Knopf für "Bereit für Rangliste"

Na Blizz, wie wärs mal für Comp mit nem Button, auf dem “Bereit für Rangliste” oder sowas steht? ^^
Grade wieder mit jemanden gespielt in ner Gruppe und diese Person denkt sich es wäre lustig, mal Rangliste zu spielen und nach einer Minute das Match zu verlassen, obwohl ich mit der Person nur Schnellsuche spielen wollte. Geht weniger darum was passiert ist. Mir ist aber auch bereits des öfteren passiert, dass ich versehentlich Rangliste, anstatt Schnellsuche gestartet habe.

Demnach hier mein Vorschlag, wenn man in einer Gruppe spielt und jemand (versehentlich) auf Rangliste drückt, muss jeder vorher bestätigen, bevor eine Suche gestartet wird.

20 Likes

Das wird mehr Leute nerven als es hilft.

6 Likes

Na ja, find ich nicht. Stell dir vor man spielt mit 3 weiteren Spielern und jemand ist auf Klo oder will gar kein Rangliste spielen und es wird gestartet und es wird sofort ein Match gefunden?
Ist in fast 3 Jahren Overwatch bei mir schon oft passiert.
Oder man spielt, mit einer random Person Rangliste und diese Person sucht spaßeshalber nach Rangliste und es wird sofort ein Match gefunden, ohne dass man die Möglichkeit hat, die Suche abbrechen zu können. Mir auch schon oft passiert. Ist sehr ärgerlich!

Oder sagen wir man muss ein Häkchen in den Einstellungen setzen: Immer JA, Immer NEIN, Immer nachfragen.

7 Likes

Wenns optional ist, hab nichts dagegen. Frage mich aber, warum man mit Leuten in der Gruppe ist, die irgendwelche Modi wählen und nicht drauf achten ob alle da sind.
Einen Hauch von Kommunikation unter Gruppenmitgliedern erwarte ich schon.

3 Likes

Ja man kann ja in Schnellsuche ne nette Person finden und mit dieser Spielen in ner Gruppe. Gibt ja das in einer Gruppe bleiben Feature. Und es sind nicht immer alle Engel. Einen hauch von Kommunikation hat man schon, aber wenn man beispielsweise zu 6. spielt, kann man schnell mal den Überblick verlieren, wenn alle durcheinander reden.
Es ist nicht immer alles perfekt.
Und ich denke eine optionale Funktion würde niemanden schaden, da es manche glaube ich echt gerne hätten.

4 Likes

also mir würde es sogar reichen, wenn das system einfach schaut ob alle personen in der gruppe irgendwie in der freundesliste vorhanden sind. wenn jeder von jedem irgendwie über ecken als “freund” zählt braucht man, meiner meinung nach, keine weitere abfrage. aber seit es das lfg tool gibt, wäre eine solche funktion für random spieler durchaus sinnvoll (vorallem weil man auch bei lfg gruppen kein chat braucht) und mich wundert es, dass es nicht währendessen eingebaut wurde.

eine option auf “immer ja” einstellen zu können würde mir auch reichen, da ich zumindest keine probleme damit hatte (aber die probleme die entstehen können durch aus nachvollziehen kann)

2 Likes

Hatte das auch schon: Läuft mit dem Team ganz gut in QP, kann man auch als Gruppe weitermachen.
2 Spiele später: „Gut, Suche läuft. Und läuft, … da kann ich auch mal grad auf’s Handy oder in die Mailbox gucken …“
[Bing]
„Ok, es geht weiter.“:slightly_smiling_face: … „WTF! Warum sind wir denn im Ranked!?!“:scream:

Ernsthaft? :wink: Ich bin ja schon froh wenn wenigstens einer außer mir calls IM Spiel macht. :joy:

7 Likes

Ja, den Vorschlag mit dem Check “Rangeliste ok”, finde ich gut und denke der fehlt wirklich, wirklich für das Gruppieren.

