Kundendienst ein schlechter Scherz?

Hallo zusammen,

ich versuche momentan den Blizzard-Support durch ein Ticket zu erreichen. Mein Account wurde unbegründet gebannt zumindest aus meiner Perspektive. Darum soll es aber gar nicht gehen.

Ich habe mein Ticket vor etwas weniger als vier Tagen geöffnet und habe damit gerechnet, dass ich ein paar Stunden auf eine Antwort zu warten habe. Tatsächlich kam die erste Antwort aber schon nach wenigen Stunden. Zu meiner Enttäuschung habe ich nur eine scheinbar computer-generierte Standardnachricht bekommen, die mich beim lösen des Problems nicht weitergebracht hat. Das habe ich in dem Ticket auch etwa 20 Minuten nach der Antwort vermerkt und habe mich also wieder ans Warten gemacht.

Vor zwei Stunden habe ich dann die langersehnte Antwort bekommen. Nur war diese wieder die selbe wie die erste Nachricht, scheinbar computer-generiert und nicht hilfreich.

Kann ich also damit rechnen bei meinem Ticket noch mit einem echten Menschen schreiben zu können, sitze ich die Zeit jetzt einfach aus oder sollte ich ein neues Ticket erstellen? Gab es Leute mit ähnlichen Problemen?

weswegen wurdest du den gebannt

In der Email, die bei der Sperrung kam, stand Cheating und Hacks durch Drittanbieterprogramme. Ich gehe davon aus, dass irgendein vom Anti Cheat fälschlich erkanntes Programm lief, wüsste aber nicht welches.

1 Like

den Acc bekommst du nicht wieder

Aber kann ich denn davon ausgehen nochmal mit einem echten Menschen im Support schreiben zu können? Ich meine an sich muss man ja nur schauen wegen welchem Programm mich der anti Cheat genannt hat und das Problem wäre gelöst.

Sieht wohl schlecht aus…

Durch die Microsoft-Übernahme: massiver Stellenabbau im ersten bzw. zweiten Quartal 2024.

:arrow_lower_right:

Auch hier im Forum ersichtlich: die letzten (ernstzunehmenden) Supportmitarbeiter waren das letzte Mal am 8. April bzw. am 16.März online… Niemand mehr da.

:person_shrugging:

Wirst Du Geduld mitbringen und Warten müssen … Irgendwann wird Dein Ticket ggf. beantwortet.

1 Like

Na dann, danke für die Erklärung, dann werde ich wohl meiner Geduld freien Lauf lassen. Wie schön…

Kurzes Update:
Gerade kam die Antwort von einem tatsächlich Menschen (denke ich). Die Beweise seien genau geprüft worden und seien auch korrekt. Welche Beweise das sind wurde mir nicht gesagt. Welchen Grund für meinen Bann? Wurde mir nicht gesagt. Genauere Informationen? Die sehen sich außerstande, mir weitere Informationen als in der E-Mail zu geben.
Tolle Erfahrung :slight_smile:

1 Like

:slightly_smiling_face: :+1: Das ist doch schonmal was… Einige Wenige scheinen noch dort zu sein…


Üblicherweise gibt es zu jedem Bann bzw. jeder Strafe eine eMail an die mit dem Account verknüpfte eMail-Adresse. Dort wird in der Regel der Banngrund angegeben.