Maps ausschalten

Hey was Haltet ihr von der Idee das man in den Optionen einstellen kann welche Maps man Priorisieren kann und welche man Meidet . Ich persönlich finde Busan und Blizzard krampfhaft und spiel sie ungern

Keine gute Idee. Das würde das Elo-System aus dem Gleichgewicht bringen, wenn zu viele Leute nur noch das spielen, was sie am besten können oder worauf sie am meisten Lust haben und ein Vergleich zwischen Leuten, die nie zusammenspielen würden, wäre dadurch komplett unmöglich.

Kannst du ja mal bei CS:GO testen. Spiel mal ein Jahr lang nur Dust 2 und dann fang eine andere Map an. Dein zu hoher Elowert wird dir dann aber kräftig in den Hintern treten.

Ist natürlich doof, wenn mal ne Map kommt, auf die man keine Lust hat, aber da muss man halt durch, weil es keine sinnvolle Alternative gibt.

2 Likes

Und was ist da jetzt der Unterschied zum System, das wir aktuell haben?
Spielt doch auch jeder nur den Helden den er will.

Tendenziell finde ich die Idee okay solang man sich auf Quickplay beschränkt. Eine Liste in der man die Karten einer Priorität zuordnet z.B. ganz oben = will ich unbedingt spielen und ganz unten = will ich ungern spielen.
Würde in QP aber dazuführen das man Horizon wohl nie mehr zu Gesicht bekommen wird xP

Im Competitive-Modus sollte sowas aber fernbleiben da man sonst die Elo “verwässert” und sich manche Comps auf manchen Maps einfach besser spielen lassen (Ilios z.B. mit Orisa und Lucio für die Umgebungskills) und wenn man dann gezielt nur diese Maps spielt die einem liegen (oder für die man sich eine Taktik mit seinem Team zurechtgelegt hat) dann gibt das nicht wirklich ein aussagekräftiges Skillrating her.

mfg

Weil das Skillrating mit den geboosteten Heinis die sich mit ihrer nicht zufrieden geben und dem Gesmurfe derzeit ja auch aussagekräftig ist :smiley:

1 Like

Sorry hab das qp eigentlich damit gemeint… klar bei Ranked ist das keine gute idee aber wenn bei den Lockeren spielen würd ich das ganz gern haben… Ich meine wenn ich die Karten ab und zu spiel ist das ja kein problem aber manchmal auf Seine Lieblings Karten zu warten (Kings Row und Gibralta)kann echt Mühsam sein und kann wegen der KATASTROPHALEN team aufteilung echt nerven

1 Like

Ich würde mir eher so einen Map-Pool für Ranked wünschen, wie es ihn in HOTS gibt. Es sollten sozusagen für jede Season neue Maps in den Pool kommen. Wobei man sich fragen muss, ob das jetzt schon sinnvoll ist, also ob es schon genug Maps für das gibt.

Wenn man unbedingt mal wieder eine (gewisse Auswahl an) Map(s) spielen möchte, würde ich an Deiner Stelle ein benutzerdefiniertes Match einrichten.

Man sollte zumindest in qp entscheiden können

In QP fände ich das auch ok.

Zu meinen BF2 Zeiten habe ich häufig Inf- oder Karkand-only gespielt. Nicht immer aber manchmal hatte ich einfach keinen Bock auf alle Karten.

Und mit der Argumentation, das dann das ausgeglichene Teams schaffen noch schwerer wird.

Mmmmh, in QP sind es doch eh schon nur noch zu max. 50% keine Stomps. Dann möchte ich wenigstens auf den Lieblingsmaps verhauen werden oder das andere Team überrollen.

Man spielt immer nur auf genau einer zufällig Map, während man aber trotzdem noch jeden einzelnen Helden bewusst auswählen kann. Ich hätte nicht gedacht, dass ich einen so offensichtlichen Unterschied auch noch aufzeigen muss.

Achso^^ Da hätte ich natürlich auch nichts gegen, spiele da eh nie. Wäre dann aber natürlich besser, wenn die Auswahl erst nach 25 oder gar erst 50 Leveln freigeschaltet wird, damit die Leute nicht direkt unvorbereitet ins Ranked gehen.

und was dann? dann hast du so plebs wie in Siege die nur bestimmte Maps können und dann vollkommen versagen auf anderen…

für QP wärs ja noch OK aber im Ranked ne danke

Lvl sagt nix aus wen die meisten am Teamplay Grundgedanken des Spiels scheitern

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.