Karrieresichtbarkeit

Oder wir spielen mal zusammen. Kannst mich gerne adden und dich selbst überzeugen ob ich ein silber spieler bin :wink: Ich bin nie toxisch und recht flexibel und bis auf Tank wo ich definitiv zu schlecht geworden bin, würde ich auch jede Rolle spielen. Denk darüber nach.

NichtsNutz#21287 oder BahnSolo#2366

1 Like

Es ist immer wieder schön zu sehen wie Leute alle Gegenargumente ignorieren, und nur weiter flamen…

Falls du es noch nicht verstanden hast: Der springende Punkt ist, dass deine “Argumente” reiner Müll sind. Das wurde mittlerweile mehr als deutlich gemacht.
Entweder du diskutiert sachlich weiter, oder schlägst weiter um dich, wie ein Kindergartenkind

1 Like

Auf den Rest meines Postes und die Fragen, die keineswegs rhetorisch gemeint waren, gehst du wohlweislich nicht ein.
Hast du bei deiner ersten Antwort allerdings auch nicht, so wundert es mich nicht.

stimmt! bei mir sind liebesspiele mit frau oder boxen nach der arbeit auf dem plan. spielen kann ich auch recht spät. zumindest im chat wird oft respektvoll mit einander umgegangen. um die zeit haben bestimmt viele erwachsene ein bierchen hinter sich.
aber früher hatte ich zeit und habe tags über gespielt. damals ging es heiss zur sache :grin: ich müsste sogar googeln, was “a u t i s t” bedeutet. ein spieler hat sich ständig geschrien. dachte schon, er bekommt bald herzinfarkt.

eurer meinung nach macht es also keinen sinn, die sr einsehen zu können, weil es keinen fixen wert gibt, an dem man festmachen kann, wie gut der spieler wirklich ist, bzw., dass man smurfer daran nicht ausmachen kann. und dass das der einblick dann dafür herhalten soll, eine ausrede zu haben, zu verlieren und obendrein das mindset beeinflusst, dass man eh keine chance hat und deshalb schlechter spielt und auch das ganze team mit runterzieht.

ja, kommt vor, geb ich zu, aber trotzdem ist in den meisten fällen sehr wohl ein bild ablesbar.

wenn ich sehe, dass jemand hauptsächlich doomfist spielt und dabei ne sr von high plat bis low dia hat, dann merk ich das an ihrer spielstärke. und in der regel zerlegt er dann unser team, bis einer switcht und ihn countert. oft bleiben sie dann df bis zum bitteren ende, ebenso oft kommt der switch auf genji vor. aber selten, dass dieser dann auf phara oder mccree wechselt. und in meinem rank kann ich mit brig/road/zarya, evtl moira, diesen spieler countern. wenn dieser eine spieler den unterschied zwischen sieg und niederlage macht, wieso ist es eurer meinung nach schwachsinn, schon vorab eine strategie gegen ihn zu entwickeln?
weil es eben nicht jedesmal der fall ist, auch wenn es meist so ist?

ob eure teammitglieder den charakter beherrschen, sagst du, erkennst du während des matches. mmn hat ein spieler mit einer gewissen sr auch ein gewisses reportoire an combos, oder tricks um andere helden zu countern bzw auszuspielen. jetzt ist es nicht zwingend der fall, aber doch möglich, dass er gecarried wurde. und das versteckt derjenige am besten hinter einem privaten profil.

und mal abgesehen davon, dass die anderen mich schon immer ausspionieren konnten: warum denn nicht? soll der bessere gewinnen, und wenn sie sich darauf gut vorbereitet haben, dann chapeau, verdient.

Ha ich wusste doch ich hab irgendwo gelesen, das du selber was zum aim unter Dia geschrieben hast. Jetzt habe ich dich bei den Eiern gepackt :smirk: :yum:

Das ist leider auch nicht so ganz war, vielleicht warst du deswegen ja so aufgebracht, weil es nur auf dich zu trifft :thinking: Waren wir etwas schlecht gelaunt als du mir an Bein pinkeln wolltest :thinking:
Aber mir vorwerfen ich würde immer über DD lästern :rofl: BS habe ich nie, was du auch wüsstest, wenn du meine Texte richtig durchlesen würdest um die Zusammenhänge zu verstehen. Aber naja lassen wir es gut sein und spielen lieber mal zusammen :point_down:

Vielleicht lernen wir ja beide was neues dabei. Ich würde mich freuen :blush:

Die Frage ist nicht, ob man das theoretisch könnte, sondern ob die Mehrheit der Spieler in angemessener Zeit die richtigen Schlüsse ziehen kann oder nicht.

Antwort: Nein, kann sie nicht.

