Ich würd gerne mal ein Ranked spielen ohne dauernd auf smruf account zu treffen

Ich dachte ranked wäre dafür da gegen Spieler die das gleichen „können“ haben zu spielen… mekre aber leider immer öfters das ich auf so lvl 25- 100 Accounts treffe die gar nicht so spielen als wären sie in meinem rank weil sie das ganze game schier solo machen…

Also bitte blizzard ändert was …

3 Likes

Schlag doch was vor.

3 Likes

Um paar Smurfs kommt man leider nicht rum, ab und zu hat man sie auch in seinem Team. Die meisten sind zum Glück nicht unglaublich viel besser.

Was ich persönlich sehr schade finde, ist, dass man fürs Spielen mit Freunden bestraft wird. Alles, was mehr als DuoQ auf Platin/Dia Elo ist, begegnet ständig Smurf und Boosting Stacks.

Da vergeht mir dann auch manchmal die Lust, aber ja, dann mache ich eine Pause und weiter geht’s. Der einzige Weg als Spieler gegen Smurfs ist es, irgendwann besser als sie zu werden :stuck_out_tongue:

3 Likes

Immer diese smurfs auf low Elo. Total nervig, die tauchen immer hinter einem auf und zerstören dich. Ohne das man was dagegen machen kann. fix this blizzard

Unmöglich, es sind smurfs.

Ich habe grade mal die Suchfunktion genutzt…:

"Smurf oder Cheater

Overwatch community und smurfs

Ranked und smurfs

Das maß ist voll. Was tut ihr gegen Smurfer?

Smurfing Problem

Smurfer und das “Boosting” Problem

Was haltet ihr von Zweitaccounts? (Smurfs)

Smurfs reporten?

Smurfs = Zerfall des Spiels

Streamer auf Twich und GM Smurf

Was wollt Ihr gegen Smurfs tun?

Smurf accounts reported?

Smurfs und der Frust

Smurfs sind der Grund, der dieses Spiel ruiniert

Smurfs heute wieder richtig schön unterwegs, bestes Spiel"

Faszinierend, wie man sich mit sowas aufhalten kann :smiley:

5 Likes

Und ich habe bis heute noch keinen vernünftigen Vorschlag gelesen, was man dagegen machen könnte.

4 Likes

Das ist einer meiner Lieblingsthreads…

1 Like

622 Kommentare!!! :smiley:

1 Like

:grin: …zzgl. 16 gelöschte.

Den Ranked Bereich an sich eingrenzen. Heißt, gewisse Dinge erledigt haben.

Die einen können das nun als „würdig für das Ranked“ betrachten, die anderen als „Smurf Counter.“

Es gibt genug Spiele wo solchen Spielern der Holzscheitel zwischen die Füße geworfen wird, um das zu Unterbinden. Was ist es in Overwatch? Immernoch Level 20? Weiß ich selbst nicht, da ich nur diesen einen Account besitze.

Da du nach vernünftigen Vorschlägen fragst:

• Level 50
  • Gewisse Spielzeit im Spiel selbst
  • Bestimmte Erfolge mit jedem Helden erreicht
    (Als Beispiel 200k Schaden mit Soldier - 10 Kills mit D.Va Ulti usw. usf.)

3 Dinge, die Smurfs eindämmen aber natürlich niemals ganz verdrängen und trotzdem das Gefühl das Blizzard unbedingt möchte, dass ein Neuling jeden Helden kennenlernt und man ein Gefühl für das Gameplay bekommt.

1 Like

Das heißt was genau?

Eine gewisse Zeit im Spiel. Arcade oder eben QM.

Auch hier gibt und gab es genug Spiele die einen Softmodus hatten, bis man alle Menüpunkte oder eben alle Features nutzen konnte.

Es sind jetzt einfach nur plump 3 Gründe, die mir aus vergangenen Tagen in Onlinespielen eingefallen sind, mit denen ich konfrontiert wurde. Fande das als Neuling nie störend, eher im Gegenteil.

Es würde also schon genug Möglichkeiten geben um die Smurf zu reduzieren bzw. es ihnen absichtlich schwerer zu machen, ohne sich dabei schlecht fühlen zu müssen. :smiley:

In anderen Spielen hat es auch funktioniert, also warum nicht in Overwatch.

