Ihrem rendering gerät ist der speicher ausgegangen

Hallo,

Ich bekomme ständig den Fehler " IHREM RENDERING GERÄT IST DER SPEICHER AUSGEGANGEN"
Wenn ich mir die Speicherauslastung zum Zeitpunkt des Fehlers in MSI Afterburner ansehe, liegt diese bei 2GB.
In meinem System steckt jedoch eine INNO3D GTX 1050 ti mit 4GB.
Den Grafiktreiber habe ich bereits neu installiert.

Was kann ich noch probieren?

Hallo Sintex,

ich hab mal nachgeschaut, ob du auch Rendergerät deaktiviert Meldungen in Overwatch bekommst und kann sehen, dass uns dazu Informationen geschickt wurden. Wir haben von DirectX hier zwei Fehlercodes bekommen. Einmal, dass nicht mehr genug Grafikspeicher verfügbar war. Die Andere ist, dass die Grafikkarte entfernt wurde.

Die Probleme mit dem Grafikspeicher werden in den meisten Fällen durch andere Programme im Hintergrund ausgelöst. Hier kann ein Start ohne Hintergrundanwendungen helfen.

Für die Meldungen zu Karte entfernt ist es leider etwas schwerer das herauszufinden, da es in den wenigsten Fällen bedeutet, dass die Grafikkarte tatsächlich hardwareseitig entfernt wurde und selbst hier ist es meist ein Kontaktproblem.

Eine Neuinstallation des Grafiktreibers über eine saubere Neuinstallation kann helfen. Du findest hier auch englische Screenshots, welche Optionen du auswählen musst, um den Treiber sauber neu zu installieren.

Leider kann es auch bedeuten, dass das Netzteil nicht genug Leistung bringt, oder, dass deine Graifkkarte überhitzt.

Gruß,

Dresiaron

Hallo Chowo93,

drei nettgemeinte Tipps:

1.) Eröffne einen neuen Thread, da es nach 4 Jahren ein gänzlich anderes technisches Problem sein könnte - und Sintex das letzte Mal am 04.1.2020 hier war (und wahrsch. nicht unbedingt wieder herkommt).

2.) Schreibe eine genaue Fehlerbeschreibung in Deinen neuen Thead (was-wann-wie-wo).

3.) Liste Deine schon versuchten „etliche Lösungsmöglichkeiten“ auf, damit wir diese ausschliessen können.

Gruß

:arrow_lower_right:

1 Like