Gegnerteam verglichen wird?
Das ist ja noch weniger aussagekräftig als die beim eigenen Team.

1 Like

Finds schon erstaunlich, dass man in 2020 noch über die Sinnlosigkeit der Medaillen / Karten diskutieren muss.

4 Likes

Ist dir das noch nie aufgefallen?

Bsp.: Ich habe in meinem Team mit 10250 Heal die Goldmedallie → Gegner Heal bekommt mit 10251 Heal die Karte wg. meistem Heal im Match.

Wird ja immer wieder als Argument herangezogen wie gut man ist.

3 Likes