Kein flüssiges Bild alle 2 Sekunden Verzögerung

Guten Abend liebe Forumsgemeinschaft.

Ich habe folgendes Problem : Habe mir gestern Overwatch zugelegt und wollte gleich loslegen.
Nun hab ich das Problem das es ständig ruckelt und alle 2 Sekunden eine Verzögerung auftritt, von ca 0,5 - 1 Sekunde Standbild.

Ich spiele zsb LoL ganz normal ohne Probleme mit einem 42ger Ping.
Zugegeben kenne ich mich absolut nicht mit Pc´s bzw Notebooks aus.

Selbst besitze ich ein Asus Gaming Nb F756U. Laut den technischen Voraussetzungen müsste alles passen ( Intel Core i7 2,5 GHz Prozessor 8 Gb Ram 1Tb Festplatte und einer NVIDIA-Grafik Geforce GTX 950M 2.048 Mb Grafikkarte)

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen da ich absolut keine Ahnung habe was ich machen kann, damit es flüssig läuft und ich das Spiel richtig genießen kann. So ist es leider für mich nicht spielbar.

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal

Hallo HelleBarde.

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Hilfe.
Da ich ohne Übertreibung ein absoluter Noob in Sachen Pc bin, konnte ich die Hälfte der Hilfestellungen nicht durchführen weil ich schlicht keine Ahnung davon habe.

Also Google angeschmießen und mal nachgeschaut was überhaupt ein Treiber ist und wie man ihn aktuell hält.

Nach über einer halben Stunde konnte ich auch das Mysterium der Treiberaktualisierung lüften und siehe da, es läuft einwandfrei.

Also nochmal vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Ich wünsche dir noch schöne Feiertage.

Lg Johnyklebrig

2 Likes

Genau, richtig. Es läuft perfekt ohne Probleme.

Danke nochmal.

1 Like

Hallo johnyklebrig,

freut mich, dass dir HelleBarde schon helfen konnte und die Treiberaktualisierung geholfen hat.

Die Tipps von HelleBarde sind auch im Allgemeinen sehr gute Schritte zur Behebung von Leistungsproblemen.

Gruß,

Dresiaron

1 Like

Ich muss auch ehrlich ein Kompliment aussprechen.
Durch mein Problem habe ich einige Forumsbeiträge durchforstet.
In keinem anderen Forum, sei es WoW oder LoL konnte ich so viele passende und hilfreiche Antworten auf gestellte Fragen finden.
Was auch extrem hervorsticht ist die unglaubliche Aktivität der Blizzardmitarbeiter/ Blueposts.

In dem Sinne, ein großes Dankeschön und schöne Feiertage.

1 Like

Klasse geschrieben/erklärt. So kann es auch einer nachvollziehen, wie ich, der keine Ahnung von der Materie hat.

Vielen Dank.