Letzter Versuch!

Hallo hier Lieben,

hier mein letzter Versuch bevor ich Overwatch in die Tonne trete. Ich suche ein Team das ernsthaftes Interesse daran hat gemeinsam am Rang zu arbeiten, das als Team spielt und nicht jeder Solo rum läuft um sein Ego zu streicheln.

Selbst habe ich in Platin begonnen und bin bis Silber abgestiegen weil die Leute einfach nicht zusammen arbeiten wollen, was mich dezent ansäuert.
Selbst bin ich ein starker Healer und ein guter DD, dementsprechend würde ich auch einen Platz als Healer DD-switch suchen!
Mein SR ist danke EgoPlay nun auf unterstes Silver gedroppt und ich habe keine Lust mein Glück mit Randoms zu versuchen.

Daher mein Aufruf!
Ich suche ein Team, keine Solospieler oder Doupartner, ein Team!
Wer was hat oder weiß wo ich eines finden kann meldet sich bitte!

Grüße,
Nimrodil

Vlt schaust mal bei uns vorbei ^^
Moe#7270

Hab dich mal geaddet

ich würde mal sagen, da wiedersprichst du dir selbst. wer es schafft aus der PLAT in SILBER zu droppen… der hat meines erachtens nach die kontrolle über sein leben verloren. (zitat - Karl Lagerfeld)

es fehlt dir einfach das spielverständnis von grund auf, anders ist das nicht zu erklären sorry… aber erstmal auf die m8s schieben.

wer sich halbwegs die schuhe binden kann, solllte in der lage sein wenigstens in plat zu spielen.

(nicht böse gemeint)

also kopf hoch und weiter trainieren, such dir ein team und verbesser dich dann kommst du auch aus dem loch raus.

wünsche dir noch einen guten rutsch ins neue jahr:firecracker::sparkles::confetti_ball:

1 Like

Ja die Mates sind immer unschuldig alles Engel, man ist immer selber der schlechte im Team. Trollen, afk gehen und dc vortäuschen ist alles selbstverständlich.

Richtig wer in der Lage ist seine Mates zu ziehen spielt auf Platin, von gleichwertigem Gameplay kann man nicht sprechen.

Verbessern kann man sich immer, aber auch nur Stückweit wenn das Team nichts macht kannst du noch so toll sein. (wird nur nie eingesehen… da zuviel schön rednerei in dem Game ist)

Jop da hast du völlig Recht die meisten drücken sich davor calls zu machen sind die meiste Zeit gemutet und können gradmal 2 Helden spielen.

Bringt dir auch nichts weil du als Dps nicht geheilt wirst und als Heiler deine dps keine picks machen.

Leute die durch trollereien genug Punkte verloren haben verlieren ihr Interesse am Pushen und spielen einfach das was sie wollen und erwarten das der Rest es mal kompensiert und nicht immer man selbst. Wie du sagst solange es diese Egoisten gibt wird sich absolut nichts ändern.

Viel Glück dabei wird nicht einfach, ich verstehe dich…

1 Like

Als ich mit OW begonnen habe, wurde ich in Plat eingeranked.

Ich habe gespielt und gespielt, bin bis auf brance gedropped, weil ich stets dachte…so schlecht kann ich doch gar nicht sein…
Ich habe stets die Schuld bei meinen M8´s gesucht, da ich ja schließlich schon auf Plat war.

Wie oft ich geraged bin und ich meinen Kollegen, die auf Dimont spielten, gesagt habe dass ich nicht verstehen kann wieso es so und so läuft, kann ich nicht mehr nachzählen. Es waren unzählige Male.

Ich schaute schon immer Streams und auch YT Videos, sodass ich grob wusste wie es aussehen sollte. Auch dadurch dachte ich immer wieder, dass ich ja eigendlich nur wegen meiner M8´s runter gerutscht bin.

Ich habe rund 2 Sesons auf 1,5-1,9 gespielt.

Nach einer Pause habe ich begonnen meine Spielweise, was aber sehr viel wichtiger ist, mein Mindset in Frage zu stellen.

Wenn 50% aller Spiele die ohne mich passieren gewonnen werden, was das Spiel mit sich bringt, dann besteht bei jeder Runde die Chance aufs neue, dass ich durch meinen Einfluss die Statistik beeinflusse.

Wenn im Gegner Team 6 Rdm´s (100%) sind die alle auf dieses Rating gehören, sollten wir durch den Einfluss den ich auf nur 5 Rdm´s (~82%) im eigenen Team haben kann, prozentual mehr Chancen auf einen Sieg haben.

Der Einfluss kann durch die Spielweise eines bestimmten Chars entstehen aber genauso auch durch die Nutzung des VoiceChat. Dazugehören Calls und Stategien.

