Level Unterschied

Ich spiele jetzt schon recht lange für meine Verhältnisse und bin ca. jz Level 300 , jetzt zu meinem Problem , egal welchen Modus ich spiele es ist nicht mehr normal , es sind Leute dabei die ein Fünfmal so hohes Level haben wie ich und das in jedem Spiel, auf meinem Level sind dann von den ganzen Mitspielern vielleicht 2 oder 3 , der Rest Wortwörtlich Tausend Level über mir . Dies hat zur Auswirkung das die ( meistens Gegner ) Spieler eine höhere Erfahrung im Spiel haben und viel aktiver spielen und es auch frustrierend Wirkt, ein Grund warum ich das Spiel immer seltener spiele , bitte überarbeitet euer Matchmaking Blizzard, es raubt einem oft den Spaß.

1 Like

Kurzfassung:

Accountlevel von Spielern ( ob jetzt 25, 100, 500 oder 1000+) hat NICHTS mit dem Skill / Können dieser Spieler gemein. ( Die Diskussion hatten wir hier schon oft genug)

Du kannst nen Lvl. 50 Acc in High-Elos haben oder nen Platinboarder Acc. in Bronze…

Einfach mal informieren bevor man mit dem Finger auf jemanden zeigt… :wink:

7 Likes

Gilt für Bronze - Platin: Je höher das Level des jeweiligen Spielers, umso schlechter ist er (Hardstuck Boarder)

Gilt für Diamond - GM: Je niedriger das Level des jewiligen Spielers, umso besser ist er (Smurfaccount)

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber kenne genug Leute die mit Dia Boarder 30 Sternen immer noch auf Silber/Gold spielen.

2 Likes

Gilt das auch für Quick Play, dass das Game, die Spieler nach Skill sortiert? :thinking:

Bis zu einem gewissen Grad. Der Fokus liegt eben drauf, ein schnelles Spiel zu finden. Aber ein MMR haste da trotzdem.

3 Likes

Genau so wie AnaMain das bereits beschrieben hat…

QP hat wie Ranked sein eigenes MMR (Skillrating) was jedoch verborgen ist.
(Also für dich nicht einzusehen).
Anhand dieses Wertes sucht das Matchmaking Spieler in der QP-Queue um sozusagen das beste balancierte Spiel / Teams für dich zu ermöglichen.
Andere Faktoren sind noch Gruppen ( sprich Gruppengröße) und glaube auch Ping.

Darf gerne verbessert oder ergänzt werden, sollte ich was vergessen haben :grin:

Du hast schon recht. Setzt dich mit deiner Meinung durch. Hat bis jetzt doch auch super geklappt?!

2 Likes

Ja aber gerne doch :slight_smile:

3 Likes

:rofl: :joy:
OK der Made my day absolutely

1 Like

Ah, das alte „fixt das Matchmaking“ Thema.

Optimales Ergebnis und kurze Laufzeit gehen in der Komplexitätstheorie numal selten Hand in Hand.
Ich hoffe, damit ist die Sache geklärt (und ich muss diesmal nicht den Mathehammer schwingen).

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.