Das Spiel hat mittlerweile einen Punkt erreicht, an dem es quasi unspielbar ist. In 90% der Matches verlassen Spieler nach dem ersten Teamfight das Match, wenn sie auf die Backen bekommen haben. Ich hatte heute das erste Mal das Problem, dass ein Match abgebrochen wurde, weil ALLLE aus dem gegnerischen Team vorzeitig das Match verlassen haben. In keinem Match ist es mehr möglich, das Spiel mit zwei vollständigen Teams abzuschließen. Teilweise joinen auch keine Spieler mehr nach, so dass man ein 4vs5 spielt. Das ist mittlerweile unerträglich geworden und ich finde, das ruiniert den Spielspaß und ist reine Zeitverschwendung. Leaver sollten endlich mal bestraft werden und härtere Sperren bekommen. Unfassbar, was derzeit ingame abgeht.
Die Leaverstrafen (Für Quickplay) wurden gerade erst (zum zweiten Mal in letzter Zeit) erhöht.
Hätte man auch schnell selber rausfinden können.
Komme gerade von 1.5 Std daddeln mit meinen guten Freund @Swarm.
haben Quickplay gespielt und hatten keine Leaver und konnten jedes match durchspielen. Meine Erfahrung sind leider komplett anders als deine und sehe keinen Handlungs bedarf
Weil Blizzard IMMER NOCH KEIN faires matchmaking hinkriegt, die „leaver“ bestrafen ?
Dümmer gets nicht. Es gibt nur einen Verantwotrtlichen für schlechte games. Nur weil die beschissene Programmierer haben andere zu breschuldigen ist armselig.
Deinstallier doch einfach. Wäre uns ein großer gefallen. Danke!
So wie du schreibst, würde ich das Wort Dumm nicht im Bezug auf andere nutzen.
Das reicht meiner Meinung nach immer noch nicht. Sowohl in QP als auch Ranked leaven die Leute. Ich plediere für 3 Tage Bann für den Modus wo man das spiel verlässt. In Ranked darf es gerne eine Woche Bann sein weil man dort den anderen die sich hart nach oben kämpfen noch Ihrer Wertung versaut.
Und dann leavt nie wieder jemand, weil dann Strom- und Internetausfälle; Mama oder Papa, die den Router abschalten; Katze, die über den PC-Power-Button läuft; explodierende Gasthermen, die das Haus in die Luft jagen oder vielleicht sogar Frustration, die zu emotionsgesteuerten Handlungen führt, einfach aufhören zu existieren? Großartig, dann hast du ja eine Lösung dafür gefunden, dass nie wieder irgendein Mensch in irgendeinem Spiel - völlig egal ob Overwatch oder ein anderes PVP Spiel - leavt. Gratulation, du bist sehr intelligent!
Hast du vllt mal über Warscheinlichkeiten nachgedacht? Wegen Strom und Internet ausfall bin ich in den letzten Jahren NIE aus nem game geflogen. Der Rest ist genauso blödsinn. Kann niemand von der Handweißen das in 90 % der fälle die Leute bewusst leaven. Man kann nicht immer es allen recht machen wenn dann wirklich mal der Strom weg seien sollte " Pechgehabt" aber die restlichen 90% überlegen sich es dann 2 mal das Game zu leaven. Des weiteren war es ein einzelnes Fallbespiel. Think About it. Vielleicht traust du dich ja auch irgendwann mal dein Profil öffentlich zu machen. lol
Da komme ich nicht mehr mit. Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
Say what?
Das war eine bewusste Überspitzung, mit der ich aussagen wollte, dass das höchstens einen geringen Effekt auf tatsächliche Leaver-Zahlen hätte, Captain Obvious. Abgesehen davon sind deine 90% absolut aus der Luft gegriffen, und ich würde definitiv davon ausgehen, dass ein signifikanter Anteil der Leaverzahlen DC-bedingt sind. Und auch davon abgesehen würde das Erhöhen einer Strafe tatsächlich nichts an der Emotionalität der Spieler ändern. Selbst wenn sie dann nicht leaven würden, würde ein Großteil stattdessen throwen oder afk gehen.
Fakt ist: Man kann nicht verhindern, dass Menschen Matches leaven. Punkt. Auch Fakt ist: Das Justieren der Strafe beeinflusst nur bis zu einem gewissen Grad die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen leaven. Ab diesem Punkt hat das Justieren dann immer weniger bzw keinen Effekt mehr. Wenn man eine unverhältnismäßig hohe Strafe ansetzen würde, z.B. deinen 3 Tage Ban, würde jemand, der unglücklicherweise einen DC hat, für den er nichts kann, in einem nicht rechtfertigbarem Maße vom Spiel ausgeschlossen. D.h. Blizzard - sowie jeder andere Entwickler auch - muss hier eine angemessene Balance finden zwischen „Sanktionieren von tiltenden Kindern“ und „Unlucky DC, kann jedem passieren“. 3 Tage Ban / DC ist keine solche Balance.
Und mal von allem abgesehen: eine härtere Leaver-Strafe würde nichts an deinem Rang ändern. Und du brauchst gar nicht erst so zu tun, als ob es dir hier um die „MaTcHqUaLiTäT“ gehen würde.
Lel. Und dann ändert das an unserem Gespräch oder am Thema was?
Ich schon mehrmals. Sowohl Strom als auch Internet, und auch ein Notfall bei dem ich schnell vom Pc weg musste.
Ist aber auch ziemlich egal wie oft genau das passiert, das wichtige ist, dass solche Fälle vorkommen und die Strafen deshalb eben nicht zu extrem ausfallen sollten, und schon gar nicht nach nur einem Match in dem von dir genannten Ausmaß greifen sollten.
