Ich verstehe das Matchmaking nicht! Frust / Bitte um Hilfe

Hallo,

bitte seht es mir nach sollte ich etwas angesäuert sein!

Ich spiele seit Jahren OW, in jeder Rolle. Aber am liebsten als Support. War auch vor Jahren in Master mit Lucio. Mein Account wurde dann von meinem Bruder die letzten 1 1/2 Jahre genutzt (selber Haushalt, immernoch mein PC etc (falls es gleich heißt Acc Sharing ist verboten)).

Nun bin ich mit Support in Silber eingestuft worden. Eigentlich kein Problem!
Aber, und das ist ein großes ABER :

In fast allen Games, habe ich ein Team, welches überhaupt nicht zusammenspielt, nie wird auf regrp gehört, nen Charswitch gemacht oder Ähnliches.
Ok! Ich weiß, ich bin in Silber und erwarte nun keine Dia/Master Games aber wie kann es sein, dass das Gegnerteam immer diese Aktionen macht? Sie reagieren auf uns, laufen nicht dumm solo rein um zu sterben usw…

Woran liegt das ? Das kann ja kein Zufall sein, wenn ich beim Start von 1650 auf 1900 Hochgehe und dann auf einmal ALLES verliere ? 13/15 Games verloren und bin nun bei 1476.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich oft Level 25 - 30 im Team habe gegen 500 Level + Leute…

Hat einer sowas schon mal durchgemacht und weiß woran es liegt, bzw es man beheben kann?

Ich möchte mich hier nicht als unverstandenen Wannabe-Pro ausgeben, verlieren ist auch ok, aber die Art und Weise macht es halt aus. Und das ist nur noch Frust - nichts weiter.

Ich spiele Solo Q und möchte auch nicht immer auf nen DPS Mitspieler warten bis wir dann mal nen Game finden…
Im DPS ist es wesentlich einfacher, da bin ich wieder kurz vor Plat, aber die Wartezeiten killen mich ^^

Ich freue mich sehr über eure Antworten und sage schon mal Danke fürs „zuhören“ :wink:

Gruß SuM

Ich beantworte mal fix die Kernfrage:

Entweder warst du wirklich unlucky und hast die paar Matches dermassen gute Teamplayer im Silbergegnerteam gefunden oder deine Wahrnehmung spielt dir einen Streich.