Hallo,
Ich habe ein Problem mit Overwatch.
Bis vor 2 Wochen funktionierte das Programm noch. Jetzt, ohne Systemänderung, lässt es sich mit folgender Fehlermeldung nicht mehr starten:
Es wurde keine kompatible Grafikkarte gefunden. (0xE0070160)
Ich habe nun sämtliche Triber (Windows, Grafikkarte,…) aktualisiert. Trotzdem funktioniert es nicht.
Auch das Ausführen im Kompatibilitätsmodus bringt keinen Erfolg.
Hier die Links zur MSInfo:
< entfernt >
und DXDiag:
< entfernt >
Leerzeichen hinter https bitte entfernen 
Wäre nett, wenn ihr dort mal drüberschauen könntet.
Vielen Dank
Fav02244:
Danke für die Diagnosedatei!
Du nutzt die Logitech Gaming Software. Vergewissere dich bitte, dass diese in der neuesten Version installiert ist. Sollte das Programm veraltet sein, kann das zu Problemen in Verbindung mit unseren Spielen führen.
Corsair Utility Engine kann zu Problemen bei der Ausführung führen. Beende das Programm. Wird es nicht besser, deinstalliere es bitte.
Du kannst auch noch diesen Lösungsansatz ausprobieren.
Hast du
Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.
1 Like
Vielen Dank Scrainzo
Das Aktualiseren und Beenden der oben genannten Programme brachte leider keinen Erfolg und ich hatte schon die Hoffnung verloren.
Dann habe ich die Auflösung geändert und dachte mir schon das dies wohl nichts bewirken wird, da die empfohlenen Einstellungen bereits ausgewält waren.
ABER: Ich starte das Spiel und es lief sofort der kleine Film mit Winston ab und nun läuft alles wieder.
Nochmal vielen Dank und ich denke dieses Thema kann nun geschlossen werden. 
Fav022441:
Das kann ich für dich tun, aber sage doch bitte noch, welche Auflösung zu Beginn eingestellt war und welche neue Auflösung du festgelegt hast.
Dein Bildschirm hat eine maximale physische Auflösung von 1920*1080 Pixeln, korrekt?
Gruß
–––––––––
1 Like
Ja und diese war auch eingestellt(also die Empfohlene). Dann setzte ich die Auflösung auf 1280* 720p und wieder auf 1920*1080 und es funktionierte wieder.
Fav02244:
Danke für deine Rückmeldung. Vermutlich lag die Ursache dann im Cache der Einstellungen, welcher durch die Änderung der Einstellungen gelöscht und neu erstellt wurde. Das ist nicht der erste Fall, in dem dieser Kniff geholfen hat. Hoffen wir mal, dass es für dicht eine Ausnahme bleibt und nicht zur Gewohnheit auf dem System wird. 
Gruß
–––––––––
1 Like