Leaver sind großes Problem - Wartezeit 1h usw

15min Wartezeit - 1. Match Leaver erste 10 Sekunden
15min Wartezeit - 2. Match - Matchbeitritt fehlgeschlagen
15min Wartezeit - 3. Match Leaver ingame, kommt nicht zurück

Ich wollte diesen Abend länger spielen, bin jetzt aber durch mit der Geschichte und überlege das erste Mal seit der Beta Overwatch nicht mehr weiterzuspielen.

Jo Hannes, schade das dir OW nicht mehr gefällt.

6 Likes

Was genau möchtest du uns jetzt damit sagen?
Das wurde hier im Forum schon 1000x diskutiert, such doch erstmal nach anderen Themen

3 Likes

:thinking: Das neue Jahr beginnt irgendwie wie das alte endete … :sweat_smile: :wink:

7 Likes

Versuch mal morgen früh zu spielen.
Bei mir Abend immer 15 min, aber früh am Morgen 5 - 8 min

Ich versteh dich völlig, und ehrlich: Bevor ich mir das antu, leg ich mich in die Sonne, gell :), Für den Blödsinn ist mir meine Zeit zu schade. Gibt für ne Stund, alternativ , anderes zu tun :slight_smile:

Ich wart auf n Matcherl, egal ob Quicky oder dieses Ranglistengelump, nie länger wie 10 min, und hab gottseidank auch nur bei einem von ca 50 Matches, nen abbruch.

Das ist zweifelsohne frustrierend.

das Hauptproblem bleiben natürlich die Leaver selbst für die Blizzard nichts kann. Durch die Rollensuche wird das Problem natürlich nochmal deutlich verschärft.
(Die Leaverproblematik als solche hatten wir ja schon immer, den Frust darüber auch)

Ich weiß noch nicht so recht wie man das entschärfen könnte. Ich glaube die Rollensuche als solche steht (noch) nicht zur Disposition. Das finde ich auch gut. Es hat nur glaube ich noch keiner den Königsweg gefunden wie man für Leute die dadurch lange Wartezeiten haben das ganze erträglicher macht, wenn sie wegen Leavern aus dem Match fliegen.

Es gibt eigentlich nur schlechte Optionen:

  • Die Anforderungen an das Matchmaking werden gesenkt (höhere SN Toleranzen), um die Wartezeiten zu reduzieren
  • Leaver Slots werden mit neuen Spielern aufgefüllt.
  • Härtere Strafen für Leaver.

Gibt leider mit allem Probleme. So gut die Rollensuche in meinen Augen ist, bleibt einfach das Problem, das es zu viele DD’s gibt und viel zu wenig Supporter/Tanks so das es zwangsläufig zu entsprechenden Wartezeiten bei einem 2/2/2 kommt.

1 Like

man wird jetzt schon in komplett schlechte games geworfen und darf sich dann als High Master/ Gm Spieler mit irgendwelchen Dia Tanks rumschlagen oder kommt als 4,3 Spieler in 3,7er Lobbys. Nein Danke.

Das ändert nix an der Problematik selbst. disconnects wird es trotzdem noch geben.

Ich sehe gerade tatsächlich einen Vorzug in DPS Bronze zu sein :stuck_out_tongue:

Maximal 2-4 Min wartezeit tagsüber und so 5-8 Mins nachts :stuck_out_tongue:

1 Like

Dann lass es doch bleiben oder switch auf Tank.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.