beim Durchstöbern der Heldengalerie in Overwatch 2 sind mir drei Sachen aufgefallen, die entfernt/ersetzt wurden.
Und zwar:
Die Tutorial Videos für alle Fähigkeiten (unter „Heldeninformation“ in der
Heldengalerie).
Wäre jetzt sicherlich ganz praktisch für die neuen Spieler, um sich bereits im Menü
eine Vorschau für Fähigkeiten und wie sie eingesetzt werden sollen anzeigen zu lassen.
Meine Hoffnung ist, dass sie die nochmal neu aufnehmen und zu einem späteren Zeitpunkt hinzufügen.
Alle Origin Skins und andere Lore Skins, sowie
Junkenstein’s Rache zugehörige Skins hatten alle eine Beschreibung in der Heldengalerie. Somit fehlt nun Lore, was etwas schade ist. Finde ich leider auch nicht
bei Overwatch Wiki diesen spezifischen Texte.
Und:
Offensichtlich wurden neue heroische Highlight-Intros hinzugefügt (die echt cool sind) aber dafür wurden die alten entfernt. Auch wenn diese nicht all zu besonders waren, hätte man die gerne gratis unter den Highlight-Intros mit dazu packen können. Etwa wie mit den Overwatch 1 und 2 Standard Skins.
Sind alles keine fatalen Dinge, die entfernt wurden, dennoch etwas schade. Hätte man einfach drin lassen können. Ich hoffe, dass vllt. davon etwas wieder reinkommt. Wenn nicht, geht die Welt davon natürlich auch nicht unter. Hab trotzdem die Hoffnung, weil das Spiel auch noch nicht komplett fertig ist (in den Patchnotes stehen Features, die sie nicht mehr zum Release fertig bekommen haben). Hier und da wird sicherlich noch was gepolished.
(Waffen Inspektionen sind auch noch nicht da, aber ja im Trailer zu sehen. Das dürfte also irgendwann verfügbar sein).
glaub auch die Ranglistenpkt wurden entfernt - für jemanden der zwischen bronze und gold pendelt… und kurz vor 3k war (irgendwo 2,5k) ärgerlich also von neu auf die goldene Waffe sammeln.
Die Ranglistenpunkte finden sich überall da, wo man irgendeine Währung sehen kann - da kann man draufklicken, dann sieht man Overwatch Coins, Legacy Coins, Competitive und Tokens.
keine ahnung ob es an mir liegt, aber irgendwie fehlen auch viele skins komplett die es mal bei events gab. die sind auch nicht mehr in der heldengallerie zu finden …
Hast du schon versucht nach Events etc. zu filtern? Vielleicht werden dir die ja dann angezeigt. Ansonsten könnte es daran liegen, dass die ja nun leider random für Echtgeld im Shop zu finden sind.
(Außer vermutlich die Challenge Skins, wie Nano Cola D.va. Die kamen ja vor paar Monaten noch einmal in OW1 wieder. Vllt. kommen sie ja doch nochmal in Zukunft).
Hoffentlich kann man Skins wenigstens bei Events noch irgdnwie gratis freischalten. Hoffen kann man ja. Bald ist ja Halloween Event
Den Post-Game-Screen finde ich auch sehr schade. Spiele enden abrupt, ohne dass man sich seine Erfolge ansehen kann oder Votes für gute Leistungen verteilen kann. Geht einfach nur zurück ins Hauptmenü. Hier könnte man ggf. noch etwas nachbessern.
Das Endorsement System ist doch genau für sowas gedacht? Und die kann man ja weiterhin mit N für Teammates verteilen, die einem positiv aufgefallen sind.
Und man kann bis zum Spielende sich auch die Statistiken ansehen via tab - und nach Spielende seine eigenen Errungenschaften nochmal nachschauen bei den zuletzt gespielten Matches.
Nicht 100% optimal, aber trotzdem eventuell besser als der vorige Fokus auf den Medaillen, die einem teilweise vorgaukeln man sei besser als man war