Junkenstein Lob

An dieser Stelle muss ich einmal ein Lob an Blizzard aussprechen, die mit den Junkenstein Challenges teilweise neue Maßstäbe für PvE Content in Overwatch gesetzt haben. Gerade die letzte Challenge mit den ganzen Schockreifen zeigt, dass Blizzard schwere und innovative Herausforderungen kreieren kann.

Was sagt ihr zu den Junkenstein Herausforderungen, welche hat euch besonders gefallen? Und glaubt ihr das diese Challenges schon eine Art Teaser/Test für mögliche OW2 Inhalte sind?

2 Likes

Ich find junkenstein eigentlich immer gut. Für kleines arcade event Modus okay. Hoffe auf etwas tieferes gameplay in ow2

3 Likes

Junkenstein ist das beste PvE Event.
(was aber auch nicht schwer ist)

Um ehrlich zu sein hab ich die Schockreifen-Challenge gestern 2x versucht und hab 2x versagt :frowning:

1 Like

Gestern first try gemacht, Zen mit Discord auf die Dinger und das wird ziemlich einfach. Noch mehr, wenns n Torb gibt :sweat_smile:

Finde den Modus auch ganz ok. Hoffe sehr, dass der Content in OW2 dann vielschichtiger ist; ich bin allgemein echt kein Fan von PVE Inhalten. Aber das, was man so bisher weiß, also die neuen Fähigkeiten / Verbesserungen der Fähigkeiten klingt ja ganz interessant.

Man könnte dieses Event aufwerten, indem nach und nach verschiedene Abschnitte der Burg freigeschalten werden. Also ähnlich einem Dungeon.

2 Likes

Torb und Zen. Notiert.

Danke für den Tipp!

Problem war, dass die Bosse zu nah am Tor gestorben sind und anscheinend nicht jeder wusste, dass diese 2 Reifen spawnen.

1 Like

Hab Schockreifen nach dem sechsten Versuch geschafft :smiley: Hab am Ende Soldier genommen und hab mich hauptsächlich um die dicken Blauen und die Reifen gekümmert, alleine weil Kommunikation auf Konsolen schwerer ist. McCree’s Ulti sorgt oft für ein Massensterben von blauen Bots und haufenweise Tires.

Einfach die Bosse auf die Brücke ziehen und entweder nur die Bosse + braunen Bots focussen, oder sich zuerst als Gruppe auf die blauen konzentrieren und dann den Boss. Tires sterben btw instant wenn sie im Molten Core spawnen, also Bosse ggf. direkt im molten Core sterben lassen.

2 Likes

Hab die Herausforderung auch gerade geschafft.

Wichtig ist, dass der Mc Cree seine Ult nicht dazu verwendet, um mehrere Mages auf einmal zu killen. Dann hat man das Problem, dass mehrere Reifen auf einmal spawnen, was kein Spass ist. Auch sollte man die Bosse von der Tür wegkiten, da nach deren Tod immer 2 Reifen droppen und man genug Zeit hat, diese zu zerstören. Torb mit Molten Core wirkt hier Wunder, aber das wurde ja bereits geschrieben.

1 Like

Sehr gut gefallen hat mir der Überraschungswechsel, besonders wenn man unterschiedliche Helden spielen und somit zeigen kann, dass man für jede Situation gewappnet ist.
Am schwierigsten war definitiv die Schockreifen-Herausforderung, welche ich nur durch ein koordiniertes Team (aus zufälligen Personen) gestern geschafft habe.
Ich kann mir gut vorstellen, dass solche ähnliche Sachen auch in OW2 zu sehen sein werden wie z.B. Gegner welche einen bestimmten Helden anvisieren oder auch Bosskämpfe, welche viel Koordination benötigen, damit sie machbar sind.

Hierbei habe ich gestern eine gute Kombo entdeckt: McCree und Torbjörn sprechen sich ab, wann sie zusammen ihr Ult einsetzen und auch wenn McCree viele Gegner erledigt und die Reifen freilässt, kann Torbjörn mit seinem geschmolzenen Kern das Tor schützen und die Reifen kontern.
Meiner Meinung nach sind McCree, Torbjörn, Brigitte und Soldier: 76 eine gute Teamaufstellung für diese Herausforderung.

Ich würde mir wünschen, wenn OW2 dann irgendwann abgeschlossen ist, dass sie auch größere Updates an den Event-Modis machen, wie dein Vorschlag.
Zum Beispiel könnte man es ja so machen, dass man zunächst den Vorhof beschützen muss und wenn dies misslingt bzw. gelingt, den gewohnten Schlosseingang und dann geht es ins Innere der Burg wo der finale Kampf stattfindet und in jeder Phase gibt es unterschiedliche Zomnics und Bosse zu bekämpfen.

3 Likes

Gestern das Reifen Dingen im ersten Versuch geschafft. War jetzt kein Problem :v:

2 Likes

Angeber und unterschlagen, dass ich dabei war :frowning:
Mieser Typ

4 Likes

Und Max unterschlagen noch die Mithilfe von Swarm und DrNick, der Mieser

2 Likes

Hatte ich letztes Jahr auch schon vorgeschlagen. Wär auch nicht allzu aufwendig.

1 Like

In meinem Match hatten wir bei der letzten Welle zwei McCrees bekommen, beide mit Ult ready :sunglasses:

1 Like

Ist das gut oder schlecht oder egal?

Das bedeutet, dass die letzte Welle in 5 Sekunden geschafft war :cowboy_hat_face:
Also, ja, gut für den Highscore.

Im ersten Rutsch geschafft mit 5*! Gut das ich den Thread vorher gelesen habe und Zen statt Ana genommen habe, das macht viel aus und wir hatten treffsichere random DDs

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.