Wenn du beginnen kannst, so frei zu sein, dass es dir egal ist was die anderen spielen, bist du auf dem richtigen Weg ein gesundes Mindset zu bekommen.
So kann es auch als Herrausforderung gesehen werden mit nur einem Support oder Tank zu gewinnen. Es kann sehr gut funktionieren, weil sich keiner verbiegt und einen Helden spielt den er vll. gar nicht kann.

Es kann auch nach hinten los gehen. Dabei habe ich für mich entschieden jedes Match auf´s neue als möglichen Beginn einer Win Steak zu sehen.

Du hast einen Leaver? Du hast einen Troll?
Darauf hast du schwer Einfluss. Warum also drüber aufregen, bringt eh nichts außer das die Freude am Spiel mehr als nötig verloren geht.

Doch komme ich dabei wieder auf die prozentualen Chancen zurück.
Ein Troll kann im Gegner Team 6x vorkommen.
In deinem eigenen Team, maximal 5x.

Die Warnehmung von Trollen und Niederlagen wiegt schwerer als die Warnehmung normaler Matches.
So brauchst du 3-4 positiv verlaufende Matches um einen Troll zu vergessen.

Hierzu ist es hilfreich sich mit dem Effekt der selektiven Warnehmung vertraut zu machen und sich dem bewusst zu sein.

Man kann nicht jedes Match gewinnen.
An manchen Tagen fällt es auch mir mal schwerer, mich nicht durch Niederlagen runter ziehen zu lassen und nicht das positiv ausgerichtete Mindset zu verlieren.

Nur mit dem habe ich Spaß am Spiel.
Nur mit dem kann ich über Fehler von M8´s hinwegsehen.
Nur mit dem kann ich die Picks von M8´s, so sinnlos sie erscheinen, locker hinnehmen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim letzten Versuch.

@ ONEvSIX: Bitte spare dir deine Posts alá Elo Hell Erfahrungen und YT Links zu Plat spielern in Silver Videos, danke.

2 Likes

Ich muss gestehen das es interessant ist zu lesen was hier gerade passiert

Person A meint es sei alles mimimi von mir und ich wäre an allem selbst schuld

Person B kann nachvollziehen wie es mir geht

Person C will mir, so wie ich es verstanden habe, erklären das ich ein mieses Mindset habe und das korrigieren muss

Leute, ich bin die letzte die Raged oder flamed, da könnt ihr alle fragen mit denen ich schon gespielt habe
Ich habe wortwörtlich eine Engelsgeduld aber ich verliere die Lust am Spiel an sich wenn ich sehe wie 80% der Leute aus einem Team Spiel ein Solo Spiel machen.
Aber was soll ich da noch groß dazu sagen, im Internet ist ja eh jeder der Beste und Größte, da lässt sich ja keiner eine Meinung erklären

Um aber auf den Punkt zu kommen, ich suche Hier ein Team und keine Gruppentherapie
Also bitte beim Thema bleiben!

Vielen Dank!

2 Likes

Hiho, sind dabei ein Team aufzubauen. Wenn du willst schau mal vorbei.
Mercy#21374

Lukas#25125
Würde mich freuen

Die Person B aka Taner hat selbst schon eine große Diskussion im Forum ausgelöst. Er meinte er möchte nur mit GM Leuten spielen und nicht solche Noobs. Hat die gesamte Schuld dem Team zugeschoben und dachte er wäre der größte.
Von daher kannst du dich auf ihn nur verlassen wenn du bald in Bronze spielen möchtest.

Edit: Du solltest lernen zu verstehen, dass selbst wenn die Leute in low Elo im Voice wären, sie die calls trotzdem niemals verarbeiten oder umsetzen können. Das bringt dir also nichts. Im Team wird eh erst ab Diamond versucht zu spielen. Da bis Diamond es aber leistungsbasierend ist steigst du auf lange Sicht auch bei 50% Winrate.

Achtung: Das OW System ist keine “Ladder” die man hochgrinden kann. Man MUSS über längere Zeit hinweg eine überdurchschnittliche Leistung bringen um aufzusteigen. Denn nämlich nur wenn du BESSER spielst als alle anderen auf deinem Rang hast du wirklich das Recht höher zu kommen.

Moin Meine frau und ich sind von Bronze auf High Gold gekommen, suchen aber noch ein dritten der bock hat mit uns zu spielen. Wenn du bock hast add mich einfach und wir sehen ob wir zusammen aus kommen ^^.
Smoochie#21995

Hab zwar kein Team jedoch will ich unbedingt aufsteigen und kann auch flexen bis auf ashe habe ich bei jedem Helden mehr als nur Grundwissen Lukas#25125
Plat peak main: 27xx
Peak smurf 32xx