Ist Overwatch kostenlos zu spielen?

Hey, wollte fragen ob jetzt Overwatch kostenlos zu spielen ist, paar Freunde von mir haben dies Kostenlos spielen können und das immer noch, jetzt wollte sich ein anderer Freund sich das auch holen aber kann dies nicht finden (kann es nicht downloaden) sondern nur das 40€ Packet holen. Freue mich über eine Antwort.

Hallo.

Nein, OW ist aktuell nicht kostenlos.

Kostenlos ist im Moment nur der Zugang zur Beta von OW2 - und das auch nur (!) für einige ausgewählte Spieler die sich für diese beworben / angemeldet haben.

2 Likes

Ab dem Release von Overwatch 2, der am 4.Oktober 2022 stattfinden soll, ist Overwatch als Overwatch 2 kostenlos spielbar.

Overwatch 2 wird kostenfrei spielbar sein, sobald es veröffentlicht wird. Overwatch selber ist nicht kostenfrei spielbar.

Hallöchen Zusammen,

was muss ich tun wenn ich OW1 jetzt spielen möchte und nicht bis zum 4.Oktober warten will, bis OW2 free to play ist und OW1 abgelöst wird. Habe aktuell das Problem, dass ich OW1 bis zum 9.7. spielen konnte und nun kann ich mich nicht mehr einloggen, weil ich keine gültige Lizenz besitze.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Aktuell ist die einzige Methode Overwatch zu spielen die hierfür nötige Lizenz am Account zu registrieren (sprich, Spiel kaufen - entweder direkt via battle.net oder dem Spielehändler der Wahl). :slight_smile:

Hi Veadsarias,

vielen Dank für die Info, ich finde leider keine OW1 im Shop, nur noch 2.
Erhalte ich automatisch die Lizenz für OW1 wenn ich das 39,99€ Paket für OW2 kaufe?

Grüße
Flow

Absolut, ja - im Bündel ist die „Legendary Edition“ für Overwatch 1 mit drin, und wäre sofort nutzbar. :slight_smile: