Ist Mei etwas zu stark ?

Sie wollen damit -glaube ich- versuchen zu forcieren, daß die DD wenigstens auch mal etwas auf die Wall schiessen um sich den Weg zu bahnen…
Bisher ist es ja so, daß alle (ausser die Bastions) so 5 Sekunden lang wie paralysiert auf die Wall vor sich glotzen bis diese wieder selbst verschwindet und sie durchlaufen können.
Nun können z.B. ein Hog und ein Reaper alleine eine Säule der Wall in 1,19 Sekunden downschiessen und den Weg ebnen.
(DPS mit Reload: 142,6 + 192,5 = 335,1 DPS/ges. —> 400HP / 335,1DPS = 1,194s)

Interessant ist das natürlich hauptsächlich nur bei blockierenden Choke-Walls o.ä. … Da die Wall aber noch soooo viele andere Einsatzzwecke hat wo die HP egal sind, stört mich dieser Mini-Nerf nicht wirklich.

3 Likes

Was mich am Runterschießen einer Wall hindert, ist ja meist nicht die benötigte Dauer, sondern dass ich anschließend mit leerem Magazin dastehe und der Gegner in der Zeit nachgeladen hat. Bis ich dann nachgeladen habe, muss ich in Deckung bleiben und bis dahin ist die Wall dann eh wieder weg.

Aber vielleicht verkenne ich das auch, möglicherweise mag mein Problem bei den Profis gar nicht bestehen und sich der Nerf dort auszahlen.

1 Like

Weiter oben bzw. bei den Profis wird die Wall eigentlich selten zum Blockieren von Durchgängen / Chokes / Ausgängen etc genommen… Die ganzen High-Elo-Meis die ich so verfolge nutzen die Walls fast nur für Movement & Baiten…

Verhältnis evtl. 90:10 (?)

Bei den QP-Meis gegen die ich gematcht werde ist es ähnlich… alle ab ca. 2800/3000/3200 machen recht wenig Choke-Block…
Gegen M und GM Meis ist das sowieso ultrahart… Da habe ich andere Probleme als Choke-Blocks…

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.