Kein Aim trotz gutem Aim in anderen Spielen

Hey,
mir ist aufgefallen das ich mit meinem Main McCree schlechtes Aim hab obwohl ich in anderen Spielen wie CS:GO, Rainbow Six etc. gutes Aim habe.
Ich habe die Sensi kopiert und ich spiele einen Hitscan Character deswegen weiß ich nicht woran es liegen könnte

Overwatch spielt sich anders als andere Shooter, vom Movement her und so. Aim in Overwatch fühlt sich anders an als in andere Fps, daran muss man sich gewöhnen

1 Like

Ich selber spiele in letzter Zeit auch viel DoD:S und da benötigige ich eher ein stilles Aim , ich spiele eine Waffe die normal mit einen Schuss einen Kill macht (kein Sniper) sofern es kein Streifschuss ist , aber ich darf mich beim Schuss nicht bewegen , weil der Schuss sonst sehr ungenau wird .

Auch das Stellungsspiel selbe ist alles sehr Statisch , man konzentriert sich also fast nur auf einen möglichen Schuss und einen Gegner aus einer bestimmten Richtung .

In OW hingegen wirst du mit Actionen und Informationen die du Beachten solltest überschüttet , verschiedene Helden , verschiedene Waffen Arten , alle Helden bewegen sich und das Teils durcheinander du selber musst ständig in Bewegung sein usw.

wie bei einen Pc leidet bei mehr Anwendungen zur gleichen Zeit deine Reaktion/Konzentration was sich eben auf das Aim stark auswirken kann .

Die Reaktionszeit selber kannst du nicht trainieren , aber das Drum Herum , also das du deine Bewegungen automatisierst mit Gegnerischen Helden vertraut machst wie sie meistens auf bestimmten Situationen reagieren usw.
also viel viel spielen dann sollte mit der Zeit auch das Aim etwas besser werden .

Du kannst die Sens nicht 1:1 übernehmen. Du solltest die Einstellungen konvertieren.
Gibt dafür 1000de Tools, z.B.:

5 Likes

In OW ist das Aiming sehr „schwammig“. Am deutlichsten fällt das bei Widowmaker auf. Wenn man das z.B. mit dem Aiming in Valorant vergleicht, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mausbewegungen werden in „richtigen“ Shootern direkt umgesetzt. In OW ist die Interpolierung gefühlt 10x höher, was präzise Bewegungen, wie man sie aus CS:GO und co. gewohnt ist, unmöglich macht.
Außerdem ist OW schneller. In CS fliegen die Gegner nicht mit 200 Km/h quer über die Map.

2 Likes

Ah, du bist unter die Camper gegangen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.