Liebes Blizzard Team
als langjähriger Spieler mit über 1.300 Stunden Erfahrung schätze ich die einzigartigen Mechaniken und das sorgfältige Helden-Balancing von Overwatch 2. Allerdings gibt es derzeit erhebliche Probleme mit dem Matchmaking.
Ich habe festgestellt, dass Spieler mit sehr unterschiedlichen Erfahrungsstufen in denselben Matches landen. Im Silber bis Gold Sumpf ist das speziell nervig, da das Spielerische können sehr weit auseinander geht. Es befinden sich offenbar 80% der Spieler in diesen Rängen. Es sollte möglich sein, das Spielniveau der Spieler im Match homogener zu gestalten, ohne die Wartezeiten erheblich zu verlängern. Dies jetzige Situation führt zu Frustration, da das Teamplay und die Spielqualität darunter leiden. Trotz der verfügbaren Statistikdaten scheint das Matchmaking diese nicht ausreichend zu berücksichtigen.
Zudem gibt es vermehrt Spieler, die das Spiel absichtlich sabotieren. Es wäre wünschenswert, wenn solche Verstöße konsequenter sanktioniert würden.
Ich gehe davon aus, dass euch bewusst ist, dass ein neuer Mitbewerber im Hero-Shooter Genre ins Rampenlicht getreten ist der durch solche Frustrationen profitiert.
Ich hoffe auf eine Verbesserung des Matchmakings, um die Spielqualität zu erhöhen und bin bereit, längere Wartezeiten in Kauf zu nehmen, wenn dadurch ausgeglichenere Matches entstehen.
Merci, Shebaang