Kein Archiv Event bei Overwatch wegen PachiMarchi Event?

Ich habe so lange gespart und so lange gewartet. Da ich ja erst spätes 2020 mir Overwatch geholt habe, freue ich mich auf das Archiv Event sehr. Wollte mir unbedingt Hanzo Skin ,Nachfolger" und Genji ,Blackwatch" holen. Das Archiv Event hat meiner Meinung nach, die besten Skins und Modis.

Doch nun kommt einfach aus dem Nichts das mir total fremde Event ,PachiMarchi". Wollte von daher fragen, ob irgendwas gesagt wurde. Wird das tatsächlich das Archiv Event ersetzen oder nur mit reingeschoben? Ich will nicht bis nächstes Jahr warten! Endlich für kurze Zeit Story Modus…

Das Archiv Event wäre heute sowieso nicht gestartet, da hat die Pachimari Challenge rein gar nichts mit zu tun.

Streich dir den 6. April mal im Kalender an, safecall das es da erscheint (Maximal eine Woche später)

4 Likes

Warum sowieso nicht gestartet?
Es war doch immer so Mitte März, oder nicht? Und dazu hat Gamestar eine Prognose gemacht, dass es Anfang bis Mitte März kommen sollte. Ich denke mal, dass die sich auskennen.

Gamestar… weil die auch so in der Overwatch Materie drinnen sind? :smiley:

Hier die Daten der letzten Archives Events:

• Archives: Uprising ran from April 11 - May 2, 2017.
  • Archives: Retribution ran from April 10 - May 1, 2018.
  • Archives: Storm Rising ran from April 16 - May 6, 2019.
  • Archives ran from March 12 - April 2, 2020.

2020 war ein kleiner Ausreißer, aber idr startet das Event halt Anfang/Mitte April.

8 Likes

Ah achso. Vielen Dank dir! Bist wohl mein neuer Informant geworden :slight_smile:

Safe, meld dich einfach wenn du Fragen zu Overwatch hast :slight_smile: Eines vorweg: Patches und Events werden zu 99% immer um 20 Uhr aufgespielt.

2 Likes

Eine Frage guter Jack: Werden beim Archiv Event alle drei Storys zur gleichen Zeit spielbar sein? Also Uprising, Retribution und Storm Rising? Oder nur bei jedem Archiv Event nur eine Story?

Alle 3 sind spielbar, mit etwas Glück die alten Challenges von letztes Jahr und vielleicht sogar neue Challenges. Einfach abwarten, fest steht das du jede Story spielen kannst in der Storyfassung (festgelegte Helden) und frei verfügbarer Heldenauswahl.

4 Likes

Och, ich mag die OW Community sehr! Alle so hilfsbereit und glücklicherweise nicht toxisch :smiley:

4 Likes

Dann bleib mal bissl länger hier und ingame :upside_down_face:

Ne hat halt wie jedes Game seine höhen und tiefen. :grinning:

Was die „Prognosen“ angeht seh ich sie mir auch öfter an, aber im Durchschnitt lagen sie eig. immer daneben.
Kenn da so´n Streamer (der eig. nur noch zu Events OW streamt, so als Kundenfang :thinking:) der das gerne macht und letztens oder so hatte er auch ca. 2 Wochen lang Dienstag und Donnerstag gestreamt mit „Event Heute?“

Glaube so das Event was immer recht gleich Zeitnah startete ist das Jubiläum, also B-Day von Ow.

1 Like

Ich glaube besagte Streamer wissen das es nicht kommt, aber „Event heute?“ ist halt Clickbait und bringt Views. Gibt auch Streamer die betiteln die Pachimari Challenge als Event statt Herausforderung/Challenge einzig weil es mehr Klicks bringt.

2 Likes

Jaa, das war das Wort was mir nicht einfiel, daher nahm ich Kundenfang^^
Und bei dem einen, den ich so „Toll“ finde, ist es besonders auffällig.

1 Like

:joy:

Sorry, aber das wird dein Zukunfts-Ich sehr lustig finden, falls du länger hier aktiv bist.
Ansonsten: Herzlich willkommen!
Schön zu sehen, dass es noch neue Spieler gibt, die das ganze aufregend finden :smiley:

3 Likes

Nein Quatsch.
Im Forum bin ich nett.
In Echt nicht :smile:

3 Likes

Och ne, wie meinst du das? Sind alle hier in Wirklichkeit etwa richtig unhöflich und unfreundlich und habe bloß Glück, die richtigen Leute getroffen zu haben?

2 Likes

Oder den richtigen Tag erwischt :grinning_face_with_smiling_eyes:

6 Likes

Ganz klar, Ersteres: Die richtigen Leute :slight_smile: Zumindest solange bis 1-2 gewisse Personen ankommen und sagen das es ganz klar Zweiteres ist :smiley:

3 Likes

Liegt einfach daran ob ich gerade gebannt bin oder nicht, oder?

2 Likes

Nein, eher darauf bezogen was gewisse Leute von einem selbst halten und die Sache anders sehen.

Nö, das nicht - das ist abhängig von verschiedenen Faktoren… a) Wie du dein Anliegen formulierst b) Das Thema c) Tagesstimmung d) Wer antwortet

… also so wie überall anders wohl auch :smiley: Nur dass hier meist mit einem Grain of Salt mehr gewürzt wird. Aber wenn du auf a) achtest, überwiegt schon die Hilfsbereitschaft.

2 Likes