Tja. Ist halt schon nen Problem, wenn Leute über alle Elos hinweg zu dumm sind ihren Schild zu zerlegen, damit sie die Ability nicht mehr usen kann, weil die Komponente „Schild“ nicht mehr vorhanden ist.
Aber Hauptsache du stehst als Brig mit deinem vollen Schild herum und wirst ohne Verluste von DF an die Wand geknallt mit 250 HP und stirbst…
Das ist halt „balancing“ at its best. Ich meine, wenn er mich mit seinem Rocketpunch trifft, dann sollte der Schaden ins Schild gehen und nicht in meinen Body. Wozu habe ich das Schild denn mit ihr? Oder bei Reinhardt? Selbes Prinzip.
Entweder gehen alle Mechaniken dieser Art durch Schilde oder gar keine…
Wenn ihr mit eurem Team zusammen nicht in der Lage seid, ein 500 HP Schild zu zerlegen, in der Zeit wo eine Brigitte mit der größten „HALLO, ICH WERDE GLEICH EUREN REINHARDT STUNNEN!“ Fahne über dem Kopf, in Richtung eures Reinhardts rennt, DANN hat er es auch verdient von ihr den Stun ins Gesicht zu bekommen.
Wir spielen immer noch einen Teamshooter!
Ich finde es so geil, wie viele Leute diesen Stun als so OP hinstellen, obwohl sie selber mit Positioning so viel dagegen machen könnten. Und wie man nicht nur hier, sondern auch in der High Elo bei Goats davon liest, dann scheint ja wohl niemand dazu in der Lage zu sein diese 500 HP Barriere zu knacken ohne dass man diese Mechanik in dieser Form so knacken konnte, sodass man sie nerfen musste.
Na klar macht das Team auch was dafür, das sie damit evtl. durchkommt, aber dafür hat man doch dann auch im eigenen Team eine Birgitte als eine Art „Counter“ dazu.
Und btw. Ich finds halt witzlos durch den Dmg Nerf wieder die ganzen Flanker indirekt wieder von der Kette zu lassen. Kein Trottel hat sich darüber aufgeregt, wenn ne Tracer nen headhot von ner Widow oder einem Hanzo bekommen hat. Aber man darf ja bloß nicht von einem Supporter gekillt werden, weil man evtl. sein positioning oder seine CDs verpeilt hat. Das darf natürlich nicht sein.