Keine chance mehr ab ~1000sc irgendwie hoch zu kommen

Jo grade auch auf PC Pharah gespielt gegen 3 Hitscans easy durch gekommen. Waren alles so high Gold / low Platin Spieler im Gegnerteam.

Amen, mit weiteren Zeichen :^).

1 Like

Mein Gott, Ihr seid ja alle soooo toll und könntet einen neuen Account von <500 auf 4K bringen in wenigen Tagen. Ich habe ja sooo großen Respekt.

Das bringt den TE überhaupt nicht weiter in seiner Auffassung und Wahrnehmung.

Ich selber bin in Silber gestartet mit 0 Coop-Shooter und PvP-Erfahrung. Habe viel zu früh mit Ranked begonnen und bin nach den Placements auf ca. 1700 gelandet. Nicht toll und unter den Erwartungen, aber auch nicht zu schlecht (in meiner damaligen Wahrnehmung).

Dann kam der freie Fall über die Seasons mit einer Tiefwassermarke von 750 SR.
Echt klasse und frustrierend. Aber ich habe mich über die Seasons durchgebissen und irgendwann bei Silber bei ca. der SR gelandet mit der ich gestartet bin.

Echt besser wurde ich nur mit viel Übung und der Erkenntnis, welche Rolle und welche Helden für mich geeignet sind.

Dann wurde RoleQ eingeführt. Seitdem machen mir die Spiele wieder richtig Spaß, auch wenn vieles daneben geht.

Erst dachte ich auch, dass ich wohl als Tank bei Silber bleiben und als Support Richtung Gold aufsteigen könnte. Meinen Abstieg als DD nach Bronze hatte ich schon eingeplant.

Eigenartigerweise ist das alles aber noch nicht passiert, weder in der Beta auf dem Live-Server noch in der S19. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch nicht mehr soo viel gespielt habe, um wirklich valide Ergebnisse präsentieren zu können. Ich werde wohl erst noch einige Spiele durchziehen müssen, um mich SR-technisch zu etablieren.

TL-DR: Spielen, Üben, Verbessern, Selbstreflexion.
Strategisch vorzugehen und auch non-verbal bzw. mit den In-Game-Tools zu kommunizieren ist mE erheblich besser, als den VC zu nutzen in Bronze oder Silber. Außer irgendwelchen toxischen Aussagen und im positiven Fall irgendwelchen Soundtracks bekomme ich in der Regel nichts Sinnvolles zu hören.

Die Spiele in Bronze oder Silber können trotzdem spannend sein. Eben weil der Gegner im Zweifel genauso plan- und ziellos vorgeht.

Ich spiel in Silber (noch) und habe oft genug meinen Spaß oder Frust. Ich kann damit leben. Ich könnte es auch, wenn ich in einer Rolle in Bronze rumdümpel.

Viele ertragen das offensichtlich nicht.

Also, chilled mal ein bisschen, Leute und macht Euch nicht über andere lustig oder seid sonst irgendwie herablassend.
Und: Bist Du Bronze, dann nimm es hin oder entwickele den entsprechenden Ehrgeiz. Der Weg nach oben ist ggf. steinig und langwierig.

6 Likes

Ist also in ordnung wenn man seine mitspieler als bots bezeichnet wenn man selbst auf der gleichen elo spielt? Ahja…

Nein, ist es nicht. Mein Vortrag richtet sich auch an den TE in puncto Selbstreflexion. Die Schuld bei anderen zu suchen und seine Defizite nicht zu erkennen, hilft nämlich auch nicht weiter.

2 Likes

Doch, kann es. Stichwort ist wie du eben sagst die Wahrnehmung. Der erste Schritt zur Besserung ist es nämlich, wirklich mal wahrzunehmen, dass man genauso gut oder schlecht ist, wie die Mitspieler auf der Elo, auf der man seit längerem festhängt.

Das gilt für so ziemlich alle Elobereiche.

Wenn man das geschafft hat, kann man sich jegliche Wall of Text sparen. Alle Stories und „Erklärungen“. Alle Mutmaßungen und Analysen. Weil es wieder und wieder einfach alles immer nur auf die eigene Wahrnehmung zurückzuführen ist.

Denn das:

heißt letztlich einfach nicht mehr als: „Andere Leute schaffen es doch auch (am Beispiel dann das jeweilige „ich“), wieso solltest du es nicht schaffen“? Es ist vielmehr einfach eine gewisse Rhetorik, die zum Denken anregen soll. Und die kommt immer genau dann zum Tragen,

Quasi den Spiegel vorgehalten. Hier wird eigentlich nie jemand angegangen, wenn sowas oder etwas ähnliches nicht vorausgegangen ist.


Auch gerne aber nochmal hier etwas konkret hilfreiches für den TE (und alle anderen Interessierten):
Wir bieten nach wie vor kostenlose VOD-Reviews auf unserem Discord an.

Die meisten, die das wahrgenommen haben, konnten sich inzwischen in irgendeiner Weise verbessern. Und das ganz ohne zu glauben, dass „die anderen schuld sind“.

6 Likes

Das ist so lange richtig, solange nicht solch Sprüche kommen, der Sorte „Ich versteh gar nicht, wie schlecht man sein muss, um in Bronze zu landen“.

Insofern sind die gemachten Angebote und Aufforderungen zu einem VOD auch richtig und hilfreich.
Solange man gar nicht begreift, was man ggf. falsch macht oder was man besser machen könnte, kann man sich nicht verbessern.

Am schlimmsten sind nämlich auch Angewohnheiten, die sich eingeschliffen haben.

Ein paar Tipps kann jeder gebrauchen. Dazu muss der „Coach“ nicht mal unbedingt erheblich besser spielen als der „Trainee“.

1 Like

Hat der TE sich doch selber zuzuschreiben. Er fragt ja nicht mal richtig nach Hilfe sondern schiebt alles auf die teammates. Warum da konstruktive Hilfe geben?

5 Likes

Da muss ich Dir Recht geben. :grin: Der Einstieg ins Thema war nicht glücklich :smirk:

1 Like

Das irritiert mich jetz, iwie. :thinking:

Challenge accepted. :raising_hand_woman:

Es ist zwar manchmal schwer aus gold plat etc rauszukommen aber bronze ist so hart einfach, pick eif reaper oder doom und lauf in die Gegner rein. Ich bin ein Platin/Dia genji main und wenn man nicht aus gold rauskommt für ne Weile ok kann ich verstehen aber aus Bronze sollte jeder relativ schnell rauskommen, ich wurde sogar schon high silver geplaced bei lvl 30 als ich ow angefangen habe und war dann nie in Bronze obwohl ich k*cke war, aus Bronze kommt eig jeder raus.

Der TE redet aber von der Tankrolle.

…Und der TE spielt eben nicht auf Platin/Dia Niveau, kann daher nicht, wie schon mehrfach hier erklärt, hardcarry’n.
Hier muss halt erstmal die eigene Spielweise verbessert werden.

Ein VOD-Review (eines mittelmässigen Matches des TE), wäre möglicherweise der beste Weg wirklich passende Tipps zu finden.

1 Like

Sry aber wenn man seit release spielt sollte man schon zumindest bei platin gold niveau sein…

Roadhog. Und ich meine wenn er eif raus aus bronze will eif reaper doom bei dps

Hört doch mal auf, gerade denen, die eh schon wenig Ahnung haben, ne feste Heldenwahl aufzudrücken.
Und dann wird sich wieder über Onetricks, oder nicht in die Comp passende Heroes und Unwille zum Switchen beschwert.

Sorry; hatte nicht gesehen, dass der TE seinen Startpost massiv editiert hat.
Ursprünglich stand darin, dass er nach längerer Overwatch-Pause durch die RoleQ als Tank in Bronze gelandet ist, während er mit den anderen Rollen (wie vorher wohl auch) in Gold spielt.

4 Likes

Also „hardcarry´n“ wie du es nennst kann in Bronze/Silber ein GM , M und Dia Spieler , das wars dann aber auch schon …. ein Plat auf sagen wir 2600 kann solo die Spiele nicht entscheiden .
Das würde evtl. gehen wenn beide Teams ausgeglichen stark sind , was aber so gut wie fast nie vorkommt und im stärkeren Team gewinnt auch ein Bronze Spieler.

Er hätte aber genug Einfluss um eine winrate von ca. 80% zu erreichen.