Ist das Normal?

Heyho an alle,

Ich wollte mal Fragen ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?

Ich habe mir den Hexen Kiriko Skin gekauft weil ich Kiriko sehr viel Spiele.

Ich werde in mittlerweile jedem 3-4 Spiel angemault warum ich so etwas Unterstütze und diese Preise jenseits von Gut und Böse sind.

Ich verstehe, dass sich nicht jeder ein Skin für 25 Euro leisten kann, tut aber nichts zur Sache.
Habt ihr auch schon einmal sowas erlebt?

Grüsse

Dumme Menschen tun dumme Dinge. Mach einfach den Chat aus…

4 Likes

Nein irgendwelche Kommentare und Anmerkungen zu gekauften Dingen hat sicher noch nie jemand Anderes gehört / erlebt.

3 Likes

Noch nicht erlebt, aber zumindest von jemanden gehört dass er genau sowas machen würde, wenn er wen mit einem gekauften Skin rumlaufen sieht.

Einfach behämmert das Verhalten, Neid wird wohl auch mit reinspielen und der Hass auf die Preispolitik in einem F2P Game. Muss man mit Leben, is halt blöd dann im Ranked. :pensive:

2 Likes

Hab den Sojourn Skin gekauft. Und bisher höre habe ich noch nix davon gehört.

1 Like

Ja Danke :).

Ich würde den „Neid“ ja verstehen wenn bei diesen Skins stehen würde: + 20% DMG, + 20% Heal oder sowas. Aber da ein SKin keinerlei Vorteile gibt, verstehe ich den Hass nicht.

Dein Kumpel soll sich mal Diablo Immortal ansehen :wink:

Bist du nicht Derjenige, der sich hier am häufigsten und lautesten über die Leute lustig macht die sich über die Skinpreise ärgern und zwar mit dem Argument, dass Skins ja vollkommen sinnbefreit sind und wir ein shooter spielen und nicht auf ner Modeschau sind ^^? Also ich meine ist dein Ding aber verwundert mich jetzt doch schon ein bisschen :smiley:

1 Like

Bin gerade aber auch am überlegen den Skin zu holen. Paar € dafür dass die Leute getriggeret sind ist schon ein großer Vorteil ingame.

Sind sie auch.
Ich kann aber trotzdem mit Skins spaß haben und sie können mir trotzdem gefallen.
Ich muss aber nicht mehr alle haben, weil ich mir das nicht mehr leisten möchte.
(Und ich wäre der erste, der den Default Skin nutzen würde, wüsste ich man hätte auch nur einen winzigen Vorteil damit.
Gibt div. Genji Skins die haben ne leicht größere Hitbox bzw. sind größer, die verwende ich sogar ungern.)

Da ich aber gerne mein Hobby ausübe, habe ich kein Problem mit da hin und wieder was springen zulassen.
Früher habe ich regelmäßig mir neue Skateboards für 80€ gekauft, weil das alte den letzten Boardslide nicht überstanden hat. dann hat man neue Achsen (100€)noch gebraucht und die Kugellager (50€) waren auch wieder rostig…

Damals wars aber tatsächlich noch das Taschengeld von Mama&Papa
tjo.

Von daher ja, ich rege mich über Leute auf die ein Hobby haben aber ständig nur am rumjammern sind. Sei es Geld oder Zeit. Warteschlange von 5-10min? Sorry, dann ist wohl ein Computerspiel nichts für dich, wenn einem Zeit in der Hinsicht so knapp oder wichtig ist.
Irgendetwas was nicht essentielles ist und paar € kostet? Mir fällt auf anhieb kein interessantes Hobby ein bei dem ich nicht alle paar wochen etwas geld reinstecken muss.
Selbst meine Wohnung zu putzen kostet mich regelmäßig Putzmittel.

9 Likes

Okay ja das kann man so auch nachvollziehen :slight_smile:

Ich würde dich deswegen nicht verurteilen oder anmaulen, allerdings kann man den Unmut der Leute gerade mit diesem Skin verstehen.
Etwas in einem Bundle in Discount zu setzten ohne das item einzeln verfügbar zu machen, kann auch als irreführende Verkaufsstrategie bezeichnet werden.

