Keine Spieler mehr im QP

Bastionschaden, der nicht gerade am Ende der Map einschlägt wird genausowenig gegengeheilt.

Es ist falsch zu behaupten dass Goldmedaillen immer was bedeuten und genauso wenig ist es richtig zu behaupten dass Goldmedaillen nie etwas bedeuten. Und dazwischen diskutiert ihr beide und hab beide recht, weil ihr gar nicht weit auseinander seit. Könnt aber gerne weitermachen.

die nicht zum Schaden dazu zählen. Daher auch keinen Einfluss auf Medaillen haben. Außerdem, sehr fiktive Annahme, dass ein fehlendes Schild dem gegner. Team nichts bringt.

Bei einer Bastion, die mich zuerst trifft, kommt es nicht selten vor, dass ich sie töte ohne zu sterben, oder zumindest entkomme. Bei einer Widowmaker, die mich zuerst trifft, passiert das deutlich seltener. Tendenziell wird die Bastion also eher gegengeheilt.
Wenn ich den ersten Treffer lande, sieht es sogar noch gravierender aus.

Habe ich auch nicht behauptet.

"Goldmedaillen KÖNNEN ein Indiz für eine gute Leistung sein, sie KÖNNEN auch ein Indiz für eine schlechte Leistung sein und sie KÖNNEN ein Indiz für eine normale Leistung sein. Sie KÖNNEN (und das ist der häufigste Fall) auch einfach keine brauchbare Aussagekraft haben, ohne den Spielablauf mit einzubeziehen.
Es gibt Fälle in denen sie EHER für eine gute Leistung stehen und Fälle in denen sie EHER für eine schlechte Leistung stehen."

Nein, nein und doch.

Ich hätte mir mehr Mühe beim Ausdenken möglicher Fälle geben können, stimme ich Dir zu. An dem Sachverhalt, den ich erklären möchte, ändert das aber nichts.
Alternativ könnte ich auch einfach darauf verweisen, dass in der OWL regelmäßig Widowmaker in den Teams sind (zumindest waren sie das in den ersten Wochen, in denen ich geguckt habe) und selten Goldmedaillen hatten. Auf dem Spielniveau würde ein Held nicht in dieser Regelmäßigkeit gewählt werden, wenn er so viel weniger Einfluss auf das Spielgeschehen hätte, als andere Helden.
Ich habe mir dann aber doch lieber die Mühe gemacht und versucht zu erklären, worauf ich hinaus möchte, statt ihn einfach nur an diese Spiele zu verweisen.

Ich bin immer traurig wen ich auf den letzten minuten widow picke und dann noch gold werde…in 3/4 Medaillen.

Dann bin ich immer traurig das ich in den letzten 1:50 usw besser bin irgendwie als einer der das ganze Match tracer oder so war :cactus:

Ist nicht häufig so aber kommt auch vor…und dann immer mit einem Klugschei*** Dödel im Voice der allen erzählen will was sie zu tun haben :smiley:

Geht mir ähnlich. Mit Tracer hab ich noch so meine Probleme mit Top-Dmg. Ich konzentriere mich ausschließlich auf fast tote DPS und Healer, da kommt relativ wenig bei rum. Einzig für ult schieße ich auf Hogs oder was auch immer auf meinem Weg zu den Healern oder gar einer Widow befindet. Mit McCree z.B. ist es aber für mich relativ leicht früh auf Gold zu kommen, sofern ich nicht permanent auf andere Tracers oder Reapers aufpassen muss. Hilft aber alles nix, wenn die eigene Gruppe weder Healer noch Tanks hat. Ohne jeweilige ist McCree einfach nur Trollpick, obwohl ich seinen Stil echt mag.

Und was bringt dir das? Selbst wenn ich jedes mal mit dem Reinhardt Charge einen Gegner mitnehme … und wir verlieren habe ich meinen Job nicht gemacht und kann dann sagen "Ich hab mehr dmg als „die dps“… zu doof dass die Dps spieler die ganze Zeit einen Reinhardt vor sich hatten während sie ohne dein Schild auskommen mussten.

Medals können vieles verfälschen. Die sollten wirklich nur als Analyse für deine Performance gelten… ob du dich Verhältnis mäßig gut machst auf deiner Elo gegen die Gegner und Mitspieler. Wenn du nie irgendeine Medal hast sagt das mehr aus als ob du immer viele hast.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.