Mal wieder Render

Hey ho,

NUR OVERWATCH verursacht den bekannten “Render deaktiviert” Fehler.
Viele andere aktuelle Spiele laufen ohne Probleme.
Stabil eingestelle 144FPS.
Wenn der Fehler auftritt friert nur das Bild ein, “bling” und Ende.

Habe hier schon umgesehen, aber nichts hat geholfen.
Eigentlich sind alle Treiber aktuell sein.
Und es tritt halt nur bei OW auf.
Nicht bei Destiny, nicht bei D3 oder sonst wo.

Wäre cool wenn sich das demnächst lösen würde, möchte nicht nochmal von Ranked gebannt werden oder den Anerkennungsrang verlieren…

Grüße

Hier dieses Logfile:
https://drive.google.com/open?id=1R1fnmjc_B6vCOwpzM6SN_FYEKeCHGzZ1

Hallo dmm0nk3y,

Von selbst wird sich das leider nicht lösen, da die Ursache für diese Meldung kein interner Fehler ist: Overwatch ist nicht aufgrund eines Programmfehlers gecrasht, sondern weil mitten im Programmablauf die Grafikkarte „entfernt“ wurde (z.B. wenn diese aufgrund eines Fehlers zurückgesetzt wurde oder ein anderes Programm exklusive Kontrolle über die Karte übernimmt).

Falls dieses Problem erst seit der Installation des neuesten Grafiktreibers aufgetreten ist, setze bitte auf die vorherige Version zurück. Zur Diagnose von Treiberproblemen kann es auch nützlich sein, andere Programme (einschließlich der Blizzard-App) zu schließen, nachdem Overwatch gestartet wird.

Ein Start des PCs „Vanilla“, also ohne Hintergrundprogramme, kann auch bei der Fehlersuche unter den Programmen im Autostart helfen. Sinnvoll wäre auch ein Scan nach Malware (Malwarebytes ist ganz gut geeignet), um zu prüfen, ob sich etwas eingeschlichen haben könnte.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Guten Tag dmm0nk3y,

wenn du das Problem noch nicht lösen konntest, habe ich in diesem Beitrag noch einige Lösungsansätze für dich. Bei mir hat die letzte Methode geklappt um das Problem zu beheben. Ich weiß allerdings nicht ob die Methode auch für deine NVIDIA GeForce GTX 1070 funktioniert. In mehreren Post’s unter meinem Beitrag habe ich sehr viele Lösungsmethoden aufgelistet. Viele dieser Methoden haben haben mein Problem nicht gelöst, aber immerhin gemindert, sodass ich auch mal vier Tage ohne Crash zocken konnte :smiley:

Ich hoffe du kannst das Problem lösen und ich wünsche dir viel Glück bei der Fehlerbehebung. Für alles weitere helfe ich dir natürlich gerne! :slight_smile:

MfG Gamml3r