Matchmaking QP/Ranked

Hallo an alle,

Ich spiele diese Spiel jetzt seit 5 Jahren regelmäßig und hatte auch immer sehr viel Spaß an Overwatch. Ich bin jetzt die vierte Season Top 500 auf Support und hatte immer Freude am grinden. Aber langsam wird das Spiel wirklich absolut Quatsch. Ich spiele ab und an Quickplay mit meiner Frau und was ich da sehen muss an Matchmaking ist wirklich nicht mehr in Ordnung. Auch ich spiele Nachts oft Quickplay alleine da die Warteschlange für Top 500 sehr lang ist um diese Zeit. Ich habe jetzt seit 2 Tagen sprich 25 Spiele kein einziges mehr gewonnen ich werde mit Spielern gematched die vor 2 Tagen das Spiel angefangen haben … jeder hat mal angefangen und dass ist auch kein Problem aber warum sind Top 500 und 2 Tage Neuling in einem Match ? Ranken außerhalb von Top500 geht mittlerweile gar nicht mehr auf keiner Rolle… besonders am Anfang und Ende der Season sind komischerweise immer 1-2 überdurchschnittlich gute Spieler im Spiel die offensichtlich nicht in diesen Rang gehören. Es ist entweder Stomp oder gestompt werden. Knappe ausgeglichene Spiele hab ich letzte Seaon kaum gesehen. Das Smurf Problem in Overwatch ist wirklich ein richtiges Problem geworden. Jeder kann so viele Accounts haben wie er möchte. Ich bin nach wie vor der Meinung man kann viel gewinnen wenn man gut spielt und auch niemand der irgendwas auf die Mates schiebt. Mit so einer Einstellung kommt man nicht weit. Aber Die Ungleichheit der Teams egal ob QP oder Ranked ist nur noch kriminell. Bevor ich diesen Beitrag verfasst habe habe ich auch mit diversen boosting Seiten in Verbindung gesetzt um zu überprüfen wie sehr diese eine Rolle spielen… auch wenn es Verboten ist so gibt der ein oder andere doch ein Paar Zahlen preis die unfassbar erschrecken sind. Gegen boosting(account sharing) an sich kann man nicht viel machen aber gegen Smurfing/Boosting schon. Wenn man in der Vergangenheit nicht so viel Quatsch gemacht hätte man aufjedenfall die Spielerzahlen dafür stimmts Blizzard. Ich hatte gestern ein Spiel Diamond 2 - Grandmaster 5 ich war solo … bin wirklich das erste mal davor das Game für immer zu quitten wenn sich da nichts ändert. Hoffe ihr habt ne gute Zeit !

1 Like
  • Top500 auf Support
  • spielt zusammen mit Frau (Rank unbekannt)
  • Quickplay
  • wundert sich über das MM in einem eher Casual Modus für schnelles games in einer sehr wahrscheinlich breitaufgestellten gruppe
  • boosting und Smurf als Verschwörungserzählungen vorran geschoben.
1 Like

Mit dem matchmaking hat er recht, ich habe gestern 6 Stunden solo ranked gespielt. Entweder wurde mein Team komplett gestompt oder wir haben die Gegner einfach rasiert. Ausbalanciert matches hatte ich 1 oder 2.

spiele zZ auch wieder etwas. aber bis auf die Placemenets Matches die ich mal wieder machen musste, war es bisher realtiv normal. Stomps sind für mich, wenn ich im Spawn gehalten werde oder die Gegner im Spawn stehen… Sowas habe ich aber jetzt diese Season noch garnicht.
Wie definiert ihr also Stomps? Gegner schieben die payload durch und selber schafft man nur die halbe Map ist für mich kein Stomp…

Genau wie du es sagst, der Gegner marschiert bis zum Ende durch und das eigene Team schiebt die payload vll 10m, oder andersrum.

und das erlebst du in 6 Std in jedem game? auf welcher Elo?

