Hallo,
es kommt bei mir vermehrt zu teils sehr starken Latenzproblemen (Ping >1000).
Ich hatte das schonmal, weil ich mit Wlan gespielt habe. Bin jetzt aber auf DLan umgestiegen - also ein Adapter im Zimmer am Strom, Ethernet Kabel im Laptop, der andere Adapter im anderen Zimmer (beim Router) am Strom, Ethernet Kabel im Router.
Ging ne zeitlang auch gut, jetzt sind die Probleme aber wieder da.
Was kann ich tun?
Würde mich über Hilfe freuen.
LG
Klingt nach dem selben Problem, welches mein Premade mal hatte.
Es wurde besser als er das Dlan nicht mehr auf Stromsparen eingestellt hatte.
Allerdings wirklich geholfen hatte ihm wirklich nur der Umstieg auf Lankabel.
Er hatte auch nie Probleme mit Dlan, es fing einfach so an und nichts was wir gefunden hatten, hat irgendwie geholfen.
Darum sind meine einzigen Tipps die mir einfallen, schau mal ob das Teil auf Stromsparen eingestellt ist oder wenn es geht, auf Lankabel umsteigen.
Vielleicht kennt sich ja hier noch jemand mit Dlan aus und könnte dir mehr sagen aber zumindest mit dem Stromsparmodus kannst du bis dahin testen.
Hey 
In diesem Artikel findest du diverse Lösungsansätze für Latenzprobleme. Zudem könnte ein Blick in dein System weiterhelfen. Erstelle dazu eine MsInfo.txt Datei, lade diese bei einem File Hoster wie Dropbox oder Pastebin hoch und verlinke sie hier.
lg paedilot 
Hi,
vielen Dank für die Antworten.
Mit dem Lan Kabel werd ichs früher oder später wohl wirklich probieren müssen - aber erst mal will ich schauen, ob es mit dem Dlan nicht doch irgendwie klappt.
@paedilot - wie erstelle ich so eine MsInfo Datei?
LG
Eine Anleitung dazu findest du hier.
Bei Latenzproblemen eignet es sich allerdings eher, sich WinMTR herunterzuladen und es während des Spielens laufen zu lassen. Dann sehen wir, wo der Paketverlust herkommt und können dann damit weiterarbeiten. Eine Anleitung dazu gibt’s hier.
Bist du zudem schon einmal die häufigsten Ursachen durchgegangen, die paedilot hier verlinkt hat?
Pachimari
Nur ergänzend zur Antwort von Yazui:
Ich denke nicht, dass diese Möglichkeit für sämtliche dLAN-Adapter besteht, aber von Hersteller wird häufig eine Verwaltungssoftware angeboten, mit welcher man die Energiespareinstellungen des Gerätes ausschalten kann. Strom zu sparen ist natürlich generell eine gute Sache, aber falls hier die Ursache des Problems liegen sollte, müsste darauf verzichtet werden – oder man steigt auf ein Netzwerkkabel um, welches dann noch weniger Strom benötigt.
Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.