Matchmaking Unbalanced

Ich würde gerne mal Wissen welche Vollpfosten bei OW2 sich um das Ranking System kümmern! Ich habe jetzt etliche Nachweise wo Beispiel in meinem Team der höchste Rang Platin 3 war und im Gegner Team BSP 2 oder 3 die überall Diamant 1 oder höher sind ! Natürlich nicht immer aber im Verhältnis doch oft. Wie kann es verflucht noch einmal sein das die dps im Gegner Team Diamant oder höher sind während ich und der andere Gerade mal Gold 1 sind ? Kümmert euch mal darum, da dies nichts mit Fairness zu tun hat wenn andere viel erfahrener sind oder 1500 Spielstunden mehr haben und deren Rang den anderen sehr Weit übersteigt ! Was ist das Problem Bronze mit Bronze spielen zu lassen Silber mit SIlber , Gold mit Gold etc…

Wie soll das System denn deiner Meinung nach versuchen dich hochzustufen, wenn du nie gegen Spieler spielst die deinen nächsten Rang haben?

Sagen wir du bist Platin 1. Da muss das System dich auch in eine dia5 Lobby stecken, um zu testen ob du gut genug bist um dich dann auch in Dia 5 hochstufen zu können. Und als dia5 Spieler wirst du auch Mal gegen einen master 5 Spieler spielen.

Dazu kommt: oft siehst du zb. Gm Challenger da stehen. Das muss aber nicht heißen dass er krass auf der Rolle ist, die er spielt. Es geht ja beim mmr mittlerweile primär um die aktive Rolle, wenn ich es richtig kapiert habe. Das heißt dieser Spieler kann in Tank gm4 sein, auf dps aber nur silber 2. Spielt er dann dps kommt er trotz gm Titel dann in eine Silberlobby. Weil er auf der Rolle halt nicht besser ist.

Und da sehe ich gar kein Problem.

5 Likes

Nachweise über „Beispiele“ sind schon wieder so ne Sache… Und woran genau machst du fest das der Gegner auch den Rang hat? Wegen dem Titel? Oder hast du in das Profil / Karriere geschaut?

Spielzeit hat mit können rein gar nichts zu tun. Du kannst mit 1 Stunde besseres Aim haben als jemand der schon ein ganzes Jahr spielt…

2 Likes

Ich bin mit Support/DD auch 3 Division höher als mit Tank, weil ich mit der Rolle mit Bananen um mich schmeiße und nicht mal weiß, wie rum ich die Waffe halten soll. Also Titel sagt null aus.
Bei OW1 hatten wir auch paar mal Leute, die ihre Mercy-GF boosten wollten und hart reingewurstet haben. Auf lange Sicht kommt es immer auf das eigene Können an und OW ist keine starre Ladder und es gibt immer ein Gewinner und ein Verlierer. So, alle Floskeln verpackt, weil der Thread leider nichtsi Noies ist.

1 Like

Morgen bin ich dran um nen neuen thread für schlechtes MM aufzumachen und wehe jemand machts vor mir auf

2 Likes

Das MM scheint sich durch den letzten Patch etwas verbessert zu haben. Kommt mir etwas ausgeglichener vor, auch wenn nichts in den Patch-Notes war.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.