Geht einfach nur darum Fairness für alle beizubehalten.
Ich hab mein Profil offen, heißt das ich darf in der Diskussion beteiligen?
glaube die meisten hier spielen über deinem gold peak
Wozu ein Spiel spielen, das 100% unbalanced ist ? Nur weil es immer noch keinen „Aufgeben“-Button gibt 5 Minuten rumdödeln ?
Hi,
ich bin ein absoulter Casual Spieler.
Ich habe jetzt im Urlaub mal wieder mit OW angefangen.
Es macht mir aktuell Spaß und ist witzig. Aber ich war und werde in Shootern immer ein Pleb sein und bleiben. Dementsprechend spiele ich wahrscheinlich auf sehr niedriger Elo.
Ich würde sagen im Schnitt verlässt in 20% der Spielen ein Spieler das Spiel.
Passiert es ganz am Anfang (erste Minute) bekommt man meist einen neuen Spieler ins Spiel, passiert es nach der ersten Minute eher nicht.
Wenn man jetzt diese doofe neue Flashpoint Maps kommt, sitzt man 10-15 Minuten in einem 4vs5.
Wenn man davon ausgeht, dass die meisten neuen Spieler auf meinem Spiel Niveau starten und sowas 1x pro Stunde erleben, kann ich jeden verstehen, der das Spiel deinstalliert und lieber was anderes spielt. Ich würde stärkere Strafen (gibt es aktuell überhaupt Strafen) begrüßen.
Vielleicht ist es ab einem Gewissen Level kein Problem, vielleicht hatte ich einfach Pech, aber auf meinem Niveau ist es sehr nervig.
zweiter Post direkt.
Evtl. sich erstmal einlesen bevor man rummeckert. Aber ja, BlizzardForums typisches Klientel
Und, nur weil man die Strafen soooo unfassbar hochschraubt fürs Leaven wird man es nie vermeiden können, leaver zu haben. Besonders nicht in einen Modus der nicht gewertet und auf schnelle Spiele ausgelegt ist.
Danke für deine Begrüßung
Ich habe einfach mein Feedback als Seltenheit Spieler gegeben und habe das sogar noch dazu gesagt.
Ich habe den zweiten Beitrag gelesen, aber es gibt halt:
Da gibt esmich, den Pleb - dann die 0815 Spieler mit den Aussagen die man nicht ernst nehme kann, und die toxischen die einfach irgendwas schreiben um schreiben zu können. Das sind meistens die, die sich selbst für die Könige des Forums halten und in Ihrer Art natürlich auch nichts toxisches sehen können. Woher weiß ich, dass der 2 Post mehr stimmt als das Topic?
So ich hab geschaut:
20% verlassen deiner Spiele (auf die letzten 20) 10 Minuten Sperre. Bei 30% 30 Minuten Sperre.
Ist das aktuell? Das ist ja wie keine Strafe.
Da hast du in Spielen wie League of Legends ja härte Strafen fürs dodgen.
Nein.
Aber minimieren.
die news ist von 9. Oktober, scheint also aktuell zu sein. Wenn das für dich als Casual keine Strafe ist, musst du wohl damit Leben.
Ich sage „Doch!“, weil es gibt immer Leute die einen Notfall haben, den Postboten aufmachen müssen oder Kids die es nicht interessiert ob sie jetzt 30min oder 4 Std in einem Game gesperrt sind.
Dazu gibts dann noch Leute mit schlechten Internet oder die einfach gerade mal Pech haben oder Quickplay eh nur am Tag zum Aufwärmen spielen und dann eben nen Quickplay mitten drin verlassen weil ihr Partner/Team jetzt da ist.
Es gibt zig mehr Gründe warum man jetzt plötzlich nen Game verlassen muss und man dann eben die Strafe in Kauf nimmt, weil das eben wichtiger ist, als nur den klischeehaften & verteufelten Spieler der leavt weil er am verlieren ist.
Spiel doch einfach Ranked, dort ist die Leaverrate wahrscheinlich etwas niedriger, je nachdem wie weit unten du Spielst kommt das aber trotzdem vor.
Absolut.
Aber wenn einer im Forum schreibt „Strafen für Leaver“ kann ich da ja meine Erfahrung und meine Gedanken dazu schreiben.
Ich markiere mich ja sogar selbst als unerfahren, damit man meine Aussage einschätzen kann.
Doch was?
Was ist denn doch hier für ein Wort?
- Auch mit hohen Strafen kannst du es nicht verhindern
- aber minimieren
- Doch…
Schatz heute Nudeln oder Pizza? Doch !
Das muss wohl dieses typische Blizzard Forum Klientel sein von dem man öfter hört.
Genau.
Das sind übrigens alles die, die höhere Strafen nicht jucken würden.
Wenn du dich ein bisschen einliest, wirst du merken das minimieren jetzt nicht das ausschließt was du schreibst, sondern die Spieler inkludiert, die du bewusst weglässt.
Die Toxischen Spieler, die Ragequitter etc.
DOCH !
Spaß beseite.
Versteh ich. Habe ich mir auch schon Gedanken zu gemacht. Aber ich bin halt echt schlecht. Da würde ich wahrscheinlich Spielern den Spaß verderben. Lieber erstmal ein bisschen üben.
habe auch nichts anderes behauptet.
„Nein!“
„Doch“
Aber merke gerade du hast das „Nein“ anders gemeint. Zu meiner Verteidigung, ich bin nebenbei am arbeiten.
Ich muss mich nicht wirklich einlesen, weil toxische Spieler bzw Ragequitter von mir schon genannt wurden, siehe:
Dafür gibts ne Elo und irgendwann kommt man da an wo man hingehört und spielt mit gleich guten Leuten.