Allerdings berechtigt dies dennoch niemanden, jemand der sich den Artikel kauft anzugehen oder sogar zu beleidigen.

Moin
Freu dich doch das du dir was schönes gegönnt hast, wo du Spass dran hast.
Wenn dich dafür jemand anflamt, zeigt das in meine Augen nur seine eigene Beschränktheit.
Lass dir auf keine Fall von solchen Trotteln irgendwas vermiesen.
Ich wünsche dir viel Freude damit und auch das so dumme Kommentare einfach an dir abprallen, denn wie du siehst es gibt hier genug Leute die dir das gönnen.

Und für die, die andere für ihren Kauf Entscheidung anflamen, ich zitiere mal Dieter Nuhr
„Man darf eine Meinung haben, man muss nicht, es wäre ganz wichtig das sich das mal rumspricht, wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten“

Schöne Grüsse

Eigentlich wollte ich mir ja nix kaufen, aber wenn die Leute sich ärgern, den Skin zu sehen, sollte ich einen Kauf in Betracht ziehen, damit sie Energie verschwenden.

Das hab ich mir auch schon überlegt, ich antworte gerne mit Ironie auf jeden Anfeindung, das wird ein Spass, ich überlege auch ob ich mir doch einen Skin kaufe, und dann sag ich seht ihr Hater wegen euch musste ich Blizzard jetzt diesen Skin abkaufen, nur ihr habt mich dazu getrieben :wink:

https://imgur.com/a/dF4davS

Kapiere ich nicht, bin bestimmt zu dumm.

1 Like

man könnte meinen irgendwann lernen die leute wie man link im forum einfügt

www.manchesindeinfachfüralleszudummm.de

1 Like

Ich denke nicht das es (nur) Neid ist, sondern du kommst halt wien Opfer rüber wenn du Dinge kaufst bei denen „jeder“ erkennt das Wert und Preis in keiner Relation stehen.
Wenn ich für 75€ n fake Perser kaufe und ihn alten Leuten an der Haustür für 7000€ aufschwatze sind die halt Opfer.
Beim Skin für 25€ verglichen mit einem normalen Preis von ca. 50€ fürn komplettes top Game(mit X Skins, Waffen, Sound, Leveln usw.) sieht jeder das da keine Relation besteht.
Der Rage kommt dann daher, dass die Leute sich selbst für klüger halten, aber sich fragen wieso so ein „Depp“ denn überhaupt die Kohle hat, um sich so abziehen zu lassen.

Ne weitere Fraktion sind die Leute, die sich auch gerne was gönnen würden, aber die 25€ nicht an Start bringen können. Es gibt quasi nix mehr zwischen Overpriced und Free4All(Pass, Playtime). Damit können sich die Ärmeren nicht mehr von der Masse abheben und sagen „Ich hab immerhin den 5€ Kiriko Skin“. Dazu bestätigst du natürlich mit deinem Wucherkauf, das dieses System funktioniert, womit für die anderen die Chance, dass doch noch etwas mittelpreisiges eingeführt wird oder das ganze mittelfristig doch günstiger wird sinkt.

Ist halt wien Louis Vuitton Jogginganzug … den kauft man nur um andere zu triggern und zum Rumzuflexen. Würd man gut aussehen wollen, würd man sich ja n richtigen Anzug maßschneidern lassen.

So gesehen ist nix anderes zu erwarten als für den Kauf eines 25€ Skin geflamed zu werden.
Das du dir vielleicht sagst: „Ich hab ja nix fürs Spiel bezahlt und kann dann die nicht ausgegebenen 50€ für 2 Skins nutzen und den Wert auf das ganze Spiel projizieren“ sieht halt keiner. Bist ab jetzt als „25€ Skin“-Proll abgestempelt.

1 Like

Die Leute sind halt einfach neidisch, weil sie nicht verstehen wie jemand mehr als 10 euro taschengeld haben kann.

1 Like

Man kann es den Leuten auch Erklären. Ach nein passt ja nicht zum Gesamtbild des Forums man muss ja direkt alle für Blöd verkaufen nur, weil man selber mal gelernt hat wie etwas funktioniert.

Bitte mach weiter so finde ich Top!

1 Like

Kann dir egal sein was solche traurigen Gestalten zu sagen haben. Dein Geld, deine Entscheidung. Punkt