Kann nicht den Voice Chat hören (PC)

Hallo, ich spiele mit meinen Kollegen und kann aber nicht den Voice Chat hören (Team und Group). Sie können mich hören über das Mikrofon, da passt alles, doch kann ich garkeinen Voice Chat hören. Habe bereits alle Einstellungen überprüft und habe sehr sehr viele Beiträge dazu gelesen, auf Reddit habe ich sehr viele Leute mit dem komplett gleichen Problem getroffen, doch da auch keine Lösung gefunden.
Und ja, ich höre Ingame sound etc. nur nicht den Voice Chat, Voice Chat setting ingame sind auch alle optimiert und richtig, unter Capture kann man das Gerät aussuchen, wo man den Voice chat hört, doch bei Default Device und Comms Devices funktioniert es nicht. Der Account ist auch schon alt, seit fast Anfang Overwatch 1. Bitte um Hilfe.

Ingame VC war und ist leider schon immer ein spannendes Wunderland. Ich hatte da die Tage auch mal wieder wild Probleme.
In den Audio Einstellungen in OW die präferierten Geräte gecheckt?
Ich spiel mit Headset und es funktioniert bei mir beispielsweise nur wenn ich erst in Windows von Boxen auf Headset umschalte und dann OW starte. Tu ich das nicht höre ich in OW meine Mates über den (software und hardware seitig sounddeaktivierten) Monitor statt übers Headset. Gamesound höre ich aber seit OW 2 immer nur übers HS auch wenn in Windows die Boxen aktiviert sind.
Könnt ihr im Notfall auf Discord oder ähnliches ausweichen? Das wäre dann als Zwischenlösung zumindest praktikabel.