2 Likes

Nicht in jedem aber 2\3 der Spiele. Elo plat. Auch die matchsuche dauert bei mir sehr lange, im Schnitt 6 Minuten, letzte season hatte ich Zeiten von ca 2-3 min.

ich bin kaum höher bei irgendwo low-mid dia aktuell… da habe ich nicht das gefühl dass ich 2/3 meiner games mit stomps verbringe, die sind einfach durchwachsen weil man auf irgendeienr seite irgendeinen ausreiser hat(etwas besser oder schlechter als der durchschnitt in der lobby) aber eben entsprechend ausgeglichen, sodass man mit anstrengung auch mal noch mal aus einem Rückstand nen Sieg holt

Deswegen muss ich immer wieder daran zweifeln wenn leute davon reden dass es nur noch stomps gibt.
Warum erlebe ich das selber nicht?
Warum sehe ich das nicht in Streams wie bei Emongg in High Elo oder kleineren Streams in Mid Elo?

2 Likes

Du hast doch geschrieben das du in „letzter Zeit wider etwas spielst“ vll fällt dir einfach nur nicht auf, wie lang spielst du denn so im Schnitt bzw wie viele matches. Das mit den ausreissern kann ich gut nachvollziehen. Bei mir ist der ausreissern nur meistens der Tank, die quasi wichtigste Rolle. Ich hatte gestern wieder matches mit Tanks bei denen ich mich gefragt habe wie die in dieser elo sein können, ich habe Silber Spieler gesehen die ne bessere gamesense hatten. Aber ich will hier überhaupt nicht auf meine mates schimpfen, es fühlt sich einfach nur nicht gebalanced an. Und wenn man 3 matches nacheinander gestompt wird, ist man halt irgendwann auch tilted und spielt selbst auch schlechter. Laut Blizzard sollte ja mit dem neuen Patch jeder ausgeglichene matches haben, um das zu verhindern.

naja, mir fällt schon auf dass ich auch mal 3 mal hintereinander verliere, dann aber eben weil ich selbst nicht auf die gegner klar gekommen bin und/oder weil das Team überhaupt nicht harmoniert hat. Aber eben Stomps bei denen man quasi im Sapwn steht und überhaupt kein Land sieht, eben eher garnicht. Teils sind es dann einfach nur wenige sachen die das eine team eben besser machen.

Das wort Stomp wird einfach zu inflationär benutzt.

2 Likes

Mal aus Interesse: Welchen Internetanbieter habt ihr und erzeugt ihr viel Traffic z.B. durch Homeoffice?

1000er von vodafon, was da im homeoffice abgeht… kA wird aber nicht viel sein.

1 Like

Hey Göre wir spielen nicht zusammen ranked ich schaue nur ihre Spiele ab und zu an und sehe eben Spieler die ganz bestimmt nicht in Silber Gold gehören. Das kann man wohl beurteilen. Und mir geht es auch alleine so, dass QP absolut quatsch ist. Ich hab mich eben viel damit beschäftigt weil ich mich frage wie das sein kann und deswegen habe ich nichts vorgeschobenm :slight_smile: aber ja 2730 Beiträge ich denke es gibt eben Menschen die es sich zur Aufgabe gemacht haben überall ihren Schwachsinn von sich zu geben. Du spielst „etwas“ bist low mid Dia also für mich leider keine Aussagekraft aber danke für deine Beiträge.

Moin, ich bin der Sky.
Alle, die mir nicht gleich jubelnd zustimmen, geben Schwachsinn von sich.
Danke, Grüße und hab´ eine gute Zeit !

6 Likes

lol 4239 Beiträge xdd

3 Likes

ja, sowas komm vor. Wurde aus deinem eingangs post aber nicht ersichtlich, da ging es erstmal um deine spiele mit deiner Frau zusammen im Quickplay, im zweiten teil dann(so habe ich es verstanden) um deine spiele im ranked.
jetzt sprichst du plötzlich von den ranked spielen von deiner Frau bei denen du „zuschaust“.

Wie bereits hier im Verlauft erwähnt, bitte ich darum zu definieren was für dich ein Stomp ist. das wäre noch nett wenn du das beantwortest.

Wie du bist ein aktiver User in diesem Forum, und meine Beschwerde wird von so einem kritisiert! Das kann nicht sein, der muss maximal trollen. So bringet ihm die Handfesseln und hinfort mit ihm!

was meinste wie oft der diese Nachricht da oben schon copy/pasted hat :smiley:

Schaue seit 5 Stunden einen deutschen Streamer in Gold zu der auch noch betrunken ist. Ich so wirkliche Stomps bisher nicht gesehen.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.