Hey Leute,
ich wollte einmal auf ein minimales Problem aufmerksam machen, dass mir seit dem Anniversaryevent aufgefallen ist.
Folgendes: Mir ist aufgefallen, dass manche Soundeffekts oft nicht abgespielt werden. Hierzu zählen
- Headshots (Dieses pling wenn man den Kopf trifft :D)
- Ultimate-Voicelines (z.B. ‘‘Nerf This’’)
- Multikill-Ansagen (z.B. ‘‘Double Kill’’)
Dies ist oft nicht unbedingt spielentscheidend, allerdings würde ich es bevorzugen vorgewarnt zu werden bevor mir zwei riesige Drachen um die Ohren fliegen. Außerdem ist es manchmal verwirrend, wenn man z.B. als Widowmaker oder McCree einen HS trifft, aber erstmal 2x hinschauen muss, bevor man es wirklich realisiert.
Meine Vermutung ist, dass das auftritt, wenn mehrere solcher Sounds gleichzeitig aktiviert werden. Also, dass sie sozusagen vom Game verschluckt werden.
Bin ich der einzige mit dem Problem oder ist das euch auch schon aufgefallen?
MfG Jannis ^^
3 Likes
Also mir ist diesbezüglich nichts aufgefallen.
Vielleicht liegt auch ein Problem mit deinen Spieldatein vor.
Lass mal dein Spiel “Scannen und Reparieren” (unter Optionen bei Overwatch im Launcher)… vielleicht ist da irgendwas defekt.
2 Likes
Noch als Ergänzung zum Tipp von Affenkoenig: Stell’ bitte sicher, dass in den Overwatch-Optionen im Reiter ‚Gameplay‘ die Optionen ‚Clientübertragungsrate begrenzen‘ und ‚Serverübertragungsrate begrenzen‘ beide deaktiviert sind.
Eine aktivierte Begrenzung sorgt dafür, dass nicht jede Information zwischen dir und dem Server ausgetauscht wird, was öfter mal zu fehlenden Sounds führen kann. (Der Sinn dieser Funktion ist eine Schonung der Internetverbindung.) 
Pachimari
2 Likes
Danke, ich werde es ausprobieren!
Es passiert aber häufiger das der Sound “Immer feste druff” bei Reinhardt bei manchen Shattern nicht kommt. Bei eigenen und gegnerischen Shattern.
Beim Reinhardt im Team hörst du auch keine Voiceline, nur den Shatter.
1 Like
Ich habe diese Einstellungen tatsächlich noch nicht deaktiviert, ich werde es mal probieren, danke ^^
Ich habe diese Probleme auch schon bemerkt, allerdings sind bei mir die Begrenzungen deaktiviert. Manchmal wird auch nur der halbe Sound abgespielt. Das ist für mich als Neuling besonders bei den Ultimates verwirrend.
Bis ich da geblickt habe, welcher Ultimate das war, platze ich schon, wie eine überreife Melone.
1 Like
Gleiches Problem habe ich seit neuestem ebenfalls gemerkt. Vor allem auffällig war es für mich durch den FFA Modus, wo ich vermehrt Mccree gespielt habe. Oftmals wurden mir Headshot Sounds nicht mehr richtig oder komplett verbuggt abgespielt.
Was mich daran wundert:
Sind normalerweise, Sound- und Grafikspezifische Dateien nicht beim Nutzer installiert sodaß lediglich eine Trefferabfrage sowie Bewegungen mit dem Server und dem Rechner ausgetauscht werden?
1 Like
Das habe ich allerdings auch dass oft Ult-Sounds nicht abgespielt werden.
Wie oft wunderte ich mich über eine D.VA-Bombe, eine Grav, einen Dragon, eine Mccree Ult, Soldier Ult die man vorher überhaupt nicht hörte.
Und dies ging in den Spielen nicht nur mir so, sondern auch meinen Freunden die im selben Match waren.
Teilweise überschneiden sich auch normale Voicelines, so als würden die Heros einfach durcheinander reden.
Oder ein Hero, in meinem Fall war es glaube Mccree, der im Angreiferspawn 3x die gleiche Line gesagt hat.
Und ich rede nicht von den Lines die man spammen kann.
Ich hatte das Problem eigentlich bisher noch nie. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht mehr, wann es angefangen hat.
Aber das war definitiv schon vor dem Event.