Keine Ultimate Voicelines

Hallo,

hat noch irgendjemand das Phänomen, keine Ultimatevoicelines zu hören?
Ist mir jetzt seit heute aufgefallen, dass diese einfach nicht mehr ertönen.

Könnte natürlich auch ein Hardware-Defekt sein, wovon ich allerdings eher nicht ausgehe, da ich sonst alles ganz normal hören kann.

Hallo mindonmute,

gehe mal bitte in die Gameplay-Optionen von Overwatch und setze dort „Serverübertragungsrate begrenzen“ und „Clientübertragungsrate begrenzen“ auf „AUS“. Kannst du dann die Ultimate-Voicelines wieder hören?

Pachimari

hey pachimari,

danke, aber die einstellungen waren bereits auf “AUS”.

Hörst du überhaupt keine Ult Voices?
Das die zeitweise ausfallen wenn viele Sounds zusammen fallen scheint leider normal. Ist mir besonders aufgefallen wenn der gleiche Ult doppelt gelaunched wird. K.a. wie oft ich in letzter Zeit draufgegangen bin weil 2 Bobs, 2 Junk Wheels oder Mei Ults unterwegs waren obwohl nur die Teammate Voice zu hören war … aber es nervt langsam!

Es ist nur vereinzelnd. Sonst wäre mir das viel eher aufgefallen. Zuletzt D.Va und Junkrat Ult vom Gegner einfach ohne Ult-Voiceline (das geht dann schnell mal böse aus :smiley: ) Kann aber leider nicht festmachen, ob das nur dann passiert, wenn mehrere Ults/Sounds auf einmal aktiviert werden.

Hallo nochmal,

spielst du zufällig mit Surround-Sound? Angenommen deine Audioeinstellungen sind auf Surround 4.0 eingestellt, du besitzt jedoch nur zwei Lautsprecher (bzw. Kopfhörer). Dann hast du „tote Zonen“, in denen kein Sound abgespielt wird, weil das Output-Gerät fehlt.

In anderen Worten: Kannst du feststellen, ob das Problem nur eintritt, wenn ein Gegner vor/hinter/neben dir seine ultimative Fähigkeit benutzt? Dann lohnt es sich eventuell, einen Blick in deine Audiokonfiguration zu werfen. :smile:

Pachimari

Hmm, werd ich direkt mal testen.
Hatte bisher das Headphone Atmos Sound in den OW Optionen aktiviert.
Mein Sound ist über HDMI mit einem Atmos fähigen Receiver verbunden. Der erkennt laut Display das es ein Atmos Raumklang Signal ist und macht einen Downmix auf meinen Kopfhörer.

Sollte es mit dem Headphone Atmos nicht eigentlich ein Stereo Signal ausgeben das faky 3D ist?

Ich habe Atmos auch schon länger aktiviert und sonst nichts an den Settings geändert (auch nicht in den Windows-Einstellungen). Kann es damit eventuell zusammenhängen? Werde dann mal versuchen das ingame zu testen.

Also ich habe es länger beobachtet und ohne die Headphone Sourround Einstellung ist das Problem weg.

Es freut mich, das zu hören! Dann wünsche ich dir mal weiterhin viel Spaß in Overwatch, und dieses Mal mit hörbaren Ultimates. :wink:

Pachimari

Dankeschön,
bleibt nur offen wie der Sourround zu fixen ist.
Ich habe das Ausgabegerät als Stereo, 5.1 und 7.1 deklariert. Von Stereo würd ich bei virtuellem Headphone Sourround als korrekte Wahl ausgehen, der Kopfhörer hat ja nicht mehr als 2 Speaker. Aber ich hatte in keinem Mode Erfolg.

Nebenbei sind in Stereo jetzt auch die laut klackernden Highheels vom Mercy, Sym und Co wieder normal in der Lautstärke. Irgendwas hat aber auch funktioniert an dem Virtual Surround, da konnte ich Richtungen definitiv besser Orten.