Matchmaking für Ranked in OW2 schlechter

Ich bin ein schlechter Casual Spieler. Aber kein Problem, wenn ich in Teil 1 Ranked gespielt habe wurde ich mit Spielern zusammengetan die alle genauso schlecht waren. Weil es Ranked war, hatte ich dann trotzdem nur sehr wenige Leute die das Spiel ruinieren.
Problem: Ich musste ewig in der Warteschlange warten.

Im 2. Teil bin ich wesentlich schneller durch die Warteschlange durch, werde aber Regelmäßig in Teams gepackt die alle viel besser sind und nur wegen mir verlieren.
Mir macht das auch wenig Spaß, weil ich ständig sterbe.

Wird Blizzard das noch irgendwann fixen? Das ist doch für alle einfach nur Frust!

2 Likes

Ist leider ein nerviges Problem. Habe oft das Pech, dass ich Spieler dabei hatte die wirklich nichts verstanden haben.
Darunter leidet dann auch die eigene Performance.
Besonders gravierend ist die Tankrolle. Sobald der Planlos rumläuft, kann man das Match in die Tonne kloppen. Wie oft hatte ich ein Doomfist dabei der einfach wie ein Idiot über die Map dasht und eig. dauerhaft am respawn ist.
Bringt auch nichts im Chat darum zu bitten, dass er wechselt. Durch das F2P Modell ist halt sehr viel an Spielern dabei, denen alles egal ist.

Nach fixes oder Changes zu fragen bringt nichts, war schon immer so. Solange kein Reddit Thread offen ist mit 1mio Upvotes, wird da gefühlt nie reagiert.

Kann dir nur empfehlen jede Killcam genau zu betrachten. Auf das Positioning der Gegner zu achten und das selber so zu probieren. Schau wie andere Spielen. Guides angucken manchmal sind da paar brauchbare Tipps dabei. Am besten von jeder Klasse. Du musst Stärken und Schwächen deiner Gegner kennen. Das macht schon einiges aus. Counterpicks können oft ein ganzes Game drehen. Wie oft hatte ich schon die Situation, dass wir so auf die Schnauze bekommen haben und dann in der Rückrunde selber eskaliert sind,haben die wesentlich schneller in ihren Spawn gedrückt.

Und lass dir von toxischen Spielern nicht zu viel erzählen. Hatte mal einen Genji dabei der durch die halbe Map springt von jedem sich umhauen lässt und nach Heal schreit. Mich dazu noch beleidigt hat. Habe ihn im Voice ausgelacht. Aber so richtig, immer wenn er lag. Das hat ihn noch mehr getriggert. Haben aber trotzdem gewonnen. Auch wenn wir einen nutzlosen DPS dabei hatten.
War als Moira dabei und hatte mehr Kills, DMG und habe nebenbei noch den meisten Heal gemacht.

Sonst halt üben üben üben. Und am besten im Chat Mal fragen was ein guter Counter ist. Gutes Beispiel ist da Phara. Einfach sofort auf Soldier wechseln und die dauerhaft runterholen. Bis der Spieler merkt es macht kein Sinn und selber wechselt.

Danke für die Tipps. Aber

ist mir zu doof. Ich konnte das früher als Casual spielen, jetzt nicht mehr. Also trotzdem danke, du hast mich überzeugt: Ich habe den Mist deinstalliert.

okay. schade dass dir overwatch nicht mehr gefällt

Echt? Du musst also üben um etwas zu können? So etwas unmenschliches 11!!1

‚Pls fix me‘ oder was willst du damit sagen? Wenn alle besser sind als du, bist du halt einfach über deinem Spielniveau. Da hilft nur weiter spielen und absteigen.

Ja. Und du solltest lernen wie man der OP-Orisa Ult entkommt.

2 Likes

Der Tag an dem ich mir von etwas wie dir etwas sagen lasse muss erst noch kommen

:smiley:

„Hey Toasty, versuch mal diesen gamechanging Move, um mehr Matches zu gewinnen“

„Von dir lass ich mir gar nix sagen, ich verlier weiter meine Fights!!!1!“

Sorry Toasty, aber das ist echt Quatsch :smiley:

1 Like

Ja, deswegen findest du ja auch die Orisa Ult zu strong. :upside_down_face:

shift bei moira zu drücken ist eben schon harter stuff, nix für kleine kinder

1 Like

Und wenn ich es auf CD habe weil ich der Orisa ins Gesicht gesprungen bin?

Hä? Häääää?

Checkmate.

4 Likes

Der wurde ja gerade off geused, um sich überhaupt in die prekäre Lage zu bringen :wink:

Oh, Phex war schneller, sry hab aktuell 5.58Mio. ms Brainlag :slight_smile:

1 Like

Würde ich mir auch nicht sagen lassen, man selber weiß immer am besten was nicht stimmt.

Wollte eig Duschen… jetzt antworte ich erst mal.
Erst mal danke das du vom Ranked weg bleibst.

Allerdings lässt du (ohne dich beleidigen zu wollen) ziemlich die Drama Qeen Deluxe hier raus hängen.

Es ist ja nicht so, das es nur Ranked gibt.
Es gibt noch QP und für wenn selbst das nicht klappt… KI Games.
PVE soll auch irg wann mal kommen.

Also… it´s kein Drama. Ob du nun den Spielmodus wechselst oder einem anderen Spiel als „Bereicherung“ dienst, sei dir überlassen.

Frohe Weihnachten :slight_smile: trotzdem und guten Rutsch

Danke, dass du das mit uns geteilt hast, Teddy!

4 Likes

Multitasking ist auch nicht mehr modern, wofür sind Handys denn wasserdicht?

1 Like

Als mir das letzte mal jemand geschrieben hat, er wäre jetzt grade in der Badewanne, hat sich mein Gehirn verknotet. Ich glaube, selbst wenn mein Handy wasserdicht wäre, könnte ich das niemals actually unter Wasser halten :sweat_smile:

Und beneidenswert, wenn man Multitasking so kann. Ich würde wahrscheinlich mit Lückentexten und Shampoo im Haar aus der Dusche kommen :smiley:

1 Like

Ich freue mich, das du das wesentliche aus meinem Beitrag mit genommen hast ^^
Wollte ist in diesem Fall Futur.
War weder IN der Dusche noch, noch davor oder im Bad.
Mein Rechner ist ( vielleicht atypisch?) nicht im Bad.
XD

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.