Langsam genug Helden?

Also wenn ich das richtig verstehe, kommt mit Invasion wieder ein neuer Support Held dazu und so langsam bin ich da jenseits der Toleranzgrenze was weitere Helden angeht.

Bald schreckt es mich etwas ab. Vielleicht sprech ich für mich alleine, aber wäre es nicht langsam mal an der Zeit das man die Heldenzahl doch jetzt so allmählich bei dem Stand belässt?

Mir wird das bald schon zu viel und wenn wir irgendwann bei 50 Helden sind, kann das auch für das Spiel nicht so gut sein. Für Einsteiger dann sowieso nur noch brutal.

Wie seht ihr das? Ist „Ende offen“ für euch wesentlich besser, oder sollte man irgendwann mal darüber nachdenken keine neuen Helden nachzuschieben? Auch was die Lore betrifft (die die letzten Jahre ohnehin viel zu vernachlässigt wird, man hat sooooo ein gutes Grundgerüst), ist Quantität über Qualtität auch nicht so Sinn der Sache.

Keine Ahnung wie viele neue Helden Blizzard noch in der Schublade hat, aber irgendwie wird es zu viel.

1 Like

Gleichzeitig wäre es auch wieder fehlender content, wenn du keinen Helden mehr rausbringen würdest. Da hätten wir schnell das ow1 Problem dass die Leute wegen Contentflaute gehen würden.

Klar ist es viel, aber als neuer Spieler schaltest du die Helden ja eh erst nach und nach frei.

Ich denke, solange jeder Held wirklich ein 100% inviduelles Kit hat, ist es auch ok neue Helden zu bringen.

2 Likes

sowie bei jedem anderen Online Competetive spiel?(LoL, Dota, Apex/Valorant[auch wenn die nicht so viele Chars haben] etc pp)

3 Likes

Paladins als mehr oder weniger direkter OW-Klon hat schon 58, und in die Richtung wird die Reise gehen. Freu dich doch, besser als würde Bli$$ für 3 Jahre nix mehr liefern, gelle.

Naja LoL oder Dota haben deutlich mehr Charaktere. Und die spiele laufen sehr gut.
Einsteigerfreundlich ist es nicht, aber da ist dann ja jedem selbst überlassen ob man die Zeit investieren möchte oder nicht.

In einem Comp. Spiel muss man ja so oder so Zeit und effort investieren wenn man da mithalten möchte, egal ob es CSGO ist oder Overwatch.

Ich bin Ende Season 9 in lol eingestiegen und es gab ca. 140 Champions und Ja es ist Anfängerunfreundlich, ABER da nur die Meta gespielt wird sind es vielleicht 40-50 Champions die man sich merken muss.

Um auf die Frage zurück zukommen, für mich könnten ruhig mehr Helden kommen.

1 Like

Ich finde schon, dass es ruhig mehr Helden geben kann. Wichtig wäre mir nur, dass man weiterhin auch dafür sorgt, dass die Helden an sich individuell sind und bleiben und man nicht bei zu vielen Helden vergisst sich auch um die weniger beliebten Helden zu kümmern.

Ich freue mich immer wenn neue Helden angekündigt werden und wie die sich dann ins Gesamtkonzept einfügen. Finde das sehr spannend zu beobachten.

VG

1 Like

Mobas haben nicht so große individuelle Unterschiede abseits von game knowledge etc aber es geht um das aiming movement wie in overwatch zwischen dne Spielern.
Das zu balancen ist wesentlich schwieriger

sag mir, du hast noch nie ein Moba gespielt, ohne es mir zu sagen:

Ich war diamond in season 2 dort gab es nur dia.

Du solltest vlt selbst mal auf high elo spielen um auch auf high elo mitzusprechen bzw skill capped.

Ein nautilus top lane hat jetzt nicht gerade das harte movement zu erlernen wie eine Tracer mit aiming gleichzeitig

Oder nunu jungle

Oder vlad mid

Diese Helden sind im mechanischen limitiert, weit aus mehr als shooter.

Aber dafür im decision making groß.
Somit das makro gaming aber nicht das mikro.

Aber sag mir das du keine Ahnung von deep knowledge hast, ohne es mir zu sagen

dann lad mal LoL Runter und spiel ne Akali, Qiyana, Kalista, Aphelios etc pp auf high elo(oder von mir aus nur plat)

oder spiel mal in dota paar Runden Invoker oder Meepo, hätte gerne davon nen Stream, würde spaß machen

Du meinst in der Zeit in der es in LoL noch gar keine mechanics oder öhnliches gab und es mehr nen stat check mit schere, stein, papier Prinzip war?

Habe ich bereits.
Ja das movement kann sehr schwer sein.
Vergleichbar mit Tracer auf high elo.

Nur das dort noch aiming dazu kommt

Spiel du mal tracer auf gm top 500 als Vergleich?

Naja, ganz unrecht hat er ja nicht. Season 2 kann man wohl nicht als Vergleich ziehen. In League gibt es über 160 Helden zur Auswahl auf 5 Positionen. In High Elo geht es da primär um Makroplay.
Klar gibts da kein Aiming, aber Movement ist da glaube ich gewichtiger als in Overwatch. Dort ist jeder kill gewichtiger als in Overwatch.
Ich bin mal so frei und würde behaupten das League deutlich schwieriger zu Balancen ist als Overwatch, mit einer Überschaubaren Anzahl an Helden.

Zumal man Aiming nicht unbedingt Balancen kann. Entweder du bist gut im Aimen oder halt nicht, ist auch nichts was man nicht lernen könnte.

Deswegen gibts in League auch immer absolut dominierende Metas, wie das genau bei Overwatch ist, da will ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Zumal wir reden immer von High Elo - das Spiel sollte aber Mmn nicht an die High Elo angepasst werden, sondern an den Durchschnittsspieler.

Bald weiß man wirklich jeden Rang von Slitexx selbst in anderen Spielen xD

2 Likes

Valorant immortal (joke, nur dia habe es nicht viel gespielt)
Tekken Orange tank
Lol Peak kurz vor challenger
Global elite
Esl 10 csgo
Mehrfacher wow Gladiator
Starcrqft 2 platin
Yugioh master Duell diamond
Apex dia zur zeit
Rocket league silver
Cod ranked red rank
Schach 1300

4 Likes

Oh gott xD so war das jetzt aber auch nicht gemeint .

2 Likes

Das ist Respektabel…

1 Like

Zeit für ein D-D-D-D-D-D-D-D-Duell!

Mein Weißes-Drachen-Deck besiegt keiner.

VG

Wann machen wir zwei uns nen schönen RL + Schach-Abend? Zwei Disziplinen, in denen ich dich schlagen sollte/kann!

3 Likes

oder man kauft ab Season 6 für 5€ alle Overwatch 1 Helden und es gibt auch noch ein etwas teureres Bundle wo auch alle neuen Helden drin sind.

1 Like