1 Like

Das hatte ich auch schon paar mal. Kann ja auch passieren, dass man vor lauter Unachtsamkeit mal draufdrückt und ein spiel direkt gefunden wird.
Und wenn das hinzugefügt werden würde wäre ich echt froh, vor allem meiner eigenen Tollpatschigkeit wegen xD

6 Likes

Ich find das ist nh super Idee!

1 Like

ich hatte heute morgen 8 Spiele, 2 Win, 2 Niederlagen und 4 Niederlagen durch leaver.

So kanns echt nichtmehr weitergehen.

Gestern ganzen Tag über 6 Niederlagen im ranked durch Leaver !

Ich stecke alleine schon 1 bis 2 Minuten in der Warteschleife. Da ist immer noch Zeit abzubrechen. Aber ich klicke ja auch mit der Absicht darauf um zu spielen. Das hat ja nichts mit bereit sein zu tun. Leaver leaven halt. Gehört ja mittlerweile irgendwie dazu. Und auch wenn, hat der Post hier wenig Relevanz, eher im Us-Forum.

Ich hatte das Problem noch nie wirklich.
Damals, als man noch nicht sah, für welchen Modus man qte, war’s doofer.

Kommt aber wohl auch davon, dass ich randoms weniger Vertrauen entgegenbringe. LFG randoms können aber doch nur die vorher bestimmten Modi anwählen, oder?
Dann müsstest du einfach bei den “stay as a team” randoms aufpassen, TE.

Ich bin ja sonst sehr kritisch ggü dem Ranked, wie es sich zur Zeit ausprägt, aber eines kann ich absolut nicht bestätigen:

Die hohe Anzahl an Leavern.

Im QP ist das krass -ja.
Sehr krass.

Wenn man sich aber denkt: Leaver sind pussies - dann ist es ja gut, wenn sie Dein Team verlassen, denn das gibt Dir ne neue Chance auf gute Spieler =)

Denke auch nicht, dass man eine Ready-Funktion benötigt, bzw. dass sich die Leaver-Problematik durch so etwas verändert. Am besten immer selbst die “Krone” aufhaben :smiley:

1 Like

Ein Terry Pratchett Fan
sparkling eyes

Das ich sowas noch erleben darf…

„Korporal Nobbs! Warum trittst du die Bewußtlosen?“
„Weil sie sich nicht wehren können, Sir.“
:joy:

Ach, wegen dem Namen, HelleBarde? :wink: :mage::+1:

2 Likes

Ein „Annehmen“ Knopf, wenn ein Spiel gefunden wurde, wie in CS:GO wäre auch was. Wenn jemand am Anfang der Suche da war und weg musste / auf Klo musste oder er unbewusst weg war

2 Likes

Ich finde auch, dass generell mal mehr Features und “Knöpfe” dem Spiel hinzugefügt werden sollte. So ein Knopf wäre echt mal ein Anfang. Ne “Afk” Funktion, die zuverlässig funktioniert, Clans mit Clanchat, wo man sich untereinander in größeren Gruppen unterhalten kann, um der Community an sich n Ruck zu geben.

Aber wie gesagt, Thumbs up für das Thema, wäre echt mal cool, sowas!
Gruß,
SwaggyMelone

1 Like

Als mein Alt in CtF Busan tolles Team gefunden, dann zu sechst weitergemacht, Gegner 2x einfach überrollt. :sunglasses: Nice.

Und dann kommt der Anführer (ohne Nachfrage) auf die Idee ins (reguläre) Ranked zu gehen.
(Ich als Einziger mit offenem Profil und Mic.) Naja… ok, versuchen wir es.

Gegner alle Gold, 3x Duo-Teams. Sowas von gestompt worden. :unamused: Danke.

(Hätte er nicht wenigsten CtF Comp nehmen können?) :sweat_smile:

1 Like

Solche Leute reporte ich; sind für mich nichts anderes als Trolle.

1 Like