Info: Comp / OW down

https://us.forums.blizzard.com/en/overwatch/t/main-thread-aug-04-competitive-mode-unavailable/627189/7

Siehe Admin Kommentare am Anfang des Threads.

Update 21.36: Ich komm wieder rein, auch in Comp :slight_smile:

2 Likes

btw Quickplay geht derzeit auch nicht mehr ordentlich - man fliegt andauernd komplett aus dem Spiel :sweat_smile:

Hoffen wir mal, dass die Serverprobleme bald behoben werden.

2 Likes

Si, wollte mir grade ein paar Tickets erfarmen, da merkte ich es auch :smiley: Kann mich nun gar nicht mehr einloggen grade.

Bei mir ging es noch zwei mal, aber dann nach ein paar Sekunden direkt wieder raus. Also… Zeit um OW-Alternativen rauszukramen guess :see_no_evil:

Dito. Aktuell geht gar nichts.

Was sind deine OW Alternativen, wenn ich fragen darf? :smiley:

…tbh war das mehr so dahin gesagt, ich spiele neben OW eigentlich gar keine Shooter :sweat_smile:
Hab bisschen Outriders gezockt mal aber meh… und PvP mag ich eigentlich gar nicht :woman_facepalming:

Ging mir mehr so um generell andere Spiele zu spielen stattdessen :slight_smile:
Muss noch Genshin Impact dailies machen haha…

Edit: Hab gehört einige OW Streamer wechseln auf Apex, was glaub ich F2P ist, also wenn man in die Richtung schaut… vielleicht das? :woman_shrugging:

Ja, so hatte ich das auch verstanden :smiley: Meine Frage war bissl blöd formuliert. Mich hatte nur interessiert, was du (oder auch andere) so spielst / spielen, wenn mal keinen Bock auf OW unso… auch nur so aus generellem Interesse haha :smiley: Bei mir war das bis vorn paar Wochen zB Dead by Daylight, aber da ist für mich die Luft raus.

Wie kommst du dann zu OW? Bzw was an OW macht da für dich den Unterschied? :slight_smile: Dann dürftest du dich ja auf OW2 PVE Content freuen, oder? Für mich wiederum ist sowas zB gar nix… :smiley:

Achso :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ja kA, ich spiele tatsächlich alles mögliche, OW ist nicht mein „Main Game“ sondern eher eins von vielen ^^
Vor allem Indiegames tbh, derzeit z.B. wieder Hades, ansonsten momentan Genshin Impact und manchmal mit Freunden Vermintide und Phasmophobia :slight_smile:
Und du so, neben DbD? Du kommst von PS4, ger?

Honestly ich weiĂź es auch nicht :woman_facepalming:
Damals ein kostenloses Wochenende gegen Bots gespielt und Spaß gehabt und irgendwie dann in ne Gilde reingerutscht und so Spaß gehabt und dann bin ich hängen geblieben :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber ja, als OW2 mit mehr PvE angekünstig wurde klang das schon cool, aber… derzeit weiß ich nicht ob ich’s mir holen will mit der Geschwindigkeit mit der es entwickelt wird und alles weitere um Blizzard rum :confused:

Leider. Interessantes gibt es nicht mehr zu tun - alle drei Inazuma-Inseln sind schon zu 100% erkundet :sob:

Das ist der groĂźe Nachteil von Single-Player-Spielen. Obwohl ein irrwitziger Aufwand drinsteckt, ist der Inhalt in wenigen Wochen abgefrĂĽhstĂĽckt.

Immerhin hat Genshin Impact noch seinen Figuren-Tuningbaukasten mit exponentiell steigendem Zeitaufwand fĂĽr Optimierungen :rofl:

Naja, ich spiele nicht so krass viel dass ich immer direkt alles erkundet hab… hab tbh noch nicht mal Mondstadt zu 100% fertig (mir fehlt der part wo Stormterror ist) :woman_shrugging:

Außerdem drücke ich mich vorm Questen, also wenn ich gezwungen wäre zu spielen hätte ich immer genug zu tun :grinning_face_with_smiling_eyes:

Da hänge ich meist dran - hab zu viele Charaktere die Artefakte brauchen… :see_no_evil:

Neulich ist mir auch noch Ayaka zugeflogen, und weil ich zu geizig fĂĽr ein weiteres Battle-Pass-Schwert bin, muss ich mir brauchbare KT/KSCH-Werte jetzt mĂĽhsam in der Artefaktlotterie erfarmen :cold_face:

Die passenden Supporter (C6 Xiangling, Xingqiu, Mona) sind artefaktmäßig auch noch ziemliche Baustellen.

Und dann wäre da noch eine frischgebackene C6 Zarya - äh- Beidou, die vielleicht auch ganz interessant zu spielen wäre…

Es nimmt kein Ende :rofl:

tbh mag ich Ayakas Spielstil nicht. Und ich hab mit Childe und Hu Tao meine beiden wichtigsten main DPS :woman_shrugging: Und wenn ich wen anders will hab ich Keqing, Eula und Xiao (aber dem fehlen so ziemlich alle Artefakte :woman_facepalming:)

Beidou ist auch sehr angenehm, das stimmt! Aber gerade supporter mit Artefakten ausfüllen nervt etwas - unendlich oft Noblesse farmen… :woman_facepalming: Wobei es mit Kazuha echt gut geht!

Für Low-Budget-Verhältnisse brauchbar als DPS ausgerüstet habe ich Keqing, Xinyan, Eula, Yanfei, Ninguang und Fischl. Ayaka passt da ganz gut, weil ich noch keinen „richtigen“ Cryo-DPS habe.

