Ich verstehe das Matchmaking nicht! Frust / Bitte um Hilfe

Das Matchmaking stellt nach wie vor auf Basis der statistisch vorliegenden Daten der einzelnen Spieler ein Match zusammen, welches möglichst 50% Siegchance für jedes Team hat.

Dass das in der Praxis dann nicht wirklich so ist, ändert nichts daran.

„Geforced“ ist ohnehin der falsche Begriff. Genau dadurch kommt es dann, dass Leute glauben, es wäre ja unmöglich X-Spiele in Folge zu gewinnen oder zu verlieren, weil Blizzard ja mal für die 50% sorgen müsste.

Dabei vergessen sie, dass selbst wenn man exakt auf dem Durchschnitt aller anderen spielt, man beim Münzwurf auch durchaus mal mehrere „Köpfe“ in Folge wirft. Das ist nichts ungewöhnliches.

Hinzu kommen unter anderem die von Night aufgelisteten Punkte, die das Ganze weiter beeinflussen. Dann kann es neben der eigenen Performance eben noch sein, dass man einfach einen schlechten Tag hat und nicht auf seinem eigentlichen Skilllevel spielt (womit es bei Idealbedingungen dann 50% Siegchance wären), sondern entsprechend schlechter, wodurch die eigenen Siegchancen schonmal unter 50% fallen.

Wer an „forced 50% winrate“ glaubt, kann ja einfach mal den Selbsttest machen und 20 Matches im Spawn warten. Die Wahrscheinlichkeit, danach 10 Siege auf dem Konto zu haben ist entsprechend gering.

5 Likes

Wenn du nicht konstant besser als die anderen spielst, hast du es auch nicht verdient zu climben.

Liebe Grüße

Ich rede auch nur von der Praxis.

Hast absolut Recht my bad :smiley:

Das ist falsch. Der Faktor Glück ist einfach so immens gestiegen, da fast jeder nicht mehr auf seiner true Elo spielt durch die langjährigkeit des Systems und der Möglichkeit dutzende Accounts zu besitzen. Ist aber was völlig normales, auch das Mindset der meisten Leute hat sich über die Jahre verändert.

Wie die meisten hier wieder nicht zwischen einer angestrebten 50%igen Siegeschance und 50% winrate (am besten noch erzwungen) unterscheiden können.

Classic Forum.

Ebenso dass fast nur low elo Spieler sich darüber beschweren.

In High-elo also alles paletti? :slightly_smiling_face: Auch mit Hero-Bans und Ausgangssperre und so?

Woher soll ich das wissen? :slight_smile:

2 Likes

Habe eher das Gefühl, dass die meisten es schon können.

Btw, wessen Smurf bist du nun wieder?

Wieso smurf? Ich habe doppelt soviele Beiträge wie du…wenn dann bistdu ein Smurf :slight_smile:

1 Like

Level 26 und Low Gold? Das ist kein Smurf, der ist eher legit.

Ich bin auch ein Smurf, aber nur mit diesem einen Account im Forum unterwegs. Ich wollte nur Fragen, ob du noch mit anderen Accounts im Forum unterwegs bist oder nicht, weil manche das hier tun und es ziemlich verwirrend werden kann.

5 Comp Matches insgesamt mit ner Gruppe sind wie du wohl weißt wenig aussagekräftig.
Aber danke für deine Weisheit.

Also eine Derank Gruppe :slight_smile:

Nein

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.