Vielleicht kann es keiner mehr hören/lesen. OhhEmmGee schon wieder ein Mercy Main, der rumheult. Ich spiele Overwatch seit der Beta und noch nie wurde ich so enttäuscht. Ich habe Mercy immer gerne gespielt. Einige sagen: “Mercy ist so ez to play…” aber das stimmt nicht. Movement und Timing beim rezzen sind das A und O für alle Mercy Mains. Es gibt Mercys, die nur die Mates vor einem sehen und nicht mal auf die Backline achten… aber das ist jetzt auch Nebensache. Worauf ich hinaus will ist, dass Mercy nicht mehr spielbar ist in meiner Elo. In Season 8 habe ich mit ihr die Top500 erreicht und war richtig stolz (angefangen in Platin)… dann kam der Nerf und der “Spaß” nahm ab. Immer weiter und weiter. Bei einigen anderen Themen gebe ich euch Recht: Mercy ist in der Low Elo spielbar. Richtig! Deshalb habe ich mir einen Account gemacht um Mercy weiter in Comp spielen zu können… aber selbst das wird langsam langweilig. Low elo macht einfach keinen Spaß bei dem ganzen geheule und rumgezicke. Kein Wunder, dass die meisten (mit so einer Einstellung) in Plat rumeiern. Warum nicht einfach wieder Mercy 1.0 ranholen. Mercy 1.0 war nie das Problem… erst nachdem sie gebufft wurde… ansonsten kann man Mercy auch direkt in den Papierkorb verschieben lol. #makemercygreatagain
Richtig.
Einfach kapieren das Mercy kein Mustpick mehr ist und weniger rum heulen. Danke
Mercy ist wie sie aktuell ist, recht balanciert. Das “Problem” von Mercy ist, das es nicht ihre Meta ist und das sie von 3 Mainsupports aktuell die Nummer 2 ist.
Nachdem Mercy über 1 Jahr lang ein Must Pick war, ist es vollkommen ok, das Mercy nun ein immer noch guter Situationspick ist.
Btw. Season 8 war doch die Moth Meta, oder? Ist klar, das du bei einem damals so viel zu starken Char über deinen sonstigen Rang gespielt hast
Mercy ist super.
Lasst sie so wie sie ist.
Mercy Main btw “Spiele seit Beta”
Mercy ist einfach zu spielen!
Alles was du für mercy brauchst, brauchst du auch für alle anderen Picks.
Da Mercy Mains weniger Fähigkeiten wie z.b. Aim brauchen , ist und bleibt es mit ihr leichter als mit anderen Suportern.
Ihr Impact wurde auch bei guter Performence nun verringert. Viele wollen ihren Pick einfach weiter spielen können und wollen nicht akzeptieren, dass sie nicht mehr the one and only heal ist.
Wieso sollte man sie wieder groß(artig) machen?
Perfektes Balancing (welches es nie geben wird) hieße, alle Helden wären im Durchschnitt gleich stark, also mittelmäßig.
Mercy ist jetzt mittelmäßig (und nicht etwa Trash-Tier).
Ana ist momentan besser, Moira schlechter. Vor gar nicht allzu langer Zeit war Mercy Mustpick und Ana zu schwach.
Du hattest deine Sternstunde, nun gönne sie anderen.
Oder lerne mehr als einen Helden zu spielen.
Entweder man spielt seine Lieblingshelden oder pickt (und lernt) die aktuell besten Heroes. Klar nervt es, wenn man eine Zeit lang beides in einem hatte und sich nun umstellen muss.
Aber was sollen die ganzen Junk-, Mei-, Sym- oder Torb-Spieler sagen, deren Helden nie Meta waren?
Wie gesagt, entscheide dich zwischen Spaß und Erfolg; müssen die meisten anderen Spieler auch.
Die haben alle keine so große Fanbase wie Mercy. Sind leider nicht so süß und nur wenige können sich mit ihr identifizieren.
Sonst gäbe es auch zu den Helden ähnliche #´s.
Also Mantis um es kurz zu sagen.
Da er DF und Genji spielt ist die Wahrscheinlichkeit recht gering, das mal einer seiner Main Heros generfed wird. Blizzards Darlings. Genjis Dashbox ist halt immernoch nicht vernünftig programmiert und DF sein Punch sucht sich auch immer die nächstbeste Wand, anstatt einen mal wirklich geradeaus zu schlagen.
