ich habe vor zwei Tagen meinen MSI GT75VR Titan Pro verkauft - unter anderem weil OW hier selten zu starten war. Bei fast jedem Game-launch: blackscreen und crash. Im Windowed Fullscreen ging es ab und zu (I7 7820HK, 16GB DDR4-2400, Nvidia GTX1080).
Nun habe ich gestern ein neues Rig zusammengebaut mit völlig anderer Konfiguration - und jetzt funktioniert es - egal wie - gar nicht mehr Start - Blackscreen - Crash. Windowed oder FS-Windowed ist auch mit Config lock nicht möglich.
Getestet mit Software:
Windows 10 Home - Alle Updates Stand Heute
Neuer Radeon Grafiktreiber
Bios Update
Chipset Update
kein Unterschied ob nackig (wie oben) oder im aktuellen Zustand (Gigabyte Apps, ESET, Razer usw.)
(Sorry - irgendwie kann ich hier keine Links einsetzen. Punkt entfernt)
DXDIAG:
pastebin com/JhCB6Xqb
MSINFO
pastebin com/jpVmffJY
Ich wĂĽrde mich sehr ĂĽber Hilfe oder Input freuen.
danke für die Antwort. Ich habe Bereits alle steps erledigt und wie auch geschrieben, alle tools und overlays beendet und sogar deinstalliert. Das ging wahrscheinlich nicht klar hervor - sorry dafür. Unverändert - Spiel startet und stürzt sofort ab.
also wenn ich das richtig verstehe, ist das Game selbst mit einem frisch installiertem System bei dir nicht spielbar.
Hast du mal versucht ob der PTR Client startet?
Falls dies so sein sollte, kann es sein dass deine InGame Konfiguration (die teils leider auf den Servern gespeichert wird) eventuell einen Fehler hat.
Falls du allerdings auch diesen nicht starten kannst, bitte ich dich (auch wenn es kompliziert klingt) wie folgt mal durchzugehen:
Starte das Game (auch wenn es abstĂĽrzt)
Ă–ffne den Event Viewer (dt. Ereignisanzeige; Suche nach eventvwr.msc)
Ă–ffne Windows Protokolle und dann Anwendung
Schau nach ob zu der Uhrzeit des Absturzes ein Eintrag zu finden ist (dies passiert leider nur wenn das Game sich wirklich komplett aufhängt, also mit “Anwendung reagiert nicht”)
Poste die Log (falls vorhanden) hier rein
PS: Falls Pachi wieder denkt ich mach es zu kompliziert: Ich bin Informatiker und fĂĽr uns ist das eines der Hauptwege
danke fuer die ausführliche Hilfe. Ich teste es heute zu später Stunde.
Vorhin startete es aus heiterem Himmel mal. Nach einem Neustart war es das wieder
Hast du die Msinfo erstellt, nachdem die Diagnose mit den Schritten aus dem Artikel abgeschlossen wurde? Unter den laufenden Programmen sind etliche sichtbar, die möglicherweise Konflikte verursachen können (Cryptominer, Razer-Software, Logitech-Software, diverse Overclocking-Apps).
Wurde beim Wechsel der Konfiguration auch das Netzteil getauscht? Falls du dies übernommen hast, wäre dort noch eine mögliche Ursache zu suchen: Deiner Beschreibung nach stürzt der PC komplett ab, dies ist ein häufiges Szenario im Zusammenhang mit einer unzureichenden oder nicht korrekt funktionierenden Stromversorgung.
GruĂź
–––––––––
Hat da jemand Umfrage gesagt?