Mir persönlich ist das Smurfen weitesgehend egal. Oft merke ich das ich einen im Team habe und umgekehrt, dass gleicht sich doch aus. Eine Niederlage bleibt nur länger und belastender im Kopf als ein Sieg. :stuck_out_tongue:

1 Like

Bitte postet doch auch mal ein Replay Code damit man sich davon auch mal ein Bild machen kann.

Vielleicht spielt ihr einfach auch nur schlecht.

1 Like

und

Ist doch unterm Strich das Gleiche :thinking:

Würde Leute zwingen jeden Helden zu spielen.
Erzähl das mal einem XYZ Main.

Auserdem würde das ja heißen, dass ich für 30+ Helden Erfolge machen müsste?
Das ist viel zu viel des Guten.

D.h. dein einziger richtiger Vorschlag ist das Level Cap erhöhen.
Dann steigt einfach nur der Account Handel.

Ggf. verschreckst du damit sogar neue Spieler.
Wer will sich schon X-Stunden QP / Arcade antun, wenn viele Spieler diese Modi nicht ernst nehmen.
Auch ein unerfahrener Spieler hat den Anspruch auf ernstes Spielen.

Überzeugt mich leider nicht :frowning:

2 Likes

Nein, nicht wirklich. Wenn man nur verliert, steigt das auch das eigene Level langsamer.

Richtig, in anderen Spielen muss ich mich ja auch zwingen hochzuleveln, um alle Features und Spielelemente spielen zu können. Völliger Standart.

Einen Main kann man ja erst haben, wenn man sich sicher ist, dass es keinen besseren gibt als diesen, wie will er das wissen, wenn ner nicht alle testet.

Ja, ein Erfolgssystem gibt es in sogut wie jedem Spiel. Ob ich nun 50 Kills mit Waffe XYZ machen muss um Aufsatz XYZ freizuschalten oder mit Soldier 50 Kills machen muss um dem Ranked näher zu sein? Spielt keine große Rolle.

Accounthandel ist verboten und darauf sollte man nun wirklich keine Rücksicht nehmen.

Naja, man erschreckt damit nur neue Spieler die direkt alles haben möchten und dafür nichts leisten möchten. Diese Spieler sind dann meist auch die, die mit Level 20 denken, dass sie Ranked nur mit einem Helden spielen müssen, ganz gleich was im Gegenteam ist und vorallem im eigenen Team.

Neue Spieler die sich ernsthaft ein neues Spiel spielen möchten. Platin sammeln die Leute auf der PS4 ja auch genug. Warum soll es in Overwatch dann ein Problem sein?

Richtig, dass kann er aber nur wenn er auch das Spiel verstanden hat und jeden Helden zumindest angespielt hat und weiß was dieser kann.

Wenn dich das nicht anspricht, kein Problem Muss es ja nicht. Du wolltest ernsthafte Vorschläge, ich habe dir Vorschläge eingereicht, die in anderen Spielen Alltag sind und dazu auch noch Erfolgreich sind oder ihren Erfolg hatten.

Da ich kein Spieleentwickler bin und dafür auch nicht bezahlt werde, hab ich mir das eben kurz zusammengeschustert, ohne lange dafür zu überlegen. Mit genug Feintuning und überlegungen kann man die Smurf reduzieren, dass möchte Blizzard aber nicht.

1 Like

Sorry, sehe immer noch kein vernünftiges Argument.

Das trifft es wohl ganz gut:

Und der Classic BS Kommentar darf natürlich nicht fehlen :smiley:

bLiZZaRd wILl jA NuR geLD

Erstmal eine runde smurfen :slight_smile:

Also ich wusste von Anfang an das ich kein Tank Spieler werde.
Hätte ich erst jeden Helden spielen müssen, hätte ich Overwatch wohl nur ne Woche, statt , bis jetzt , 3 Jahre gespielt .

1 Like

Zur Vervollständigung:

• alle Helden spielen müssen
  • viel gewinnen
  • Erfolge absolvieren

Wir sehen uns dann in 500h.
Oder halt gar nicht. Aber hey, keine Spieler, keine Smurfs :thinking:

1 Like