Laufendem Deathmatch beitreten

Erst Mal frohes neues Jahr!
Was haltet ihr eigentlich davon, dass man in ein Deathmatch reinkommt, das schon seit ein paar Minuten läuft? Erst heute bin ich einem beigetreten, bei dem der erste schon 16 Kills hatte. Ist keine Ausnahme, hatte ich auch schon vorher. Ich verstehe, wenn ich bei Schnellsuche in ein laufendes Spiel komme. Wäre halt doof für das Team zu fünft oder weniger weiterzuspielen und da hat man ja auch oft noch realistische Chancen zu gewinnen. Aber mir kann keiner erzählen, dass ich 10 oder mehr Kills aufholen soll bevor ein anderer (der wohl nicht allzu schlecht sein kann sonst wäre er ja nicht erster) 4 Kills macht. Und das ohne Profispieler zu sein der smurft.
Wen juckts denn ob beim Deathmatch 8 oder 7 Spieler mitspielen? Wird ja keinem zum Verhängnis, da ja sowieso jeder für sich selbst spielt. Und es würde eine Menge Frust und Zeit ersparen, wenn man nicht in solche Spiele gesteckt wird.
Ich persönlich Spiele Arcade nur für die wöchentlichen belohnungen. Die Modi machen mir alle nicht wirklich Spaß und Deathmatch scheint mir das kleinste übel neben dem limitierten Duell. Und da ist es dann doch Recht frustrierend, wenn ich in so ein Spiel gesteckt werde, das nur Zeit frisst und in dem ich keine realistische Chance habe in die erste Hälfte zu kommen und eine lootbox zu bekommen.

So jetzt habe ich mich ausgeheult. Danke fürs lesen und angenehmen Tag noch :slight_smile:

Also mir persönlich macht es nichts aus in ein laufendes DM geworfen zu werden, da ich es eh nur zum Spaß oder als Warmup nutze.
Ich kann schon nachvollziehen daß es ärgerlich ist wenn man nur Lootboxen farmen will.
Allerdings ist es aber doch eh nur für ein Match, wenn du einfach in der Lobby bleibst, dann fängt man doch jedes nachfolgende Match von Anfang an.

Sämtliche Modi sind primär dafür gedacht in ihnen Spaß zu haben. Lootboxen sind ein Bonus. Daraus folgt, dass die Gestaltung der Modi sich nicht nach den Spielern richtet, die nur schnell ihre Lootboxen haben wollen, sondern die, die die Modi tatsächlich spielen möchten.

Ich persönlich mag Deathmatch und ich bevorzuge es, wenn die Anzahl der Spieler zu der Größe der Map passt. Nicht ohne Grund sind die alten Maps auf einen Teil beschränkt und stehen nicht in ihren vollen Ausmaßen zur Verfügung. Mich juckt es also tatsächlich, wenn nur 7 von 8 Spielern da sind. Ich beobachte aber auch regelmäßig, dass mehr als nur ein Spieler ein solches Spiel verlässt.

Würde man nun einführen, dass nicht mehr aufgefüllt würde, könnte es sogar noch häufiger vorkommen, dass mehr als nur ein Spieler das Spiel verlässt, da es dann ja zu einer erfolgsversprechenden Strategie werden würde, gelegentlich Spiele gezielt zu verlassen um schneller an Lootboxen zu kommen. Der Zielgruppe des Modus würde das also schaden.

Ich kann verstehen, dass Spieler, die mit den Arcade-Modi nichts anfangen können, aber Lootboxen mögen, in einer ungüngstigen Situation sind. Die Lösung kann aber nicht sein, den Spielern, die Arcade mögen, das Spiel zu versauen. Sinnvoller wäre da schon die wöchentlichen Lootboxen einfach abzuschaffen, so dass wieder jeder genau das spielen kann, worauf er Lust hat, ohne das Gefühl zu haben, etwas zu verpassen.
Da das aber wohl nicht passieren wird und von den wenigsten Zuspruch erhalten würde, biete ich Dir folgendes an: Betrachte die laufenden Spiele einfach als geschenkte schnelle Erfahrung, welche Dir hilft, weitere Lootboxen zu erhalten. Sind die Spiele noch ein paar Minuten lang, versuche Spaß zu haben, probiere vielleicht mal einen neuen Helden.
Laufen sie nur noch für Sekunden, mach Dir bewusst, dass Du vermutlich eh in der gleichen Gruppe gelandet wärst, nur sonst halt nach dem Spiel. Du profitierst dann sogar davon, dass Du nicht erst danach, sondern schon davor in die Gruppe gekommen bist, weil Du Erfahrung dafür erhälst.

1 Like

is bescheuert… In laufende Matches geworfen zu werden die man einfach nicht mehr gewinnen kann empfinde ich eigentlich als Zeitverschwendung. Wenn der 4. Platzierte schon 10 Kills hat und der 1. Platzierte 15-16 macht es für jemanden der grade erst dem Match beigetreten ist keinen Sinn mehr.
Eine Idee wäre einfach den Leuten ne Strafe aufzubrummen wenn sie Deathmatches leaven, ist extrem ärgerlich jedesmal gut anzufangen nur das dann 3 Leuts sich entscheiden: “Nö, haben keinen Bock mehr”. Was mir z.B. heute Mittag passiert ist, spiele ja immer Reaper auf Petra (weil mir McCree, Gengu, Tracer, DF und Moira zu 0815 sind) und wenn eingie Leuts dann nen guten Start haben und gleich mal mit 5 Kills in Führung gehen, klar ist das frustrierend, aber es geht doch grade darum sich in FFA zu verbessern und zu grinden und auch wenn man schon den 1. Platz abgeschrieben hat, bis zum 4. zählt es für Belange von Lootboxen ja als Sieg.
Btw… mit “Strafen” meine ich NICHT das selbe System wie z.B. beim ranked, sondern das man eventuell weniger XP in der Arcade bekommt und/oder leaven erst durch Siege ausgleichen muss in der Arcade um Lootboxen zu kriegen. Keine ahnung ob das zu hart wäre, aber es nervt halt wenn die Matches ständig abgebrochen werden nachdem man schon 5 Minuten nach nem Deathmatch gesucht hat.

Yeay. Freie Erfahrungspunkte, welche sich durch den Ersatzspieler-Bonus auch sehen lassen können, obwohl sie für einen nur kurz ging und verloren war. Also eigentlich bekommt man hier für wenig Aufwand ganz gute EXP, wodurch man ja auch Lootboxen bekommt. Arcade ist da nicht die einzige Möglichkeit.
Um im aktuellen Event zu sein: Yetijagd geht zwar relativ schnell und man bekommt so wahrscheinlich auch schnell die 9 Siege voll, bringt aber so wenig EXP, dass einem dadurch sicher auch Lootboxen durch die Lappen gehen, sollte man ausschließlich nur die 9 Siege abarbeiten.
Wenn ich also in eine verlorene Runde komme und diese im besten Fall nach wenigen Sekunden danach endet, bedanke ich mich für die EXP, die jemand anderes nicht haben wollte.
Und wen interessiert es dann, ob man verloren hat?
Finde, dass sie den Ersatzspieler aber auch etwas besser belohnen könnten :slight_smile:

Ganz ehrlich ich kenne das und empfinde das als totalen Schwachsinn. In so einem Spielmodus sollte das nicht möglich sein.
Lg

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.