2 Likes

Du hast absolut nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe und mich einfach wieder bestätigt. Ja meine Pharah ist trash. Und das ist auch vollkommen okay so. Ich spiele nunmal auf Plat und da darf ich Trash sein. Das ist mein Rating. Das Trashrating. Du bist der, der rumjammert, dass DD auf Silber/Gold nicht treffen und dann versuchst du mich damit zu kriegen, dass ich ja nichtmal die Hälfte meiner Schüsse treffen würde.
Das ist korrekt. Du siehst also: Selbst wenn du 2.8 kommst, wird die beste Pharah die du auf dem Rating kriegen kannst nichtmal die Hälfte ihrer Schüsse treffen.
(Obwohl die Statistik zur Treffsicherheit bei Pharah eh nicht sehr aussagekräftig ist)
Ich kann dir versichern, dass ich mit keinem Helden treffe, mit Winston wirklich bescheuerte Sprünge ins verderben mache. Regelmäßig den Rein-Charge verbocke, den Shatter ins Schild haue, dass ich meine Ana-Nade gegen ne Wand werfe und den Lucio ausversehen booste.

Und trotzdem willst du mir sagen, ich solle nicht Held X spielen, wo Ability Y wesentlicher Teil des Kits ist. Ich spiele, was ich will und ich darf das. Deshalb spiel ich auf so nem Low-Rating.

Ich lästere nicht über DD. Ich weiß, dass sie nunmal nicht alles treffen. Deshalb sind sie auf dem Rating.
Ich weiß nicht, warum du denkst ich würde dich beleidigen und ich weiß nicht, warum du glaubst du würdest mich beleidigen, wenn du sagst meine Pharah ist mit und mein SR ist mist.

Es ist absolut nicht schlimm, wenn man auf Bronze, Silber, Gold oder Plat spielt. Es ist nur absolut schlimm, wenn man denkt, man wäre besser als der Rest und das eigene Team hätte Dia-DPS verdient.

Wenn du sagst, es stimmt nicht und DD auf Plat würden durchaus treffen. Kleine Anekdote. Du siehst also, dass ich sehr viel Pharah spiele. Ich kann also auf hunderte Stunden Erfahrung zurückgreifen und ich sage dir: Wenn der Gegner im Plat eine Widow hat, dann ist Pharah der beste Konter. Sie wird sich nur darauf konzentrieren, dich zu töten und die Chance, dass es eine Widow ist, die das schafft, liegt bei nichtmal 10%.

3 Likes

Du meinst deine Beleidigung ? Oder das du mich mit Samfisher vergleichst? Obwohl ich nur das geschrieben habe

Wo denke ich da das ich besser als der Rest bin? Nenn mir fakten, OW ist ein Teamspiel und wenn du mit Helden schlecht bist, spielst du sie nicht im Ranked Modus. Sondern trainierst die erst im Deathmatch oder QP. Und wenn es nur 2 DD Slots gibt, dann spiele ich keine aimlastigen Helden, wenn ich nichts treffe, weil: Es gibt noch 5 andere Leute im Team !!! Das ist meine Aussage, mehr auch nicht.

Während du schriebst, das die DD unter Diamond nichts treffen werden oder müssen. Klar DD müssen nichts treffen. Guter Witz, DD die keine Gegner treffen sind auch unglaublich effektiv :thinking: Tanks müssen auch nichts treffen, die laufen einfach gegen die Gegner und verursachen rammschaden :thinking: PogoOverwatch ist geboren :sweat_smile:

Sagen wir es so, sie ist nicht unbedingt ein Konter für eine gute Pharah, das hängt aber auch von der Karte ab und dem können der Widow. Das selbe trifft aber auch auf Mccree, Hanzo oder Soldier zu. Einfach zu behaupten Pharah wäre der bester Konter gegen eine Widow, ist so nicht 100% richtig. Vielleicht stirbst du ja deswegen so oft mit Pharah, weil du die Situationen falsch einschätzt oder nicht weißt wann du besser den Helden wechselst? Das meine ich jetzt nicht böse aber denk mal darüber nach.

Ah; deswegen PogChamp!
:exploding_head:

2 Likes

Lass uns zusammen zocken, ich hab keinen Bock mehr auf solo DD Spiele. Ich brauch verlässliche Leute im Team um die Chancen für Niederlagen zu minimieren. Ich hab schon ein paar andere gefunden, auch so dein Rang aber die spielen nicht so oft. Überleg es dir, du solltest nur nicht toxisch sein wenn es mal schlecht läuft. Das mag ich nicht so gerne.

seh ich genau anders rum: der großteil reagiert sr-entsprechend.

Wir hatten lange genug offene Profile, um zu wissen, dass das Gros der Spielerschaft nicht damit umzugehen weiß.

Wenn es dir nur darum ginge, dass die Standardeinstellung nicht auf “Privat” steht, könnte ich das noch nachvollziehen.

