Lootboxen gekauft! Wie bekomme ich die jetzt In-game auf dIe PS4?

Ich habe mir gerade einen 20€ Blizzard Gutschein gekauft und dafür 24 Lootboxen gekauft wie bekomme ich diese jetzt auf meinen PS4 Overwatch Account???
LG mijikiki

Hab bis jetzt noch keine Boxen aus dem Shop gekauft, und hab auch keine PS4, aber:
Hab grad mal im Shop nachgeschaut, da stehen zwei Punkte, direkt unter dem Kaufen-Button:

• Erfordert Overwatch® oder Overwatch®: Origins Edition für PC.
  • Lootboxen sind nur für PC verfügbar.

Wenn hier sonst keiner antwortet, oder was weiss (wie gesagt, keine Ahnung von PS4), mach ein Ticket, lass es dir erstatten.

2 Likes

Leider kannst du diese nicht auf die PS4 bekommen. Dafür musst du diese über den PS-Store kaufen und nicht über BattleNet.

Nochmal Eine genauere Erklärung:

Dein PlayStation Account hat erstmal nichts mit deinem Battlenet Account zu tun.
Wenn du Lootboxen für deinen Battlenet Account kauft hast du diese auch nur NUR auf deinen Battlenet Account, also auf der PC-Version.

Um Lootboxen für die Konsolen zu kaufen must du dies, wie bei allen anderen digitalen Konsolenkäufen auch, im Shop der jeweiligen Plattform machen. Auf der PS4 also logischerweise im PlayStation Store.

Nach dem Kauf kommen die Lootboxen automatisch i.d.R. innerhalb weniger Minuten automatisch ins Spiel.

(Auch nach dem verknüpfen der Accounts handelt es übrigens immer noch um 2 verschiedene Accounts!)

Du hast also Boxen für die PC-Version gekauf.
Da warden wir hier im Forum nicht viel tun können. Du solltest dir über deine Accountseite einfach mal ein Ticket für den Blizzard Support ziehen und die Situation erklären. Vielleicht kommt man dir ja entgegen und wandelt die Boxen in guthaben um. Versprechen kann ich da allerdings nichts.

Warum wundere ich mich nicht, dass die leute auf Konsole sogar zu unfähig sind sich lootboxen zu kaufen.

Weil du ein mieses Menschenbild mit vielen Vorurteilen hast :slight_smile:

7 Likes