Loginsitzung ist abgelaufen

Seit dem Beginn des Jubiläumsevents kommt bei mir in regelmäßigen Abständen der Fehler zum Vorschein, das meine Logindaten abgelaufen sind wenn ich die BNet Desktop-App starte und ich mich neu einloggen soll.

Als Hilfe werde ich auf diese Seite weitergeleitet, doch daraus werde ich nicht sonderlich schlau.

https://eu.battle.net/support/de/article/10989

Warum sind meine Daten abgelaufen? Und warum laufen sie erst seit Beginn des Events (hat damit wohl nichts zu tun, aber das ist so eine Art Zeitstempel für mich wo ich es bemerkt habe) ab und vorher nie? Gerade das mit dem Punkt "wenn Sie die Option „Eingeloggt bleiben“ in der Blizzard -Software aktiviert haben" ist halt irgendwie verwirrend, weil genau deshalb sollte das Problem ja eben nicht auftreten.

Kann man das irgendwie beheben oder ist das eine Art “Sicherheitsfeature” das man sich in gewissen Intervallen einfach neu anmelden muss?

Lefty:

Ja. Eingeloggt bleiben dient dazu, dass man nicht bei jedem Start der App seine Daten eingeben muss. Dennoch hält diese Funktion nicht unbegrenzt. Die Session läuft aus Sicherheitsgründen irgendwann ab und muss erneuert werden.
Ich kann mir vorstellen, dass die Session aufgrund mangelnder Berechtigungen nicht korrekt abgespeichert wird und du deshalb wiederholt nach dem Login gefragt wirst.

Startest du die Blizzard Battle.net Desktop App ganz sicher ausdrücklich im Administratormodus

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

1 Like

Tue ich, das Häkchen ist im “Compatibility” Reiter sowie in dem Untermenü “for all users” gesetzt und das hat sich wie gesagt auch seit der Installation vor Jahren der App nie geändert.

Es ist jetzt kein “Problem” an dem man verzweifeln könnte, ich mein ich muss mein Passwort halt nochmal eintippen, das dauert paar Sekunden und dann ist alles wieder gut. War nur interessehalber wieso es denn überhaupt jetzt auftritt. :wink:

Passiert bei mir auch und das Jeden Tag, seit gefühlt schon im letzten Jahr ! Langsam nervt es… behebt doch bitte diesen FEHLER oder schafft das Eingeloggt bleiben doch gleich ab wenn ihr es nicht auf die reihe kriegt. Wieso klappt es denn auf dem Smartphone „IMMER“ ??? Nur der PC mal wieder, jaja jetzt kommt bald wieder einer der sagt das ist normal… Ist es nicht, war es nicht, und wenn es das werden sollte wie gesagt behebt den FEHLER oder schafft den Mist doch gleich ab wenn es denn so ein „Sicherheitsrisiko“ darstellt.

Habe kürzlich wieder etwas mit Overwatch begonnen und stelle das gleiche Problem fest, JEDEN Tag muss ich mein Passwort wieder eingeben. Das NERVT extrem. Das war bei mir noch nie so.

1 Like

Ich spiel zwar kein Overwatch kann aber sagen, dass es zu 99,9% am daily router reset liegt, durch den wir eine neue IP bekommen. Jedes Mal wenn dieser vollzogen wird, muss ich mich in der App neu anmelden, das war vor nicht allzulanger Zeit aber auch automatisch bei mir.

Was ein krasser Blödsinn :slight_smile:
Bei den meisten Anbietern gibt es seit Jahren keine Zwangstrennung mehr :slight_smile:

Ich habe es auch seit ein paar Tagen.

Habe nun diesen Beitrag gefunden, vielleicht hilft das ja:

Natürlich macht es den Anschein, dass es die nicht mehr gibt wenn man danach googlet. Die Praxis sieht aber anders aus. Es gibt immer noch genug Anbieter, die das benutzen und das sind nicht nur kleine, regionale Anbieter.

In deinem geposteten Thread kam Blizzard-Kundendienst - Den Battle.net-Cache-Ordner löschen auf - gecachete Dateien die einen neuen automatischen Login blockieren können. Sowas tritt oft bei einem DC auf, in der Form, dass ein PC nicht die gecacheten Daten löschen kann in demselben Moment wie ein neuer Login angefordert wird.