2 Likes

Ich versuch es ein letztes Mal:

DD müssen auf den niedrigen Ranks nichts treffen, weil es dem Skillrating entspricht. Auf Bronze trifft absolut niemand. Und wenn doch mal einer trifft, steigt er ins Silber. Die die nichts treffen bleiben in Bronze.
Im Silber treffen sie dann etwas. Wenn einer mehr trifft, steigen sie in Gold. Usw. usw.

Du verstehst “Ranked” einfach nicht. Du denkst, Ranked ist die Bundesliga und weil du Gold bist, spielst du auf Platz 16 oder 17 in der Tabelle, während die GMs auf 1-3 spielen.

Fakt ist aber, dass Gold in der Metapher eher die U9 Kreisliga ist. Warst du schonmal bei einem U9 Kreisliga-Spiel? Da werden keine Tore geschossen.

Natürlich ist es absolut ineffektiv, wenn man keine Gegner trifft aber das ist Teil des Rating. Es spielen 12 Leute mit schlechtem mechanischem Skill zusammen. Und wenn dein Silber-Soldier-Teamkollege einfach keine Kill holt, dann musst du ihn nicht dafür flamen “dass er den nicht übt”. Wenn er ihn üben würde, dann wäre er ja nicht auf dem Rang.
Je besser du mit deinem Helden wirst, desto höher dein Rating. Aber irgendwo muss man anfangen. Leuchtet ein oder? Und die Leute fangen auf den niedrigsten Rängen an und arbeiten sich nach oben, bis sie ihr Skillcap erreicht haben.

Du kannst jetzt natürlich wieder sagen, dass es nicht stimmt, was ich sage, dann versteh ich aber nicht, warum du dich über “schlechte” Teammates aufregst. Schließlich müssten die ja dann alle gut sein.

Aber es nunmal einfach so. Wenn du mit einem Helden schlecht bist, kannst du ihn sehr wohl im ranked spielen. Dann rankst du eben einfach niedrig ein.

Schließlich versuchst du mir schon wieder nen Tipp zu geben, obwohl du mich noch nie hast spielen sehen (außer vielleicht mein BigBrainWinstonPlay bei reddit)

Dabei hab ichs doch schon mehrfach geschrieben: Meine Schwäche ist, dass ich kein guter Spieler bin. Ich spiele seit Release auf dem gleichen Rating. Daran wird sich auch die nächsten 18 Seasons nichts ändern. Wozu auch? Ich möchte mein Spiel nicht verbessern. Ich bin zufrieden mit dem Rating, weil ich dort unterhaltsame und abwechslungsreiche Spiele bekomme.

5 Likes

Genau das. Gibt genug Leute die es noch nicht mitbekommen haben, dass man das Profil nicht sehen kann. Ich hätte die Option der privaten Profile gerne Optional gehabt und nicht direkt als Standard für jeden

3 Likes

Was ich auch noch toll finden würde;

Wenn jemand sein Profil publik hat, dann sollte man das so sehen können wie davor.
Es ist zwar nur eine Komfortänderung, aber wenn man wieder bei P über die Spieler mit der Maus fahren würde, dann sollte man die offenen Profile wieder angezeigt bekommen.
Dann muss man sich nicht wieder eeeeewig lange durch alle anderen Profile durchklicken, bis man endlich, nach langer Ladezeit bemerkt, dass das Profil geschlossen ist x3

2 Likes

Ich denke, dass hat mit der DSGVO zu tun. Denn auch diese Statistiken sind personenbezogene Daten. Und in der DSGVO gibt es den Grundsatz “privacy by default”, also das die Voreinstellung möglichst datenschutzfreundlich sein muss. In diesen Fall steht der Schalter dann eben standardmäßig auf Privat.

1 Like

Sofern ich die DSGVO auch gut finde und falls das wirklich damit was zu tun hätte, müsste Blizzard einfach nur ein Formular nach dem Update einblenden indem man angibt damit einverstanden zu sein.
Bei Wow muss man auch immer die AGB aufs neueste Akzeptieren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Karrieprofile eines Spiels nicht unter die DSGVO fällt.
Wenn es tatsächlich so wäre, dann dürfte man z. B. bei CS, CoD oder BF auch unter Tab nicht mehr sehen, wie viele KIlls die Leute haben.

Oder man stellt eben den Schalter einmal auf öffentlich. Ist das beste für Alle. Die die das nicht wollen können es so haben. Die die es nicht wissen, geben nicht unwissentlich Daten preis. Und die die es wollen, können es auch so haben.

Im laufenden Spiel ist es auch was anderes, da kann ja jeder Teilnehmer das ohnehin sehen. Ist so wie wenn du draußen rum läufst, können das die dort anwesenden auch sehen. Aber deswegen dürfen die dich dabei lange nicht filmen und das veröffentlichen usw. oder Strichlisten darüber führen und das dann veröffentlichen

1 Like