kann mir mal jemand das Illari Ult erklären, ich raff es einfach nicht: Sie schiesst so nen Ball aber ich versteh nie, wann ein Gegner davon „getroffen“ wird und was danach passiert. Manchmal platzen dann die Leute - manchmal nicht. Die kurze Erklärung Ingame hilft mir irgendwie auch nicht weiter.
Du schießt einen sonnen Ball, während dessen kannst du fliegen.
Die gegner die im radius getroffen wurden bekommen 50 Schaden +Verlangsamung, schießt du mit der Waffe danach auf die getroffenen gegner macht es viel schaden.
Nicht ganz richtig, während der Ultimate kannst du einen solchen „Ball“ abschießen, du kannst aber für die Zeit der Ultimate also sowohl vor als auch nach dem Abschuss des Balls fliegen.
Gegner die du triffst oder Gegner die sich im Radius befinden haben dann den Effekt, dieser slowed betroffene Gegner und sobald diese signifikant Schaden erhalten, „explodieren“ sie was ordentlich Schaden mit sich bringt.
Dabei ist es egal, ob du oder Teammitglieder auf die betroffenen Gegner schießt/schießen.
Gegner die „explodieren“ fügen auch ihren Teammates in unmittelbarer Umgebung Schaden zu, sind diese ebenfalls vom Effekt der Ultimate betroffen, entsteht eine Kettenreaktion wodurch diese wiederum auch „explodieren“.
Falls übrigens jemand noch die Zahlen mag:
Wenn der Ball durch einen Helden durchfliegt macht er 5 Dmg, die Explosion beim auftreffen macht 50, danach braucht ein Held mit dem „Sonnenmarking“ 90 Damage bevor er die Explosion triggert - und diese macht dann 120 Schaden auf ihn und um sich herum.
(Und die 90 zählen nur hoch, also auch wenn der Held geheilt wird geht es nur weiter hoch)