Ihr Rendergerät wurde deaktiviert

Hallo.
Bekomme immer wieder diese Fehlermeldung.
ABER NUR IN OVERWATCH!
Alle anderes Spiele laufen ohne zu zicken.
Dank dem Error jetzt auch n Bann kassiert, danke >_>

Hardware:
ASUS STRIX Z370-F Gaming
i7 8700k
ASUS GeForce RTX 2080 ROG STRIX GAMING
16 GB DDR4 G.Skill (2x8GB)
Enermax 600W Netzteil
3 SSDs

Monitor ist ein Samsung C49HG90DMU

Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.
Was kann man machen? Hat das problen schon jemand gelöst?`
Hab gelesen das OC Karten in Overwatch Probleme machen können.
Hab schon gefühlt das ganze Internet durchgelesen. Aber nix brauchbares gefunden…

Guten Tag DerHightower,

ich hatte auch das Problem seit meiner neuen RTX Grafikkarte. Vielleicht kann ich dir ja mit meinem Beitrag weiterhelfen. Die Lösung ist auch noch einmal im obersten Post markiert.

Wenn du den Fehler beheben konntest, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung deinerseits freuen. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

MfG Gamml3r :metal:

1 Like

das hat bei mir geholfen!

  • Zuerst öffnet ihr euren Explorer (Windowstaste + E) und sucht euer Installationsverzeichnis für die Overwatch.exe
    (Ihr könnt auch im Blizzard Launcher (Einstellungen > Installation und Updates) nachsehen wo Overwatch installiert wurde)
  • Nun mit der rechten Maustaste auf Overwatch.exe (Anwendung)
  • Jetzt klickt Ihr auf Eigenschaften und bleibt in der Kategorie Allgemein
  • Als nächstes ändert Ihr den Namen von Overwatch zu bspw. OverwatchTest oder OW , natürlich Übernehmen und OK nicht vergessen
  • Nun solltet Ihr auch am besten eine Verknüpfung auf den Desktop legen
  • Klickt dafür mit der rechten Maustaste auf die geänderte Anwendung, haltet euren Mauszeiger über die Option Senden an und klickt auf Desktop (Verknüpfung erstellen)
  • Wenn Ihr nun versucht Overwatch über den Blizzard Launcher zu starten, wird eine neue .exe in dem Installationsordner ertstellt, diese hat dann wieder den Standard Namen
  • Eure geänderte .exe bleibt aber in dem Ordner
  • Ihr müsst also nun die GEÄNDERTE Overwatch Anwendung extern vom Desktop (Verknüpfung) oder aus dem Installationsordner starten, sodass die speziellen Overwatch Treiber nicht geladen werden, sondern die Standard Nvidia Treiber (Soweit ich das richtig verstanden habe)
1 Like

Sers!

Ich hatte das selbe Problem mit meiner RTX Grafikkarte.
Habe für mich eine Lösung gefunden und seitdem habe ich keine abstürze mehr. Hier mein Post für die Lösung, es ist ganz einfach, hoffentlich bringt es manchen was :slight_smile: