Keine chance mehr ab ~1000sc irgendwie hoch zu kommen

Hab nun eine gute Woche erstamals nur alleine gespielt, nur tank und ohne voice.
Emotion pur!
Jedes zweite Spiel ging verloren, zugegeben es waren auch gute Spiele dabei, das aber selten.
Mir ist in diesem zusammenhang klar, dass man nicht all zu hoch spielen kann, doch können war selten der grund fürs verlieren.

Mir kam teilweise vor, eine art von bot , statt Spieler, die nach dem spwan ohne Sinn und Verstand einfach in die Gegner laufen und sterben.
Oder gleich einfach stehenbleiben und sich nur alle paar sekunden ein oder zwei meter bewegen.
Kein Sinn für irgendeine art von Spiel, dass hat nichts mit bronze zu tun, ich denke diese Menschen sind nicht in der Lage über die strasse zu gehen.

Der chat sieht demach aus, nichtmal die beleidigungen oder das mir unverstädliche russisch is was mich wundert.
Es sind die gleichgültigkeitsbekundungen mit denen solch ein verhalten begleitet wird.

Fazit, allein und ohne voice, keine chance aus der 1000er Falle rauszukommen, just my two cent. amen

Dann bist du einfach zu Bad

4 Likes

Genau das mein ich, danke für das Beispiel.
Absolute gleichgültigkeit.

2 Likes

Wenn mein PC Account Level 25 ist werde ich, der oberste Konsolen Leutnant, mit Widowmaker only Mouse/Keyboard mindestens 1001 SR hitten und dir den Beweis hier rein posten.

4 Likes

Schön, dass du das machst, doch sagte ich nur tank.

Mach ich dir auch kein Problem Brudi Diggi.

Fein, ich bin gespannt.
Kann dir aber nicht sagen, ob ich in zehn Jahren noch dieses Spiel spiele. :slight_smile:

1 Like

Bin alleine auf 4k gekommen. Ist also möglich. Vielleicht doch mal an die eigene Nase fassen, wenn man schon wirklich in Bronze hardstuck ist.

1 Like

Spiel hog hook die welt und ez lul

Wie lange dauert das denn noch Boostus : ( .
Oder habe ich einfach vergessen wie zäh die ersten 25 Level sind? :smiley:

3 Likes

Ich versuche das mal aufzuarbeiten, auch wenn wir das Thema schon häufig hatten:
(Wall of Text incoming)

Sich aus Bronze hochzuarbeiten ist schwer und dauert unter Umständen sehr lange. Und das selbst wenn Du (was ich nicht beurteilen kann) wirklich besser als Bronze bist. Das unterschätzen viele.

Hier kurz die Begründung:

  • Das System tut Dich da hin wo es Dich von Deiner Spielstärke her vermutet. Und damit kann es eben auch in Bronze richtig liegen. Es gibt keinen Anspruch darauf in eine höhere Ebene eingerankt zu werden., wenn man eben genau da ist wo man auf Grund seiner Spielstärke hingehört.
  • Wenn Du wirklich besser als Bronze bist (dann wahrscheinlich Silber, ganz vielleicht Gold - viel weiter daneben liegt das System nur bei Smurfs) wirst Du irgendwann da landen. Das kann aber sehr lange dauern und sehr frustrierend sein auf dem Weg dahin. Das liegt einfach am Mechanismus.

Folgendes Rechenbeispiel eines “Bekannten” der das verdeutlicht. Der Bekannte spielte gerne 4er Deathmatch. Er sah entzückt, dass es das nun auch in einem ranked Mode gab und wurde nach den Placements auf Bronze eingerankt.

“Geht ja gar nicht 1200 SR.” Silber sollte auf jeden fall noch werden. Sind ja nur 300 SR, also mal kurz hochgespielt… denkste.

Denn die Mathematik dahinter ist ja eine andere:
Das Spiel ist 6 vs. 6. Thrower, Leaver, Smurfs, Vollidioten und alles andere was Du selbst nicht beeinflussen kannst kommen -statistisch gesehen- bei beiden Teams gleich häufig vor. Auch wenn Dich die Effekte mal 3 Spiele hintereinander negativ beeinflussen. Auf Dauer gleicht es sich aus.
Dass heißt die Einzige Konstante bist Du. Wenn Du wirklich besser als Bronze bist, wirst Du ab und zu dazu beitragen, dass Dein Team gewinnt.
Du bist ja nun mal aber kein GM Smurf, der das Team solo-carried, sondern eben nur ab und an das Zünglein an der Waage.
D.h. dass anstatt es bei 10 Spielen 5W 5L steht, wie es wäre wenn die Partien exakt ausgeglichen wären, es vielleicht 6W 4L ausgeht.
Jetzt die Mathematik: Im obigen Fall gewinnst Du netto bei 10 Spielen ca. 60 SR, wenn Du etwas zu gut für Deine ELO bist. Das ist eben nicht viel. Und auch nur ein Durchschnittswert. Du wirst dabei auch sehr frustrierende Pechphasen haben wo Du 4-5 Spiele hintereinander verlierst und massig SR verlierst.

Bei Deinem Fall von Bronze (ca. 1000 SR) auf Silber zu kommen (1500 SR) must Du im Durchschnitt etwas über 80 Ranked Matches Spielen und dann funktioniert das immer noch nur dann wenn Du auch wirklich besser bist als der Durchschnitt der Spieler in Deinen Matches. Dann geht das System auf.

Ich verstehe das das extrem frustrierend sein kann, ich habe es am eigenen Leib erfahren. Es funktioniert aber, es dauert nur und erfordert Leidensfähigkeit (Egal auf welcher Elo).

P.S: Der “Bekannte” hat es auch geschafft. :wink:

Man muss sich halt nur merken: Egal wie ausdauernd man ist: Es gibt keinen Anspruch darauf aufzusteigen, nur weil man viel spielt. Man muss auch tatsächlich besser sein. Dann steigt man auch auf. Es dauert halt nur und kann zwischendurch echt ätzend sein. :slight_smile:

10 Likes

Eh schön, ich spiel Gold, also mittelfeld,nicht wahnsinnig toll aber solide, seit das SPiel rauskam. Seit der Teilung der Klassenwertung, Gold in Support und DPS und ach dem Versuch, der bei Gold startete und nun in Bronze liegt.

Es geth darum so zu spielen wie es 90% der Unteren klassen spieler tun, ohne HS, ohne preteam und eben beschränkt auf tank.

So gut wie in jedem Spiel hab ich das highlight, witzigerweise sehr oft als Reinhardt, Schweinenase macht zwar konstant mehr schaden, aber Reinhardts higlights sind immer brachial.

Das ein system einen Menschen gut bewerten kann, ist zig fach widerlegt, ergo wirds auch in diesem Spiel unmöglich sein eines Mesnchen Talent zu erkennen!

Selbst wenn man persönlich spiele drehen kann, mit einem 50% afk/trower leaver-team gewinnt man kein payload.

Es reicht das HS zu nutzen und rein duch sprache steigert man die Gewinnrate um 100%, alles getestet. Hier würden schon bessere Spelfunktionen das erlebnis verbessern, denn warum auch immer nutzen eben sehr viele Spieler nicht die Spracheingabe.

diese ganzen, bist halt zu low und spiel halt widow oder nur deathmatch aussagen, sind peinich für die Ersteller, da sie nichts mit dieser materie zu tun haben.

Danke für die Motivationsschreiben, doch darum gings nicht, es ist eine simple feststellung.

Als Lösung wäre eine verbesserte ingame order begrüßenswert, das verstehen dann auch die Russen.

Danke.

Jemand der seit Release spielt und sich aktuell in Bronze befindet hat kein Talent. Was soll da bewertet werden. Die Wahrheit ist: Du denkst du bist besser als all die „bot , statt Spieler, die nach dem spwan ohne Sinn und Verstand einfach in die Gegner laufen und sterben.“ aber du bist es nicht. Wer es nicht schafft sich gegen Zitat: „Bots“ durchzusetzen, hat es nicht verdient aufzusteigen. Niemand der das Spiel halbwegs versteht spielt auf der untersten Elo, weit weit hinter dem Durchschnitt. Also üben, üben, üben; dich damit abfinden oder das Spiel wechseln. Aber hör auf andere für deine Fehler verantwortlich zu machen und von einer Bronzehell zu sprechen. Für die meisten hier ist es vermutlich schwerer in Bronze zu landen als in Diamond oder höher.

6 Likes

Du bist bronze. Siehs ein. Egal ob mit oder ohne headset

4 Likes

Lesen–>verstehn—>posten…eine Qualität die leider austirbt.

1 Like

Selbstreflexion —> eigene Fehler erkennen —> Üben —> Geduld —> nix über die Bot-Teammates posten —> bei Beschwerden kein privates Profil

… Qualifikationen die leider ausgestorben sind.

17 Likes

Vielleicht solltest du dir daran ein Beispiel nehmen bevor du das Spiel nicht lesen kannst, nicht verstehst warum du ständig verlierst und dann ins Forum postest, wie schlecht und unkommunikativ deine Spiele in Bronze sind.

Eine Qualität die leider austirbt.

2 Likes

Egal, lesen is nicht euere Stärke, lassen wir es gut sein. :wink:

Wieso?    

1 Like

“Wiso?”

Weil 99% der Antwortern nicht mit dem zu tun haben was ich geschrieben hab.
Und all das ltp gefasel, zwar lustig für die schreiber ist, hat aber nichts mit dem Thema zu tun hat.

Ich hab den threat zur löschung gemeldet.

Danke.