Hallo zusammen, seit dem letzten Patch bekomme ich ab und zu diese Fehlermeldung und das Spiel schließt sich auf einmal. Ausserdem habe ich neuerdings pixelfehler im Spiel. Weiss irgend jemand wie man das fixen kann? Ich hatte vor dem letzten Patch nie Probleme mit Overwatch.
Meistens und am häufigsten kommt diese Fehlermeldung, wenn etwas mit den GPU-/GraKa-Treibern nicht in Ordnung ist.
Es kann sein, daß diese veraltet sind oder manchmal verbleiben (zu) alte Treiberdaten in den Bibliotheken / System und machen dann Probleme.
Meistens hilft dann:
-
Alte Treiber sauber vom System entfernen: Lade die aktuellste Version von DDU (Display Driver Uninstaller) herunter und lösche damit alle GraKa-Treiber & Treiberreste vom System.
-
Lade Dir anschliessend den aktuellsten Treiber für Deine Grafikkarte (NVidia, AMD, …) herunter und installiere diese neu.
Falls Du nicht genau weisst wo Du diese findest —> Supportseite Grafikkartentreiber
-
…
Es kann auch nicht schaden, mal die entsprechende Supportseite anzusehen und ggf. abzuarbeiten - evtl. klären sich dann auch einige Sachen:
…
Diese o.g. Dinge kannst Du mal testen und dann sehen wir weiter.
Grüße
Ich hab OW normalerweise immer über steam gestartet und geupdatet. Wahrscheinlichkeit sind beim letzten Patch über steam spieldateien beschädigt worden, die pixelfehler und Spielabstürze ausgelöst haben. Ich habe das Spiel neu installiert, allerdings diesmal direkt über battlenet. Seit dem scheint alles wieder zu funktionieren. Hatte bis jetzt keine Abstürze mehr und die pixelfehler sind auch weg.
Supi wenn alles wieder läuft.
Na, dann: Let´s go & glhf!
Ich nehme alles zurück, spiel stürzt ständig ab. Hab mittlerweile alles versucht. System bereinigt, Vieren scans, Treiber entfernt und neu installiert. Spiel neu installiert. Ich habe mittlerweile jedes Youtube tutorial ausprobiert was dieses Problem beheben soll aber nix hilft. Ich denke ich muss meinen PC reseten vll bringt das was. Sowas hatte ich noch nie, bei keinem Spiel, noch nie in meinem Leben und ich zocke wirklich schon viele Jahre. Blizzard kann wirklich nix mehr. Es ist einfach nur traurig. Ich spiele OW schon einige Jahre und von heute auf morgen crash das game alle 2 matches. Es crashed sogar manchmal im Hauptmenü und immer kommt „Rendergerät deaktiviert, Anwendung wird geschlossen.“ ich habe langsam die schnauze voll. Vll ist es besser zu tf2 zurück zu gehen.
Kumpel von mir hatte genau das gleiche Fehlerbild. Nach ewig langer Fehlersuche konnte er es letztendlich beheben, indem er den USB-C Port seiner GraKa deaktiviert hat, also dem Anschluß für VR-Brillen. Kannste direkt im Windows Gerätemanager deaktivieren.
Und was kann Blizzard dafür das dein pc Fehler hat
Schade, das zu hören.
Dann wäre es ggf. an der Zeit uns mehr Infos zu geben (—> so etwa wie hier), den regionalen technischen Kundendienst zu kontaktieren oder aber Dein (konkret & detailliert beschriebenes) Problem im Technischen des US-Forums zu posten.
Ich empfehle Drittes.
Ich glaube ich hab herausgefunden was das Problem ist. Bei mir crash das game nur wenn der darstellungsmodus auf Fenster(Vollbild) geschalten ist. Bei normal Vollbild läuft alles. Das Problem ist das ich das bei jedem gamestart neu einstellen muss weil das Spiel das aus irgendwelchen Gründen nicht speichert.
Bitte nicht immer alle wichtigen Informationen nur kleckerweise posten… Das erschwert Hilfestellung ungemein. Habe kein Lust auf Hellseherei oder jede Info dem jew. Hilfesuchenden aus der Nase ziehen zu müssen. Es fehlen z.B. immer noch die Infos über Dein System/Rig/Konfiguraton usw. etc pp…
Nonetheless - könntest Du zum Problem:
mal folgendes probieren:
Win 11, GeForce rtx 4050, 32gb ram 3200 MHz, Intel core i5 16 Kerne (12. Generation) 12500h 2,5-4,5 GHz. Nix übertaktet oder irgendwas fancy mäßige am System verändert. Alles vanilla. Alles auf dem neusten Stand. Was musst du noch wissen?
Aber dein letzter Kommentar hat gut weitergeholfen. Die setting Datei von ow2 war bei mir auf schreibgeschützt gestellt. Deshalb hat keine Änderungen gespeichert.
Ich glaube das mein PC einfach Probleme hat wenn der darstellungsmodus auf frameless Windows steht. Da entstehen pixelfehler und der game crash. Ich hab das game jetzt auf vollbild gestellt und 2 Stunden lang qp gespielt um zu testen obs funktioniert und siehe da, bis jetzt kein einziger game crash. Vorher ist das Spiel alle 10min abgestürzt. Hoffe das bleibt jetzt so.
Ich hab die grafikeinstellungen über die Nvidia Einstellungen optimiert und Nvidia meinte wohl das frameless Windows die beste Performance bringt, was bei mir überhaupt nicht funktioniert hat.