Aber Mercy ist halt so unskilled (wie er immer sagt), das er auch nur Helden spielt die kaum Skill für ihr Aim benötigen… der Shurriken spread braucht halt wirklich T500 Skill, egal wo man spielt (Ironie), damit man damit mal jemanden umbringt, wenn das nicht der Dash macht der gefühlt 500 Meter an einem vorbei gehen kann und einen trotzdem noch trifft… von der Ulti die einen hinter 5 Ecken immer noch trifft will ich gar nicht erst anfangen. Oder von den CD Resetts bei Kills…
Wenn andere Helden sowas haben würden wäre das ja auch unfair für Genji
Man stelle sich mal ne Ashe vor die nach jedem Kill ne neue Stange Dynamit werfen darf. Oder nen McCree der dann FtH wieder benutzen kann inklusive der Blendgranate? Oder Junkrat der wieder beide Concussion Mines hat?
Wäre es das nicht unabhängig vom Nerf geworden
Echokammern sind keine Lösung.
Militante one tricks machen dieses Spiel mehr kaputt als alles andere
Schön zu sehen dass du mit Scheuklappen rumrennst. Verbreite deine Ahnungslosigkeit doch bitte mit Throa in diesen Echokammern. Danke.
Die DF nerfs scheinst du ignoriert zu haben
RISING UPPERCUT
- Loss of air control duration lowered from 3 seconds to 0.6 seconds
SEISMIC SLAM
- Maximum range reduced from 20 meters to 15 meters
- Targets no longer lose air control while being pulled in
METEOR STRIKE
- Inner ring damage radius increased from 1.5 meters to 2.0 meters
- Outer ring maximum damage decreased from 300 to 200
Falls er dir noch zu stark rüber kommt, liegt es nicht mehr am DF Spieler, sondern an deinen fehlenden können
Stimmt, Doomfist wurde noch nie generft, finde ich auhc nicht gut.
Mal ehrlich, bei solchen Aussagen wunderst du dich, dass Leute denken du hättest gegooglet, sobald du mal was korrektes sagst? Ich mich nicht.
Wenn Genji so unbalanced und einfach zu spielen ist, dann tu uns doch allen mal den Gefallen, ein paar Ründchen Genji zu spielen und eine Aufnahme davon hochzuladen. Dann kannst du uns ja zeigen, wie einfach der ist. Ich bin sicher, das wird für alle hier sehr unterhaltsam.
Genji ist btw. mechanisch einer der schwersten Helden in Overwatch, wenn nicht sogar der schwerste Held. Und die Tatsache, dass du das nicht begreifst, beweist schon, wie wenig Ahnung vom Spiel du hast.
Aber mit Mercy muss man doch Dual Aimen
Und auch die 546354557865 fancy Namen für´s W Drücken auswendig lernen
Soll ich nochmal auflisten ?
Mercy ist doch endlich fine.
Sie ist nicht mehr F Tier wie damals und sie ist auch nicht mehr op wie nach dem Rework. Nun hat sie ihre Comps, ist aber eben nicht immer die Wahl.
Ich habe sie bewusst diese Season auf einem Account in ein paar Diaspielen gespielt: Als ich wusste, dass sie eine suboptimale Wahl war, haben wir auch verloren. Ansonsten war sie aber immer noch recht solide und wenn man nicht ständig stirbt, haut sie auch noch flott Heilung raus.
Sagt schon alles. Thread bitte schließen, danke!
Nee. Den hab ich shcon mitbekommen. Ich ignoriere aber sowas mal ganz gerne, wenn er mich Nachts im Ranked mit Ana durch ne Wand zimmert
Ich bin heute Nacht im Ranked mit Ana von ihm einfach dumm an die Wand genagelt worden in einem Game auf Hollywood, weil das Tracking von seinem Punch halt immer noch ziemlich komisch ist wie ich finde. Selbst wenn man geradeaus fliegen müsste wird man einfach leicht in die Richtung des nächsten Objekts dirigiert.
Er hat mich halt 2 mal gegen diese Holzbalken vor dem Saloon gepinnt, obwohl ich an den Heuballen hätte vorbeifliegen müssen laut der Killcam.
Man sollte immer jede Aussage gesondert behandeln. Diese ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht meine beste das weiß ich selber. Ich glaub Genji hat bis jetzt einen Nerf vom Tripple auf den Double Jump bekommen wenn ich mich recht erinnere. Bei DF ist es ja schon etwas mehr, siehe Unluckys Post. das wusste ich aber auch.
Trotzdem ändert es bei Genji nichts an der Tatsache, das seine Deflectbox und der Dash immer noch zu groß sind.
Wenn ich hinter einer Ecke stehe, und er mich nicht sehen kann, aber an mir vorbeifliegt und ich davon Schaden bekomme, dann ist das unglaublich schlecht programmiert. Das ist es was mich an Genji so aufregt. Ich bin auf Volskaya an dem Mist heute Nacht gestorben mit Ana. Genau in dieser Situation.
Und das ist es was mich so aufregt, da ich dann übermüdet so nen unqualifizierten Post verfasst habe.