Immer wieder freezes

ich habe schon seit langer zeit probleme mit overwatch, immer wieder habe ich freezes im spiel, bestimmt schon fast ein jahr inzwischen.
die jahre zuvor lief alles tadellos und plötzlich fing es an.

hab dann halt nurnoch QP und arcade gespielt, da es einfach zu schlimm war für ranked bei 5-6 freezes pro game. ist halt einfach sch… wenn man im ranked Q drückt dann kommt der freeze und direkt tot.

ich hab mir sämtliche threads im forum angeschaut und jegliche lösungsvorschläge probiert. nichts hat geholfen. ich hab wirklich alles probiert, die deutschen und englischen foren durchstöbert, cache gelöscht, neu installiert, treiber update, windows update, neuer RAM und und und…
vor einigen monaten habe ich als letzte lösung mein PC neu aufgesetzt.
1-2 wochen lief dann wieder alles und dann kamen die freezes zurück.
andere spiele laufen alle problemlos.

jetzt bin ich ratlos und es ist einfach frustrierend.
lief ja vorher auch problemlos auf meinem system.
zu meinem pc: cpu: i5-4690, grafik: RX580 und 8GB RAM.
hatte auch mal leihweise 16GB RAM.

jetzt hab ich neulich mit strg+shift+n mal dieses overlay geöffnet und da sind sieht man das der SIM wert während meinen freezes stark ansteigt ( kann leider kein screenshot dazu einfügen ). hab aber keine ahnung was ich mit dieser info nun anfangen kann. hat da noch jemand ideen was da los ist?

okay danke für den tipp, habe mir das video angeschaut.
wenn ich das richtig verstanden habe geht es um die verarbeitungszeit der eingehenden daten.

meine SIM werte mit 60fps liegen bei 8.3 / 18.4 / 543.0 ms

wenn ich versuche es “von hand” zu berechnen wie im video, also sprich 1000ms/60fps komme ich auf 16.66 was auch der overwatch tickrate von 60 entspricht. mein durchschnittswert liegt bei 18.4.
jetzt bin ich zwar etwas schlauer, aber eine lösung warum das so ist gab es in dem video leider auch nicht. vor allem der maximalwert von über 500 ist ja enorm ich spiele immer mit Vsync on auf 60fps. hab auch schon verschiedene einstellungen probiert, auch mit 200fps hatte ich freezes. da müsst ich aber nochmal die werte überprüfen. werde mal noch ein bisschen rumtesten.

Mein Tipp wäre mal vsync auszuschalten, hab dazu im US-Forum einen Thread gefunden:

egal ob mit oder ohne vsync, max grafiksettings, min settings, fps limitiert, buffering settings geändert, quasi alles was man in den eintellungen ändern kann hab ich geändert. trotzdem immer diese lags.
200 fps vsync off und trotzdem drops auf 15 fps mit anstieg dieses dubiosen SIM wertes auf 500 bis 800+ ms.
umso länger ich spiele umso schlimmer werden die lags/freezes. wenn ich das spiel neu starte läuft es anfangs erstmal besser.

Es ist drei Jahre her… Hast du eine Lösung gefunden?

Ich habe das gleiche Problem und verzweifle gerade

Das gleiche ist auch bei mir passiert und zwar bei diversen Spielen. Habe dann ein neueres Modell meiner Graka und etwas mehr Arbeitsspeicher gekauft und dann ging es.