Moinsen ihr Knuddels!
Geflügelt, artig, hilfsbereit?
Wer hatte ihn nicht schon einmal in seinem eigenen Team - unseren kleinen, schweizerischen Engel der Fürsorglichkeit? Trotz gnadenloser Nerfkeule weiterhin absolut metatauglich und viable - wenn gut gespielt. Immer fröhlich hüpfend, gerne auch beim Cute-RP mit D.va und Orisa bis zum Rundenbeginn.
… oder doch eher nur Hindernis, leicht zu meisterndes Low Versatility Heilmonster? Na wenigstens blond, oder? Achtung - höchste anzunehmende Gamer-Grill-Chance.
Und was heißt überhaupt “Mercy gut spielen”. Kann man Mercy Gameplay als “gut” bezeichnen?
Setup Screen - wählt Euren Helden! Pling, pling! Hanzo, Widow, Moira… doch was ist das!? Eine Mercy. Wie fühlt ihr euch als Tank, als DDler oder als Second Support, wenn einer eurer Teammates Mercy pickt?
Fluch oder Segen? Res oder nicht Res? Positioning-Göttin oder Kanonenfutter?
Lasst doch mal ne Meinung da, idealer Weise eure eigene - und keine von Pseudo-Pro’s vorgekaute (^-^)
Gruß /Thora
4 Likes
Davon ab, dass ich Mercy auch gerne spiele wenn ein zweiter Support fehlt, kann ich nicht behaupten von ihr gestört zu sein wenn sie jemand anderes spielt. Sie kann sich eben nur schwer selbst verteidigen. Man sollte daher steht’s aufpassen wo und wie man steht um nicht ständig nur das Frühstück der Gegner zu sein und natürlich macht sie nicht zwingen in jeder Situation Sinn oder wäre der optimale Pick.
Aber ich finde sie reiht sich eigentlich ganz gut in die anderen Supporter ein.
Gutes Mercy Play ist eben auch selten sehr spektakulär und fällt daher nicht so ins Auge. Aber wenn man auf eine trifft die einfach nicht tot zu kriegen ist und dadurch ihr Team heilt, Bufft oder sogar einen Rezz durch bekommt den man gerade überhaupt nicht möchte, dann macht sie ihren Job doch.
Hatte vor kurzem ein Spiel auf Blizzard World wo wir im Deff kurz vor Schluss am ersten Punkt doch noch ziemlich in Bedrängnis gerieten.
Der Gegner stand mit 4 Leuten auf dem Punkt und wir kamen nach und nach von respawn. Unsere DVA sprang auf den Punkt und ich bin dann mit ult hinterher. Es gelang mir sie zu heilen und selbst aus der schussbahn zu bleiben bis der Rest des Teams nach kommen konnte.
Natürlich gut möglich dass so Was nur auf meiner ELO klappt.
1 Like
Sie ist halt immer noch der beste healer für den geringsten aufwand, ich hab nie was gegen mercy da ich wenigstens sicher sein kann dass ich auch mal geheilt werde
schön wärs^^, aber ja hab sie gern im team
Da sie nicht der schwerste Held ist kann man sich zumindest sicher sein, dass wenigstens eine Person im Team seinen Job macht.
Theoretisch wär sie auch der beste defense pick um den ersten Trottel der stirbt wieder zu holen wenn es nur bei den einem bleiben würde.
Daran hat Mercy selbst aber keine Schuld, ätzend wirds wenn man einen der total overextended holt und Mercy den auch noch wiederbeleben kann da sie ja scheinbar unsichtbar für alle Gegner ist.
Ich mag Mercy grundsätzlich als Teammate, weil es sehr selten passiert dass sie komplett nutzlos ist.
Interessant finde ich, wie verschiedem sie danm doch gespielt wird.
1 Like
Wie verschieden denn? Gib doch mal Beispiele
Battle Mercy, Reine Heilerin, Reines Boosten (von Pharah/Widow), Pharmercy, durch die Gegend laufen, Heilend rumstehen, Bögelchen spielen und zwischen Leuten hin und her shiften…
Die besten machen alles situationsbedingt.
5 Likes
Ich habe immer gerne eine Mercy im Team. Gute bemerke ich eher daran, dass sie im richtigen Moment am richtigen Ort sind, gute Entscheidungen treffen, während schlechtere auf blöde Art und Weise sterben und man dann ziemlich aufgeschmissen ist. Oder einen ressen, wenn der Fight quasi verloren ist und man dann mitten in den Gegnern nochmals abgefarmt wird.
Aber ich habe gegenüber ihren Spielern auch gewisse Vorurteile und respektiere diejenigen, die sich mit SoloQ hocharbeiten, viel mehr.
Yay, Mercy for the win. Ich bleib meinem Doc treu. Ich hab nur festgestellt das ich als Mercy im Quick häufiger gekillt werde als im Ranked, im Quick reagiert keiner bzw. Selten einer auf Hilferufe. Ergo switche ich da häufiger auf DVA um nicht nur Ultfeeder zu sein. Bis denen auffällt das der heiler weg ist dauert das meistens gute 4 Minuten.
Ich liebe Mercy spiele sie aber selbst und gebe immer mein Bestes, ja auch ein Genji bekommt mal ein wenig Heilung verpasst
Mercy kann sehr leicht heilen, durch ihren Strahl eben. Da muss man sich komplett aufs Positioning konzentrieren. Macht mir auf der PS4 sehr viel Spaß
Ich find sie toll
ich als tank habe lieber eine mercy als eine Brigitte
5 Likes
Also wenn zwei Tanks drin sind, nehme ich grundsätzlich immer Mercy. Bei nur einem Tank lieber Moira, denn sie kann stärkere Gruppenheilung erreichen. Vorallem mit vielen 200 HP Heros.
1 Like
Solang ich gut geheilt werde, ist mir egal, welcher Held diese Aufgabe erfüllt.
1 Like
Ich kann leute nicht ernst nehmen die mercy mainen.
1 Like
Jeder Heiler, der Leistung auf die Schiene bringt, ist wichtig und gut. Wenn eine Mercy aufschlägt, dann ist das potentiell besonders gut. Wenn sie allerdings nur ihren Kumpel/Pharah heilt, dann ist sie nutzlos.
2 Likes
Pff.
(20 Zeichen erforderlich)
Ohne Mercy wären viel aufgeschmissen, weil sie die zuverlässigste Heilerin ist.
Und ich kann Mercy mainen ohne die Leute ernstzunehmen
2 Likes
Ich spiele auch gerne Mercy, doch viele unterschätzen wie schwer sie “sein kann”. Alle denken ah einfach linksklick und heilen… ja das ist so aber überleben ist eine andere Sache, man schreit oft nach Hilfe und wird wenig gehört, überlebt aber trotzdem, wenn man gut spielt. Am Ende des Spiels wird man nicht mal als “gut” bewertet, nein, der Hanzo der sein Dragon in eine Zarya Ult wirft is ja viel viel besser, er hat ja Leute getötet.
Wie auch immer, mir macht Mercy Spaß und ich freue mich eine zu sehen, die nicht nur unmögliche ress macht. Dennoch muss ich sagen. dass die Annerkennung unterirdisch ist (vorallem von den DD).
4 Likes