Keine Spieler mehr im QP

Es ist primetime und ich muss über 4 Minuten für ein komplett unbalanciertes Match warten, das meist kürzer ist als die Wartezeiten dafür. Dazu kommt, dass ich mit immer den gleichen Spielern spielen muss, inzwischen locker das 8. Mal hintereinander. Spielt das Spiel keiner mehr?

1 Like

Wahrscheinlich hast du jetzt einfach im Moment Pech. Gibt halt Tage wo man lange warten muss.

Bei mir dauert es max. 1-2 Min. bis ein Match gefunden wird.

1 Like

Dito in grp vll 3-6 min je nach Größe und Rang unterschiede

Nun, ich spiele Solo-Q, sollte also schneller als mit einer Gruppe gehen. Pech habe ich dann wohl schon seit Tagen.

Als Goldspieler müsste es eigentlich relativ schnell gehen. Ein Großteil der Spieler bewegt sich ja zwischen Silber/Gold.

Kann jetzt vllt daran liegen das viele kurzzeitig wieder angefangen haben WoW zu spielen und OW vernachlässigen.

Bin Gold, fast Plat. Hab aber nur Placements und eine handvoll Spiele gemacht. Wie gesagt, vom Matchmaking her eine absolute Katastrophe. Selbst mit meinem Zweitacc sind die Spiele ausnahmslos grottenschlecht.

mmmh ja genau es ist natürlich das Spiel nix anderes kommt in Frage.

Und es kommt durchaus vor das man mal länger sucht hatten aber bis 23 uhr konstant schnell matches nur einmal 2.50 gewartet :slight_smile:

TE kann ja mal nachlesen was auf ihn zutrifft.

2 Likes

Ein nicht unerheblicher Teil der QP-Spieler wird wohl gerade gezielt für die neue Map queuen. Da ist es dann nicht überraschend, dass die Warteschlange für QP länger ausfällt und mangels Auswahl an Spieler auch das Matchmaking ein wenig schlechter ist. Abgesehen davon, haben Spieler im QP auch eine höhere Bereitschaft neue Helden zu testen, im Vergleich zum Ranked. Dadurch haben dort die wenigsten Spieler eine relativ konstante Leistung, was das Matchmaking weiterhin erschwert.

Im QP in jedem Spiel ein perfektes Matchmaking (wie auch immer man das definieren mag) zu erwarten, ist realitätsfern.

3 Likes

Ja genau. Wenn OW nur einen Modus bieten würde, in dem man für seine spielerischen Leistungen bewertet wird… Dann hätte man so eine Zahl odereso. Als Beispiel STFU (Skill Territory For Users). Dann könnte man 12 Spieler in ein Match stecken, die den gleichen STFU-Wert haben. Ich würde so etwas für eine gute Sache halten.

Ich kann bestätigen, dass die alten QP Spieler sich nun im Competive tummeln.

Ich Zitiere: Auf SR legt doch eh keiner mehr Wert.

Wenn keiner Wert auf SR legt, warum wechseln sie dann von QP af Ranked?

Ich meine, ich lege keinen Wert auf SR und spiele deswegen nur noch QP und kein Ranked mehr. Deine beiden Sätze in Kombination ergeben irgendwie keinen Sinn.

2 Likes

Weil keiner mehr QP Spielt, im QP die Leute mitten drin leaven.
Im Comp hat man noch halbwegs einen geregelten Spielablauf.

Hab das gestern selbst erlebt, im 6v6 auf der neuen Map waren plötzlich 4 Gegner weg und durch neue ersetzt.

Das erklärt immer noch nicht den Zusammenhang zwischen Deinen beiden vorherigen Aussagen.

Ist doch klar: Wenn Du keinen Wert auf SR legst, kannst immer ins Comp gehen.

  • Ohne Einspielen.
  • Egal auf welchen Helden Du Bock hast
  • Nach ne Kneipenrunde mit 5 Weizen im Kopf
  • Oder wenn Du einfach relaxed paar Feierabendrunden machen willst, ohne volle Konzentration

Der Anteil an comp Matches steigt dann bei solchen, denen der Spielablauf dort mehr gefällt wie er oben meint,auf fast 100%.

2 Likes

Warum sollte man dann aber überhaupt erst ins Ranked gehen? Wenn man nicht eingespielt ist, wird man abgefarmt, wenn man neue Helden spielt ebenfalls, nach 5 Weizen sieht das nicht anders aus und bei einer entspannten Feierabendrunde auch. Zusätzlich versauen einem Leaver dort das Spiel komplett, während sie im QP ein geringeres Problem darstellen.

Wenn ich nun also kein Interesse an SR habe, aber entspannt spielen möchte, ohne abgefarmt zu werden, dann gehe ich doch ins QP und nicht ins Ranked.

Ich fürchte, dass hier von Conker einfach mangelnder Siegeswillen unterstellt wird, um wieder einen Grund zu haben, selbst nicht für Niederlagen verantwortlich zu sein. Er spricht diesen ja schon dann ab, wenn man keine PotG guckt.

Bin vorhin 2x hintereinander in skirmish, dann waiting for players, dann wieder in skirmish. Locker 8 Minuten Wartezeit. Eben gerade wieder 2x hintereinander skirmish. Many Players. Wow.

Ich bin vorhin nach unter 30 Sekunden in einem Spiel gelandet.
Ich melde jetzt nochmal an und gucke, wie lange es dauert… 14 Sekunden.

Edit: Ich konnte nicht mal zu Ende schreiben, bis der Invite kam.

Eventuell Verbindungsprobleme? Er sucht auch Leute mit ähnlichem Ping und wenn deiner grottig ist hast nicht viele Mitspieler zu Auswahl.

Edit: 17 Sekunden.

Edit2: Krass wieviele Leute sich wohl das Bundle geholt haben zum smurfen. 50% der Mitspieler unter 25.

2 Likes

Ich spiele mit meinem Smurf. Mein Ping ist 32. Gilt der als grottig? Also wenn das die Spielerfahrung neuer Spieler ist, kein Wunder, dass das Spiel tot ist.