Kiriko freischalten.... aber wie?

Bei meinem Zweitaccount sind dieselben Jobs, diese musst du im Trainingsbereich erledigen. Alle.

Die Jobs bauen drauf auf, dass du ihre Fähigkeiten lernst und dann musst du halt 35. Runden als sup spielen mit einem beliebigen supporter.

Klar, gern!

1 Like

Von mir hat anamain ja auch bereits ein Spiel angeschaut und Tipps gegeben .
Und auch wenn wir circa die gleiche elo haben, hat sie doch eine völlig andere , oder besser gesagt taktische Sicht auf die Dinge als ich jeh gehabt habe.
Solche Gedanken hatte ich mir vorher nie gemacht .
Ist wie bei jeder Sportart , der Trainer muss nicht zwingen selber einer der besten sein, um anderen etwas beibringen zu können.

6 Likes

Vielen lieben Danke für die Tipps bzw. Aufklärung.
Sorry… als alleinerziehender kann ich leider nicht so oft reinschauen… unter der Woche bin ich manchmalzu platt für Overwatch…„:sweat_smile:

Das sind Heiler, Basta… die meisten können nichts anderes und beim verlieren helfen ist kein Support, also heilt mehr D

1 Like

Es gibt momentan 8 Supports, und die einzige, die „nichts anderes kann“ außer heilen ist Moira.
1/8 qualifiziert nirgends auf der Welt als „die meisten“.

5 Likes

häh? Ihr Damage-Orb dreht sich gerade im Grabe um.

1 Like

Ganz klares nö
Als Support kannst du mehr als nur heilen ,oder willst du mir jetzt sagen dass die Support Fähigkeiten alle sinnlos sind :thinking:

1 Like

mMn bei der Diskussion über Support-Fähigkeiten nicht relevant.

3 Likes

Ich verstehe nichts von deiner Aussage. Wenn ich Moira spiele habe ich 10k dmg und 10k healing… warum soll Sie nichts anderes können, wo sie doch ein wahres DMG und Healmonster ist?

Die Aussage nervt mich aus einem bestimmten Grund. Es gibt sehr viele Support-Trolls in OW2 die nur 10-30% von den anderen healern heilen und sich dann rausreden, dass sie keine Healer, sondern supporter sind. Das ist trolling und nicht akzeptabel. Healen ist der größte Part des Supports, danach kommt der Rest. Die Dosis machts. Natürlich ist es schön, wenn ein Suzu zum rechten Zeitpunkt kommt. Aber Heal domniert immer noch am Meisten und ist die Hauptaufgabe eines Supports. So sehe ich das zumindest und auch meine Erfahrung im Comp spiegelt es wieder. Die grausigsten Runden habe ich immer dann, wenn ein „support“ sich weigert, normale Healwerte zu erreichen.

1 Like

Bevor man diskutiert, ist es immer praktisch, wenn sich alle darüber einig sind, worüber diskutiert wird.
Für mich steht hier zur Diskussion deine Aussage, dass die Supports in OW Heiler sind, weil die meisten außer heilen nichts können.

Also so nebenbei heißt die Heldenkategorie ganz offiziell Support und nicht Heiler.

Moira hat als Einzige nur das Heilen als Supportfähigkeit, sie entspricht daher als Einzige deiner Beschreibung „können nichts anderes [als heilen]“. Den Damage habe ich bewusst außenvorgelassen, weil das keine Supportfähigkeit ist und jeder Held in diesem Spiel dazu imstande ist.

Selbst wenn du 1Mio Heilung und 1Mio Damage als Moira machen könntest, bekommt sie dadurch keine neue Fähigkeit.

Auch andere Supporter haben ein hohes Damage-Potential, nur haben sie dann noch zusätzlich Discord, Speedboost, Lamp, Suzu… usw. für das Team.

Dass Heilung die Hauptaufgabe eines Supports sein soll, ist, wie du schon ganz richtig sagst, DEINE Meinung. Andere sehen es eben anders und das musst du dann auch akzeptieren, so ist das eben mit Meinungen.

Wer hat definiert, was normal ist?

Wenn ein Team das andere stompt, was meinst du, wessen Supports mehr Heilung raushauen, das stompende oder das gestompte Team?

Ich hab überhaupt nichts gegen Moira, ich spiele sie selber einigermaßen gern, wenn auch nicht soo oft.
Ich kann auch verstehen, dass man regelmäßig das Gefühl hat, es wäre nicht genug Heilung da. Trotzdem werden nicht viele Spiele wirklich dadurch verloren, weil zu wenig Heilung da war - Vergiss nicht die Dive-Meta in OW1, mit Lucio und Zen als Supports, und damals gab es noch zwei Tanks :slight_smile: Oder die ganzen Single-Support Spiele noch vor der Role-Queue, ganz sicher wurden die nicht alle verloren.

4 Likes

Moira und damage Monster… Gegensätzlicher gehts nicht

Silberchat

Lucio war schon immer nen starker pick, weil er so krass heilt, nicht etwas wegen speedboost… weiß nur keiner.

1 Like

Und ich dachte Lucio wäre wegen dem Speedboost so stark. Hab ihn wohl immer falsch gespielt
:frowning:

1 Like

Nun man kann tatsächlich beides gut machen.
Man kann seine Fähigkeiten gut einsetzen ,und gleichzeitig aber auch gut heilen.

4 Likes

Dann spiel doch eifnch Helden, wo du nicht auf deine Supports angewiesen bist. Damit sparst du dir den Frust. Der 1. Rat war gratis.

Der Rat ist bedingt nutzbar, ich bin ja nicht der einzige, der Supports braucht. 3 weitere Spieler benötigen den ja trotzdem…

Und ? Wenn du jedesmal darauf vertraust, das deine mates das richtige tuen oder ihre arbeit, dann wirst du sehr oft enttäuscht werden. Erledige was gemacht werden muss einfach selbst. Außerdem wenn du unabhängig operieren kannst, stärkst du damit deine frontline, weil ein mate weniger der support braucht.

2 Likes

Ja, geht schon, bin jetzt kurz vor Masters und vertraue schon lange nicht mehr auf Mates. Aber manche sind einfach mit Bots gleichzusetzen und trollen. Wenn du davon 2 im Team hast… wars das. Gott sei Dank sind diese auch öfter im Gegnerteam, dann ist es ein Ausgleich. Mich wundert nur immer wieder, wie solche Spieler in einer high Dia Elo landen… Hallo Mr. Matchmaking…