ich habe mir einen neuen Rechner gegönnt. Alle Spiele laufen logischerweise absolut flüssig bei sehr hohen FPS - außer Overwatch.
Trotz Rumspielerei mit den Grafikeinstellungen (auch Frame Caps) komme ich nicht über 60 FPS und habe dazu auch noch Ruckler. Es fühlt sich eher an wie 5 FPS.
Meine PC-Specs:
AMD Ryzen 9 3900x
16 GB Ram
Nvidia GeForce RTX 2080 Super
Win10 Home
Grafikkartentreiber sind aktuell, habe aber auch schon die beiden vorherigen Versionen ausprobiert.
das ist in der Tat ziemlich gute Hardware und ähnlich zu meinem PC. Kannst du bitte mal Diagnosedateien erstellen und auch einen Screenshot des Netgraphs machen.
Lade den Screenshot bitte bei einer Bilderhosting Webseite und die Diagnosedateien bei einem Texthoster, wie Pastebin, hoch.
Kopiere die Links zu dem Screenshot und der Dateien in deine Antwort. Du wirst wahrscheinlich die Links als Vorformatierten Text formatieren müssen, was dann so aussieht:
Link
Der 3900X, wie auch der Großteil der Ryzen 3000 Reihe, hat keinen integrierten Grafikchip und wenn der Monitor ans Motherboard angeschlossen werden würde, gäbe es nichtmal Bild. Die 3000er mit integriertem Chip haben ein G hinter der Nummer.
Könntest Du mal die FPS-Rate angucken, die OW Dir anzeigen kann -> “erweiterte Leistungsanzeige oder sowas”
Du sprachst auch davon an den Frame caps gespielt zu haben, was kommt denn raus, wenn Du die z.B. auf 300 virtuelle FPS stellst? Der FPS Counter sollte Dir dann zeigen was Deine GK wirklich schafft.
ps.
mir fällt gerade ein, ich hatte sowas auch mal beim Umstieg von rx480 auf gtx1080, der grund war ich hatte den alten Treiber noch installiert,
ggf hast Du die Platte einfach umgebaut ohne neuinst?
die
Im anderen aktuellen FPS Thread habe ich gerade ein Posting verfasst weil ich ein ähnliches Problem hatte. FPS waren auf einmal schlecht trotz (für OW) halbwegs guter Hardware (im Vergleich zu deiner nicht…)
Bei mir hat Geforce Exerience die Ingame Settings über die Spieloptimierung überschrieben, was bei mir definitiv schuld am plötzlichen FPS Drop war. Eventuell is da bei dir ja auch etwas nicht stimmig. Bei mir passten die Settings in Geforce Experience halt überhaupt nicht überein mit den Ingamesettings und als ich das korrigiert hatte, passt es ja wieder.
Dass mein Vorposter recht hat kann ich mir mit deinem System nicht vorstellen - du dürftest keinerlei Probleme haben, trotz 4k Auflösung. Darauf is dein System ja offensichtlich ausgelegt. Viele Streamer und Pros spielen auf ähnlichen oder schlechteren Builds mit 144hz+FPS
Ahja …Und wie kommst du auf den Schmarn?? Ich kenne keinen Progamer der auf 4K spielt. Maximal 2K konnte ich beobachten aber selbst dann nur bei niedrigen Grafikeinstellungen.