Tortellini habe ich auch, aber den habe ich bisher immer nur fĂĽr die Krone der Pyro-Blume von der Ersatzbank geholt :wink:

Irgendwie passt mir nicht, dass der keine „richtige“ Sonderfunktion hat, sondern im Prinzip nur auf Schwert-DPS umschaltet.

Mit Zhongli-Vollkasko hält sich der Stress auch in Grenzen :rofl:

Fair point :thinking:
Hab nen F2P Zweitaccount, da lauf ich auch mit Ningguang, Xiangling/Fischl/Kaeya (variiert), Zhongli und Diona rum

Ansonsten zwecks Childes Praktikabilität… bin ich ein ekliger Casher also kein Kommentar, ahem :see_no_evil:

Sehr wahr, aber er ist fast der einzige Charakter im gesamten Spiel der a) hübsch ist UND b) mir persönlich sympathisch. :sweat_smile: (Zhongli oder Jean z.B. haben tolle Designs, aber komische Persönlichkeiten)
Xiao geht noch, aber ich mag die mittelgroĂźen Charaktermodelle nicht soo gern.

Aber true, super spannend ist Childe jetzt nicht - sind aber die wenigsten Main DPS tbh. (Diluc, Keqing, Ganyu, Klee… alles nur LMB, E & Q, nichts besonderes :woman_shrugging:)

Jagut das stimmt :grinning_face_with_smiling_eyes:
Aber dann halt pyro, hydro und noch irgendwas gegen wasser (cryo ggf) mitnehmen um die Mages wegzuhauen… da ist einmal mit Kazuha E - LMB drücken und dann den Hydro-Mage töten mir inzwischen lieber haha :see_no_evil:

Zhongli ist 'ne coole Socke, zumindest mit dem tiefen englischen Sprecher.

Lustig, dass ausgerechnet die spießige Jean spielerisch einige Gemeinsamkeiten mit Lucio hat. Heilt sich ständig selbst, und boopen kann sie auch.

Gestern aus Spaß ein paar Samurai-Mobs mit Yolo-Jean solo abgefrühstückt. Klappt gut, dauert nur etwas länger, als zusammen mit Torb - äh- Oz :rofl:

Rohe Gewalt tut’s auch. Ich hatte nur mein Standardteam zu der Zeit dabei (Eula, Fischl, Zhongli, Qiqi), und die Mages sind trotzdem schnell genug verdunstet :rofl:

tbh mag ich den japanischen auch sehr gern - laufe auf japanischem Sprachpack :see_no_evil:

Das stimmt - wobei Jeans „boop“ in OW hart OP wäre :woman_facepalming:

Hoffe du hast einmal mit Eula oder Qiqi Cryo applied fĂĽr Superconfuct? Dann macht Jean es auch schneller :stuck_out_tongue:

Fair point - ich mag es nur immer gern wenn ich schnell sein kann - sub 1min für alles was ich farmen möchte ist immer gern gesehen. (Mein Favorit/Rekord ist der Viridescent Dungeon mit Venti, Bennett und Childe… Q → Q → E/Q → alles tot. 18-25sek pro run :grinning_face_with_smiling_eyes:)

In dem Spiel ist sehr vieles absurd OP, aber das ist ja das schöne an PvE: es stört niemanden :sunglasses:

Ist doch langweilig, immer nur den Zhongli-Cheat anzuschalten, und zuzugucken, wie die Gegner im Rekordtempo verdunsten :wink:

Solo-Jean war mal eine kleine Herausforderung, bei der ich wenigstens ein bisschen dodgen musste.

Meine Jean ist weitgehend als DPS gebaut (die Heilung skaliert ja sowieso auf ANG). 4x Gladiator mit Aufladerate-Uhr und ANG-Kelch, die kann sich auch solo ganz gut schlagen.

Das klappt am besten bei den beiden Drachenviechern in der Gratwache, da kann man wenigstens die Eula-Atombombe mal vernĂĽnftig nutzen. Standardgegner sind immer schon verpufft, bevor die nach 7 Sekunden endlich zĂĽndet :rofl:

Immer wenn ich auf meinem „Overwatch Forums“ Tab draufklicke, lande ich in einem Thread wo Leute über Genshin sprechen :slight_smile:

1 Like

Darum sprach ich ja davon, dass es in Overwatch OP wäre :wink:
im PvE sehe ich etwas als „OP“ zu bezeichnen auch als eher egal an

tbh hab ich Genshin jetzt auch nciht mehr SO gern, dass ich mir extra so solo Challenges bauen muss :grinning_face_with_smiling_eyes:
Will einfach nur mein tägliches Resin los werden :woman_facepalming:

Aber nice wenn’s bei dir damit läuft! :slight_smile:

Was isn Gratwache für’n Dungeon? Ich spiele auf Englisch.
Davon ab: Stimmt aber, alles was Eulas Q durchlaufen lässt ist auch mal nett :see_no_evil:

(btw sagt mir sogar schon Blizzard dass wir vlt auf Privatnachrichten umschwenken sollten - auch weil’s hier „etwas“ OOT zugeht inzwischen… :sweat_smile: :woman_facepalming:

Wenn du dein Gespräch mit dieser bestimmten Person ausführlich fortsetzen möchtest, schick ihr eine Privatnachricht.

)

Waaas :grinning_face_with_smiling_eyes:
tbh seh ich das aber eher selten im Forum - auĂźer in diesem zugegeben etwas abgedrifteten Thread :see_no_evil: